Seite 1 von 1

neuer brief

Verfasst: 26.04.2007, 20:23
von maruski
Hi Gemeinde. Hab da mal ne Frage zu euern Erfahrungen. Hab heute meinen Umbau an den Bremsen eingetragen lassen. Gutachten 1A vorhanden für Zangen, Scheiben, Schläuche und Rad.
Ich hatte im alten Schein unter Ziffer 20-24 zwei Reifenkombis eingetragen. Zu 20+21 gab es den Zusatz nur Goodyear od. Dunlop jeweils nur der gleiche Hersteller. Zu Ziffer 23/24 vorne 19" 3.25 und hinten 16" 5.10 keine Anmerkung. Der Gutachter hat nun aufgeschrieben dass 19" nicht mehr ist und gestrichen werden muss.
Beim Übertrag in den neuen Brief, der die Möglichkeit mehrfacher Reifenkombis nicht mehr hat, ist nun weder 19" gestrichen, dafür aber das 21" Rad im Zusatz eingetragen. Leider also nur noch eine Räderkombi (die technisch nicht mehr geht), aber der Zusatz mit den gleichen Herstellern ist dringeblieben.
Muss nicht, wenn die Ziffer 20 und 22 wegfallen, auch der Zusatz wegfallen?
So stehe ich bei der nächsten Kontrolle ganz schön scheckig da. Hab vorne nen Dunlop (Reifengröße ist jetzt nirgens erwähnt) und hinten den Konti K112.
Der Mensch auf dem Amt hat mir (bevor ich das Mißgeschick bemerkt hatte) schon erklärt, ich solle mir den alten Brief kopieren und immer unter der Sitzbank mitführen, weil die Cops neuerdings alle "Sachverständige" sind und alte Moppeds reienwise abkassieren.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Gruß an alle und so weiter....
Maruski

Re: neuer brief

Verfasst: 30.04.2007, 20:27
von maruski
Moin, hier ein Nachtrag. Es ging nicht mit gesundem Menschenverstand, sondern nur mit einem erneuten Gutachten des TÜV - dann konnte der Mensch auf dem Amt den alten Zustand der "Reifenherstellerfreiheit" wieder herstellen. Einfach ist nix! maruski