Seite 1 von 2

Jetzt geht's rund. Schöne Schei…

Verfasst: 17.03.2010, 14:26
von Maddeng

Re: Jetzt geht's rund. Schöne Schei…

Verfasst: 17.03.2010, 15:11
von Christian
Hi Maddeng!

Na klar, wenn alle Nichtmitglieder der eigenen "Familie" als Feinde betrachtet werden (und das ist für solche Männerbünde kennzeichnend), dann ist der Griff zur Waffe nur eine Frage der Zeit.

Und die Banditos tun sich mit Rechtsextremen von der NPD zusammen: NPD-Führungsfigur Sascha Rossmüller ist Bandito. Hat zwar das eine nichts mit dem anderen zu tun, aber die Aufrüstung dieser Kreise ist für mich augenscheinlich.

Gruß, Christian

Re: Jetzt geht's rund. Schöne Schei…

Verfasst: 17.03.2010, 16:21
von vampyr
Naja, ich denke jetzt allerdings nicht, daß man den Bandidos Rechtsextremismus vorwerfen kann, zumal sich viel junge Bandido Member und sogar ganze Supporter Clubs aus Migranten rekrutieren.

Gruß Thorsten

Re: Jetzt geht's rund. Schöne Schei…

Verfasst: 17.03.2010, 18:30
von Pawnee
Herzliches Beilied dem Beamten und seiner Familie.

Ich weiß es nicht, aber ich hoffe, dass nicht wieder einem oder mehreren Kindern der Vater getötet wurde.

Die Jungs tun ihren Job für 154 Euro brutto mehr im Monat. Ne Risiko-LV zur Absicherung der Familie kostet aber schon 78 Euro netto im Monat für die Sek´is bei einer Versicherungssumme von 150.000 Euro.

Super Entlohnung Herr Wolf.

Pawnee

Re: Jetzt geht's rund. Schöne Schei…

Verfasst: 17.03.2010, 20:32
von Christian
Hi Pawnee!

Ja, das ist dann nochmal die Steigerung von entsetzlich.

Ich denk bei sowas immer an die RAF-Ideologen, die im "Bullen" immer nur das "Schweinesystem" gesehen haben. Vermutlich ist es in diesem Fall nicht anders: Der Polizist, der Bandito oder wer auch immer als Feind gilt wird nicht mehr als Mensch erkannt, sondern als Teil eines Systems, mit dem man selbst in tödlicher Fehde liegt.

Blut ist immer rot.

Gruß, CHristian

Re: Jetzt geht's rund. Schöne Schei…

Verfasst: 17.03.2010, 20:38
von nightrider63
Das ehemals heimliche "Anhimmeln" der großen Bruderschaften bekommt langsam einen ekelhaften Beigeschmack. Sowas geht gar nicht, da hört alles auf! Nachdem Lesen des Buches "Falscher Engel" - übrigens sehr lesenswert!- öffnen sich langsam die Augen.
Wo ist das alte Rockerleben? Wer das noch sucht, wird es bei vielen kleinen Clubs noch finden.
Hoffentlich kehrt bald mal Ruhe in der Szene ein!
Freut man sich dort etwa noch auf den Frühling und das Moppedfahren??Back to the Roots, Brüder!
Gruß!

Re: Jetzt geht's rund. Schöne Schei…

Verfasst: 17.03.2010, 21:08
von Gerry
Nabend,

und da mir auf der ersten Seite beim Lesen schon wieder die restlichen drei Haare zu Berge stehen weil gleich wieder Vermutungen, Spekulationen und "das System" im Spiel sind, gleich hier der Hinweis, bitte bei den Fakten zu bleiben und von wilden Vermutungen, Spekulationen und persönlich tiefenpsychologischen Analysen Abstand zu nehmen. - Danke!

So ein Vorfall darf hier ruhig Thema sein, aber bitte sachlich, nachvollziehbar und ohne das wir hier auf Seite 2 wieder bei Kampfhunden, der Kirche oder weiß der Geier was sind.

Gruß,
Gerry

Re: Jetzt geht's rund. Schöne Schei…

Verfasst: 17.03.2010, 21:48
von trybear
moin,

leider ist es hier im Norden im Moment (hoffe ich) auch ein wenig "unruhig"

http://www.kn-online.de/lokales/kiel/14 ... -Kiel.html

und dann

http://www.pr-inside.com/de/offenbar-er ... 777681.htm

ich hoffe, das sich die Wogen wieder glätten.....

gruß

Re: Jetzt geht's rund. Schöne Schei…

Verfasst: 18.03.2010, 08:16
von Ja-nee
Masse statt Klasse..so ist das.Wachstum um jeden Preis.

Re: Jetzt geht's rund. Schöne Schei…

Verfasst: 18.03.2010, 08:39
von hdpit
..leider läuft´s darauf hinaus, daß auch irgenwann alle über einen Kamm geschert werden, d.h. auch nicht direkt betroffene bekommen das zu spüren, sei es in Form von verschärften Kontrollen oder Veranstaltungsverboten u.ä. - Schade-. Es gibt genug kleinere MC die durch diese andauernen Globalisierungswahn ihr Gesicht und Identität verlieren, manche merken das noch nicht mal - die es merken leiden teilweise darunter, sind aber schon im Räderwerk und müssen mitspielen oder aufgeben. Das steht natürlich nicht in der Rockerbravo oder in der vom gleichen Verlag immer angepriesenen Bedienungsanleitung für Rocker.
Gruß Pit

Re: Jetzt geht's rund. Schöne Schei…

Verfasst: 18.03.2010, 22:20
von Christian
Hi Leute!

