Hallo zusammen
Ich war vor längerer Zeit schon im Forum, mir wurde damals auch super !!! geholfen (es ging u.a. um die Nachrüstung eines Anlassers).
Ich habe eine late Shovel mit 4-Gang-Getriebe in einem Uralt-Rahmen.
Ich bitte nun um Knowhow-Hilfe bei einem kleineren Problem.
Der nachgerüstete Anlasser hat 2 Anschlüsse (Masse hat Verbindung über das Gehäuse, das wäre dann quasi der 3. Anschluß).
Einer von den 2 ist das "dicke" Stromkabel, das den Anlasserstrom direkt von der Batterie liefert.
Der andere Anschluß wird beim Starten mit "+" versorgt, damit rückt das Ritzel ein und der Anlasser dreht.
Dieser Anschluß ist ein 6,3 mm Flachstecker, in einer schwarzen Kunststofffassung, die fest mit dem Startergehäuse verbunden ist.
Da kann man nun problemlos eine Flachsteckhülse (mit der üblichen Isolierung) draufstecken, funktioniert auch.
Scheinbar ist die oben beschriebene Kunststofffassung aber für eine spezielle Flachsteckhülse vorgesehen, deren Isolierkörper genau in diese Kunststofffassung passt und dort einrastet (die Kunststofffassung hat hinten einen kleinen "Einrastausschnitt")
Mir ist inzwischen auch klar warum: Meine simple Flachsteckhülse rüttelt sich regelmäßig von dem Flachstecker runter und hängt dann irgendwo rum.
Meine Frage bzw. Bitte:
Kennt einer von Euch diese Art der Steckverbindung, und weiß woher ich die richtige Flachsteckhülse bekommen kann ?
Gruß und Danke im Voraus
Willie
spezieller Anlassersteckverbinder
Moderator: Gerry
- Mischirojo
Hi Willi
würde einfach mal beim Bosch-Dienst nachfragen.Die sollten sowas haben.
würde einfach mal beim Bosch-Dienst nachfragen.Die sollten sowas haben.