david mann

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Harleykin
david mann

Beitrag von Harleykin »

Gruss aus FRANKEN

Jürgen

http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
butcher
Re: david mann

Beitrag von butcher »

..sehr schön...hab viele Drucke von ihm zuhause hängen...hab aus Zufall noch günstig vor einigen Jahren eine seiner Easyriders- Sonderbücher zum Posterrausstrennen auf ebay USA geschossen...mittlerweile werden diese Bilder EINZELN für schwachsinnige 25 Dollar angeboten.. WAHNSINN...ich meine ich hätte so 30 Dollar für das gesamte Buch mit 50 Bildern oder so bezahlt...
Wer ansonsten noch schöne Drucke oder alte Easyriders- Poster GÜNSTIG quitt werden will, kann sich gerne mal an mich wenden...

Gruß

Butcher
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
vampyr

Beitrag von vampyr »

Hmmm . . . irgendwie fühlt man sich da gleich um 15 - 20 Jahre in der Zeit zurück versetzt . . . ist aber geil!

Gruß Thorsten
achtball

Beitrag von achtball »

und das ganze unterlegt mit bob seger - klasse!
der mann wird viel zu selten gehört hierzulande.
gruß philipp
Support your local jockey shifters
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Leute!

Muss man mögen. Mir sind diese Bilder zu kultig, zu überstylt. Comic Art eben, lebensfremd und Ausdruck einer überzogenen Selbststilisierung.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
FXB82

Beitrag von FXB82 »

Der Mann hat auch mich und meine Einstellung geprägt.
Bin früher immer zum Düsseldorfer HBF um die Easy Rider zu kaufen.

@ Christian

Sag nicht dich hat das nicht auch geprägt,glaub ich dir nicht. :D

Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
Christian

Beitrag von Christian »

Hey Uwe!

Wir sehen uns morgen und Du wirst sehen, was mich geprägt hat.

Gonna ball, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
butcher

Beitrag von butcher »

Hallöchen nochmal,

hängen hab ich von David Mann nur die REALISTISCHEN Bilder, d.h. wo nachvollziehbare Bikerszenen "wirklichkeitsgetreu" dargestellt werden....

...selbst sein berühmtestes Bild "Ghostrider" find ich voll schwul, mit diesem albernen reitenden Indianer im Hintergrund...echter Schwuchtelshit !!!....und vor der Sorte gibt es leider auch so einige Bildchen....wer David Mann nur mit sowas verbindet, tut dem armen Mann aber unrecht...

Er hat einfach auch wirklich schöne Fahrszenen, Partybilder und abhängende Biker vor Kneipen u.ä. "aus dem Leben" gemalt, und DIESE Sachen gefallen einfach und sind zeitlos schöne Cycle- Bildchen...

Gruß

Butcher

maruski

Beitrag von maruski »

Abgefahren wie sich die Geschichten ähneln.
Bin als 14 Jähriger, immer wenn es ging und ich die Kohle hatte, in den Emder Hafen zu so einem internationalen Kiosk Sonntags mit meinen Eltern gefahren und hab mir dort die sauteure importierte Easyriders USA gekauft.

Ging aber nur, wenn die Mädels auf dem Titel nicht zu nackt waren.
Zum Glück haben meine Ollen NIE in die Zeitung geguckt ;-) oder gar die Texte gelesen ;-))) und ich auch nicht im Auto ;-)))

Mein Englisch ist dadurch und durch AFN, aber deutlich besser geworden. Auch wenn ich auf die natürliche Art (Try and Error) lernen musste, das man nicht "Fuck" und "Bitch" im Aufsatz schreiben kann ;-)), selbst wenn der Lehrer zugeben musste, das es "verbreiteter Sprachgebrauch" ist.

Gab ja damals nur die US-Easyriders und die kopierten Zettel vom Doc Baumann (wenn man einen "echten Biker" kannte, der da irgendwie ab und zu rankam und sie auch noch verlieh. "Danke Präsi" dafür) um sich zu informieren.

Klar waren die (zugegeben zum Teil sehr kitschigen) Zeichnungen vom Mann da mit bei und gehören für mich zu meinen Jugenderinnerungen und haben bestimmt auch das Bild mit geprägt, das ich mir von der fremden "Harley-Welt" gemacht habe, als 14 Jähriger im hintersten Ostfriesland.

*Grins* kommt mir spontan und nostalgisch in den Kopf - muss eine der ersten deutschen billig-"Easy-Riders" gewesen sein - Poster von Udo Lindenberg als "Motorrad-Rocker" verkleidet, vor ner Chopper-BMW, die sechs Schalldämfer hatte - sechs!
Und natürlich nie Dave Mann Bilder.
Fing irgendwie schon total schlapp an das Blatt, im Vergleich zum Original.

Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Shovel1978

Beitrag von Shovel1978 »

Tja kann man mal sehen.Ich hab die Zeitung damals meinem großen Bruder aus dem Zimmer geklaut.
Hab zwar einen festen Tritt in den Arsch bekommen aber die Bilder durfte ich meistens behalten :D
Heute beisst er sich in den Arsch weil ich so einen Bock jetzt fahre. :twisted:
Kacke wie die Zeit vergeht :roll:
butcher

Beitrag von butcher »

Hi Micha,

"schwul" war mal so im Eifer des Gefechtes dahergeschwafelt...ich mag diese Bilder mit diesen "eingeblendeten Traumsequenzen" halt überhaupt GAR NICHT...ich stelle mir beim Fahren eben NICHT vor, ich wäre ein "auf einem Mustang reitender Prärieindianer" oder so´n Käse...ich stelle mir vor, ich wäre nen Entspannung suchender Provinzler, der angefixt und aufgeputscht von dem angenehmen Krach, den das Fahrzeug erzeugt, nett durch die vorhandene angenehme Umgebung gondelt und der danach noch mit seinen Mitreisenden irgendwo abhängt und ein paar wenige alkoholische Getränke und was Gegrilltes zu sich nimmt...that´s it...und mit dieser Selbsteinschätzung liege ich glaube ich auch gar nicht so wahnsinnig verkehrt...

Trotzdem mag ich auch einige Bilder von meinem "Bekannten" Michael Knepper (man schwafelt ne halbe Stunde, wenn man sich zweimal im Jahr sieht...)...

www.michaelknepper.de

...obwohl ich von dem auch keine Drucke zuhause hängen habe, sind auch nen paar schöne Bilder dabei, aber mich stören immer dieser "Traumsequenzen- bzw. Assoziationsmist"...ne realistische Abbildung ist echt besser !

Gruß

Butcher

Antworten