Bei mir waren neue Kerzen fällig. Ich bin versuchsweise einmal auf NGK umgestiegen. Bei den bislang eingebauten Champion Kerzen war das Kerzenbild des vorderen Zylinders gut, die Kerze des hinteren Zylinders war immer schwarz und etwas ölig. Außerdem ging der Motor bei großer Hitze im Stand öfter aus. Nach dem Wechsel auf NGK ist das Kerzenbild genau umgekehrt: vorne schwarz/ölig, hinten normal. Ab und an bei heißem Motor gibt's besonders beim Anfahren Fehlzündungen.
Habt ihr Erfahrungen mit Kerzen im Mischbetrieb, also vorne Champion, hinten NGK o.ä.?
Champion und/oder NGK?
Moderator: Gerry
-
nobbe
Re: Champion und/oder NGK?
hi,
ist ein altes thema,
ich mache das mit "learning by doing, "nkg, champs accel und denso getestet.
wobei ich bei champs geblieben bin...alles eine Zusammenspiel von vergaser, motor ,fahrweise und fahrhäufigkeit.
mit zwei verschiedenen kerzen habe ich noch nie experimentiert, tausche eher mal die vordere gegen die hintere wenn´s mal (selten) probleme gibt...
also ,erfahrungswerte selber erarbeiten -ist der beste erfolg....
man lernt nie aus....nobbe...wenn man will......
ist ein altes thema,
ich mache das mit "learning by doing, "nkg, champs accel und denso getestet.
wobei ich bei champs geblieben bin...alles eine Zusammenspiel von vergaser, motor ,fahrweise und fahrhäufigkeit.
mit zwei verschiedenen kerzen habe ich noch nie experimentiert, tausche eher mal die vordere gegen die hintere wenn´s mal (selten) probleme gibt...
also ,erfahrungswerte selber erarbeiten -ist der beste erfolg....
man lernt nie aus....nobbe...wenn man will......
Also ich hatte an meiner 1200er Sporty mit NKG-Kerzen immer Theater.
Champion liefen dagegen immer sehr gut und hielten lange.
Keine Ahnung warum das so war...

Champion liefen dagegen immer sehr gut und hielten lange.
Keine Ahnung warum das so war...
- Mischirojo
Hi
welche Kerze wo du reinschraubst ist eigentlich egal.Der Wärmewert
ist nur wichtig und die Bauform (Gewindelänge,Elektrodenlänge usw.)
Würde es einfach mal,in deinem fall, mit den beiden Kerzen ausprobieren.
Also vorne die Champion und hinten die NGK.Mehr als nicht funktionieren kann es nicht.
Gruß Mischi
welche Kerze wo du reinschraubst ist eigentlich egal.Der Wärmewert
ist nur wichtig und die Bauform (Gewindelänge,Elektrodenlänge usw.)
Würde es einfach mal,in deinem fall, mit den beiden Kerzen ausprobieren.
Also vorne die Champion und hinten die NGK.Mehr als nicht funktionieren kann es nicht.
Gruß Mischi
hallo-komischerweise ists bei mir auch so gewesen-nicht dass dAS KERZENBILD DUNKEL UND HELL WAR-SONDERN SIE LÄUFT EINFACH schöner mit 2 verschiedenen kerzen-hab auch vorne NGK und hinten Champion-kanns mir zwar nicht ganz erklären-aber ist halt so-also fahr ich so!! will halt jeder Motor was andres und mann kann keinen Motor mit dem Andren vergleichen-also alles kein problem-sondern Testen,testen,testen-Viel glück-Gruss Gismo
also ich habe auch mal wild die typen getauscht bin aber immer wieder auf die splitfire (muss wohl die erste generation sein) hängen geblieben. ich fahr die schon seit ca acht jahren, immer mal raus, mit der messingbürste sauber gemacht und weiter ..............