Ölpumpe Erfahrung Zubehör

Moderator: Gerry

Antworten
holzlenker

Ölpumpe Erfahrung Zubehör

Beitrag von holzlenker »

Servus,

hat jemand Erfahrungen mit Ölpumpen für Shovel aus dem Zubehör die nicht S&S heißt...meine da Rev-Tech und Sifton z.B. die in Amiland recht günstig zu haben sind...

Am Liebsten Alu matt mit versifftem Charme und top Innenleben...wer was hat...

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Gerry
Site Admin
Re: Ölpumpe Erfahrung Zubehör

Beitrag von Gerry »

Nabend,

ich hatte mal ne RevTech Ölpumpe...die war so gut, die hat gar nicht mehr aufgehört zu pumpen. :evil: Das Ding hatte einen Fertigungsfehler. Die Bohrung des Reliefe Valves ... also nicht das mit der Kugel sondern das andere ... war 2/10 zu groß. Das hat dann den selben Effekt wie ein verschlissenes Check Valve, nämlich das Dir binnen 24-Stunden Standzeit der komplette Öltankinhalt ins Kurbelgehäuse läuft. - Ok...das läßt sich nicht verallgemeinern,es gibt sicherlich auch Leute die mit ihren RevTech Teilen zufrieden sind, ich hab das Ding gegen eine S&S Pumpe ausgetauscht.

Gruß,
Gerry
rigidrider

Beitrag von rigidrider »

Fahre ne Rev Tech an ner Panhead und läuft jetzt seit 6 Jahren und 42 tkm tip top , ohne Öllache unterm Mopped nach dem Winter. Kollege fährt ne S&S läuft auch super. Kann beide nur empfehlen.
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo Lutz,

habe Jahrzehnte lang eine Rev-Tech Pumpe gefahren. War (und ist noch) absolut dicht. Aber die Qualität des jeweiligen Teils scheint zufällig zu sein. Bei mir war ein Montageloch gar nicht durchgebohrt.
Aber das ist schon eine Weile her. Vielleicht haben die jetzt ein besseres Qualitätsmanagement.

Gruß Arthur
KalleM

Beitrag von KalleM »

Habe letztes Jahr ne Rev Tech angebaut, Öldruck OK, Ventil ist aber nicht ganz dicht. Wenn du die fürn EK bekommen kannst ist die hier auch günstig.
Gruß Kalle
YunLung

Beitrag von YunLung »

Ich such auch noch ne neue Zubehörpumpe für meine Early Shovel.

Wenn sich da was günstiges als USA-Bestellung anbahnt, kann man ja vielleicht eine Art Sammelbestellung machen?

Chrischan
Black Thunder

Beitrag von Black Thunder »

Hallo,

weißt du eine Adresse in den Staaten wo man die Dinger günstig bestellen kann? Ich bräuchte eine S&S für meine Late Shovel.

Gruß
aus Bayern
Rudi

Beitrag von Rudi »

Hallo Crischan,
gemeinsam, zusammen?
hat noch nie geklappt.
willst du dir für ein paar Eus diese Nummer antun?
Bestell son Ding, dann hast du es ohne Stress.
Hatte einen Geschäftspartner. nie wieder!

Grüße

Rudi, der Alte
Es ist so wie es ist.
maruski

Beitrag von maruski »

Moin Supi 77
Was spricht denn genau gegen eine kommunizierte Telefonnummer oder mail-Adresse von nem Teile-Hökerer in USA, der vielleicht sogar Deutsch kann und einem das gewünschte Teil zu deren Marktpreis und in Dollares verkauft?

Wenn hier im Forum jemand einen vertrauenswürdigen Menschen drüben kennt, der in der Branche tätig ist, gibt es doch nichts Besseres als Werbung zu machen und eine Win-Win Situation zu schaffen.

Wundert mich eh, das noch kein US Fuchs dieses Forum entdeckt hat (z.B. als Sponsor auftritt).
Hunderte Alteisentreiber, die andauernd was brauchen, sind doch als Kundschaft nicht uninteressant.
Und die Versandkosten sind doch heutzutage eher wenig und man kann sich ja von verschiedenen Amerikanern etwas zu den fünf Geburtstagen im Jahr schenken (Ich, Frau, Kinder, Hund) lassen unter jeweils 400 €uro-Talern - oder wo immer die Zoll-Grenze jetzt liegt.

Aber einfacher und sicherer ist natürlich die Apotheke aus Würzburg, die man sich aber ja auch leisten können und wollen muss.

Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Black Thunder hat geschrieben:Hallo,

weißt du eine Adresse in den Staaten wo man die Dinger günstig bestellen kann? Ich bräuchte eine S&S für meine Late Shovel.

Gruß
aus Bayern
Hallo schwarzer Donner,

habe letzte Woche ua. eine S&S Pumpe für 260$ bei www.ironeagle.com bestellt.

Wenn man gleich ein bisschen mehr bestellt, dann lohnen sich auch die Startversandkosten von 48$ - da kann der Händler nicht viel dafür.
Die USPS fängt erst bei knapp unter 40$ Versandkosten an, den Hintern zu bewegen und der Händler gibt ein Pfund Gewicht an Verpackungspauschale und Sicherheitsreserve dazu, damit er sich bei seiner automatischen Versandkostenkalkulation nicht in die nesseln setzt, wenn mal ein Teil von CustomChrome leichter angegeben ist, als es dann wirklich ist.

Es gibt auch Flatrate boxen bei der USPS. http://www.usps.com/prices/priority-mai ... prices.htm

Vielleicht mach der Händler da mit. Einfach anschreiben, die sind sehr nett und helfen auch beim Suchen.

Gruß
Fauli
Zuletzt geändert von shovelfauli am 19.12.2009, 18:22, insgesamt 3-mal geändert.
shovelfauli

ganz vergessen: es ging ja um RevTech Pumpen.
Die gibt es dort auch für 153$, sind aber nicht lieferbar:
Zuletzt geändert von shovelfauli am 19.12.2009, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Black Thunder

Beitrag von Black Thunder »

Hallo Shovelfauli,

danke für deine Antwort.
Weißt du wo man eine Einbauanleitung für die Ölpumoe herbekommt?

Gruß
shovelfauli

Black Thunder hat geschrieben:Hallo Shovelfauli,

danke für deine Antwort.
Weißt du wo man eine Einbauanleitung für die Ölpumoe herbekommt?

Gruß
bei S&S !

Nachtrag: oder natürlich hier in der TECH-BASE, wie Kalle schon schrieb :wink:
YunLung

Beitrag von YunLung »

Supi 77 hat geschrieben:Hallo Crischan,
gemeinsam, zusammen?
hat noch nie geklappt.
willst du dir für ein paar Eus diese Nummer antun?
Bestell son Ding, dann hast du es ohne Stress.
Hatte einen Geschäftspartner. nie wieder!

Grüße

Rudi, der Alte

Hey alder!

:D

Rudi, ich weiß deinen Rat zu schätzen und denke, ich weiß auch was du meinst (nämlich: einen "Geschäftspartner" aus dem Forum, mit dem zusammen bestellt wird, und NICHT einen Händleer drüben in USA).

Nachdem man aber den einen oder anderen persönlich kennengelernt hatte, hätts ja sein können, daß es klappt...

Ich persönlich werde aber nächsten Monat erstmal mit dem Zerlegen anfangen, und dann mal schauen, was ich überhaupt brauche.
U.U. kann ich dann gleich noch mehr bestellen.

Und nun BTT!

Chrischan
Antworten