Grins - das fehlte hier ja wohl noch, bevor es dort vorbei ist.
Hab aber wieder unverhofft ne Krankenvertretungsschicht, da die Immunsysteme scheinbar in Bremen sofort reihenweise zusammenbrechen, wenn es wärmer wird.
Und es herrscht olympische Ruhe.
Was ich nun eigentlich schreiben wollte, ist geboren aus meiner Verwunderung bezüglich der Disziplinen bei Olympia dort.
Warum wird dieses Steineschieben auf Eis in Männlein und Weiblein getrennt?
Das können mir doch bestimmt unsere südlichen Shovelistas erklären.
Und was soll das überhaupt für ein Sport sein mit den Besen?
Früher waren Sportarten ja aus den überlebenswichtigen Künsten des Alltags geboren - schnell laufen, damit man den Arsch nicht vollkriegt. Schneller laufen, damit man den Anderen doch noch erwischt. Speerwerfen für zu schnelle Wegläufer und wenn über die Hürden, dann auch noch einen erwischen mit der Eisenkugel.
Ringen, Boxen, Stabhochsprung - alles klar - waren wilde Zeiten und sowas konnte nicht genug geübt werden.
Aber warum haben die dann in unseren Zeiten nicht jetzt aktuell wichtige Fähigkeiten genommen?
In unseren Kreisen würde dann eine Olympiade wie aussehen?
Kolben wechseln auf Zeit.
Kupplung raus/rein als Sprint.
Bier-Marathon?
Das könnte ich mir dann sogar angucken - aber hier auf Arbeit den Auftrieb der Unsinnigkeiten in Kanada mitgucken, geht gar nicht.
Nicht mal Schneeschippen ist dort olympisch!
Meine olympische Lieblingssportart ist übrigens sicher An-Kicken des Moppeds innerhalb einer Minute!!!!
Hey - wieviele Tage noch bis zur einzig wahren und echten Olympiade in Boddenwerder, die die Tradition der Griechen übernommen hat, echtes Können des Alltags im Kampf auf dem Felde der Ehre zu prüfen?
Das Training kann nicht intensiv genug sein.....
Gruß. Maruski
Olympia
Moderator: Gerry
Olympia
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
www.planetrock.com
Re: Olympia
Servus Maruski, dieses Geschiebe ist doch nur ne abgewandelte Form von Eisstockschießen. Ich denke aber auch das diese Putzteufel mit den Besen ganz schön ins schwitzen kommen.
Machen hier bei uns sehr viele, ist sehr spaßig und in seiner Urform mit reichlich Bier oder auch hässlicheren Sachen. Also nicht das Wischeln sondern das Schießen!
Gibts das bei Euch nicht?
Ausserdem muss es doch bei so nem Ereignis wie Olympia auch eine komplett unsinnige "Sportart" geben, sonst müsste man sich ja keinen Kopf drüber machen.
Männlein od Weiblein? Naja weil das ursprünglich mit dem Saufen ungerecht war!
Die Olympiade in Bodenwerder findet in genau 121 Tagen statt! Bei dem Biermarathon bin ich dabei!
Greets Winni
Machen hier bei uns sehr viele, ist sehr spaßig und in seiner Urform mit reichlich Bier oder auch hässlicheren Sachen. Also nicht das Wischeln sondern das Schießen!
Ausserdem muss es doch bei so nem Ereignis wie Olympia auch eine komplett unsinnige "Sportart" geben, sonst müsste man sich ja keinen Kopf drüber machen.
Männlein od Weiblein? Naja weil das ursprünglich mit dem Saufen ungerecht war!
Die Olympiade in Bodenwerder findet in genau 121 Tagen statt! Bei dem Biermarathon bin ich dabei!
Greets Winni
...wollte mal nachfragen ob in der Staffel noch Platz ist....
Gruß Pit
Gruß Pit
" Steter Tropfen ölt den Stein "
Hi Winni.
Danke für die Erläuterung.
Nee "Eistockschießen" kenn ich nicht - gibbet hier auch wohl nicht (in meinem Kulturkreis)
Wir werfen Holzkugeln über gut befahrene Landstraßen und saufen dabei bis wir die in den Gräben verschwundenen Boßel nicht mehr wiederfinden können.
Boßeln ist "Nationalsport" in Ostfriesland und auch bei Punktspielen ist (wie beim Darten) Alkohol "Pflicht" (nur eben heimlich).
http://www.bankmitarbeiter.de/html/bosseln.html
Aber hier in Bremen haben die keine Scheckung davon.
Ist aber auch einer alte Kriegskunst entliehen - da arme Leute mit distanzierten und gewaltigen zielgenauen Steinwürfen damals, in der guten alten Zeit als die Penunse noch live vom Steuereintreiber eingetrieben wurde, so z.B. ihre Steuerlast gegenüber dem Grafen von Oldenburg effektiv mindern konnten ;-))
Gruß. Maruski
Danke für die Erläuterung.
Nee "Eistockschießen" kenn ich nicht - gibbet hier auch wohl nicht (in meinem Kulturkreis)
Wir werfen Holzkugeln über gut befahrene Landstraßen und saufen dabei bis wir die in den Gräben verschwundenen Boßel nicht mehr wiederfinden können.
Boßeln ist "Nationalsport" in Ostfriesland und auch bei Punktspielen ist (wie beim Darten) Alkohol "Pflicht" (nur eben heimlich).
http://www.bankmitarbeiter.de/html/bosseln.html
Aber hier in Bremen haben die keine Scheckung davon.
Ist aber auch einer alte Kriegskunst entliehen - da arme Leute mit distanzierten und gewaltigen zielgenauen Steinwürfen damals, in der guten alten Zeit als die Penunse noch live vom Steuereintreiber eingetrieben wurde, so z.B. ihre Steuerlast gegenüber dem Grafen von Oldenburg effektiv mindern konnten ;-))
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
www.planetrock.com
www.planetrock.com