Ich kenne wenigstens einen Fall aus nächster Anschauung, wo man jetzt mit seinem Club ins Lavieren kommt, weil man von beiden Seiten welche kennt und sich mit ihnen versteht.
Jede Seite sagt natürlich: "Du bist unser Freund und musst darum der Feind der anderen sein!". Und entsprechende Taten erwartet.
Bock hat man natürlich nicht, sich verheizen zu lassen. Außerdem versteht man sich ja wirklich mit beiden Seiten, da man zwischen Mensch und Gruppe unterscheidet, nur mach das mal beiden Seiten klar ohne dass jede Seite sagt: "Du bist der Freund der anderen, also kannst Du nur unser Feind sein!". Und entsprechende Taten folgen lassen.

Gruß, Christian

Re: Jetzt geht's rund. Schöne Schei…

Verfasst: 19.03.2010, 14:19
von confed

Re: Jetzt geht's rund. Schöne Schei…

Verfasst: 19.03.2010, 14:28
von vampyr
Jo . . . klar . . . :roll:

Nachdenkliche Grüße

Thorsten

Re: Jetzt geht's rund. Schöne Schei…

Verfasst: 20.03.2010, 19:01
von maruski
Moin.
Scheiß Ding, Beileid für den Cop und dessen Angehörige. Falscher geht es nicht mehr.

... und der Stern hat da auch gleich im ersten Satz erkannt was wir "Nicht-Rocker" sind --> "putzige Motorradnarren"!
http://www.stern.de/panorama/hells-ange ... 52237.html

Ist das die einzige gesellschaftliche Alternative zum Kriminellen in Kutte? Narren?

>>>>Als Narr (von Althochdeutsch Narro), wurde im Mittelalter ein Spaßmacher bezeichnet, der für Unterhaltung und Belustigung sorgen sollte und dabei meist auffällig gekleidet war.
Als Narr werden auch Personen bezeichnet, die sich sehr unreif, dumm, tollpatschig, voreingenommen, vorurteilsbehaftet und unwissend verhalten (und das sind die Kriterien, die erfüllt sein müssen, um hier zu erkennen wer ein Narr ist) und die sich auf Basis ihrer Unwissenheit als Gelehrte aufplustern, ohne ihre Unwissenheit zu erkennen, weil sie denken, ihre Unwissenheit sei großes Wissen. <<<<

So also?

Auffällig gekleidete Verkehrsteilnehmer, die für Belustigung sorgen?
Das ist nicht meine Sicht von mir oder euch.
Oder?
Eine vom Zeitgeist abweichende Lehre zu altem Eisen haben wir hier ja wirklich, die uns als "Unwissen" ausgelegt werden könnte - gegen das "Wissen" des modernen Fortschrittes ala TC.
Das anzuerkennen, hieße, das wir Narren sind.
Was ich aber auch ablehne, da ich kaum welche der oben genannten Kriterien zu unserem "PreEvo-Wissen" erfüllt sehe.
Klar hält die MoCo und deren Dealer uns für Narren (was ich sogar genieße), aber der Stern hat keinen Zugang sowas zu beurteilen zu können.

Oder ist das der Beginn eines tiefgründigen Diskurses von den Gegensätzen (Belustigung vs. Bedrohung; Neues vs. Bewährtes) in dem Dinge bzw. Begriffe, sowie die Auffindung und Aufhebung dieser Gegensätze, in dem einer bestehenden Auffassung oder Überlieferung (Rocker sind Bedrohung) als These ein Aufzeigen von Problemen und Widersprüchen (Lustig gekleidet und unwissend) als Antithese gegenübergestellt wird, woraus sich eine Lösung oder ein neues Verständnis als Synthese ergibt?

Wer es glaubt wird selig.

Was soll den die Synthese aus Belustigung und Bedrohung ergeben? --> in der Praxis werden so die Insassen von der Forensik definiert. Gefährliche Irre!

Das ist gleich im ersten Satz subtile Propaganda, um eine neues (altes) Feindbild der Presse (weil das geile Bilder gibt) zu reanimieren.
Alle die nicht lustig (bekloppt) mit nem Teddy auf dem Top-Case und ner furnierten Mutti hinten drauf, rumeiern, nur in Hotels pennen und eben "Main-Stream" sind (sprich: putzig) sind ergo Staatsfeinde (unputzig).

Das es einfach Menschen gibt, die weder in strikten, teilweise sogar kriminellen Clubs noch in ebenso strikten DIN-Schranken glücklich sein können (also einige Gesetze ablehnen) oder wollen, sich aber auch weigern "putzige Motorradnarren" zu sein, geht denen nicht in den Kopf.

Das es auch in den Clubs korrekte Typen gibt, die eben nur nicht putzig sein wollen, aber auch nicht kriminell und die nur die unputzige Normierung der Gruppe lieben, ist ebenso undenkbar.

Vielleicht werde ich bei der nächsten Kontrolle einfach nach der Frage zu den Papieren antworten: "Tschuldigung Herr Oberstraßeninspektör, den putzigen Teddy-Bären hab ich nicht dabei, bin aber auch kein Krimineller! Ist das noch OK im Land, dann Harley zu fahren?"

Das alles ist große Scheiße, so wie das gerade läuft (und nicht nur hier, mein alter Herr hat Gleiches diesen Winter in Australien erlebt).

Nur die Arschgeigen (auf beiden Seiten) finden das gut, weil denen spielt das ins Hemd. Aber das führt dann wirklich zu weit ins Soziologische.

Gruß. Maruski

Re: Jetzt geht's rund. Schöne Schei…

Verfasst: 20.03.2010, 19:05
von maruski
Um gleich Missverständnisse zu beseitigen.
Der erste Satz meines Textes bezieht sich auf die Diskussion VOR dem Beitrag von confed.
NICHT auf die Stellungnahme der Rotweißen.
Gruß. Maruski