Moin.
Scheiß Ding, Beileid für den Cop und dessen Angehörige. Falscher geht es nicht mehr.
... und der Stern hat da auch gleich im ersten Satz erkannt was wir "Nicht-Rocker" sind --> "putzige Motorradnarren"!
http://www.stern.de/panorama/hells-ange ... 52237.html
Ist das die einzige gesellschaftliche Alternative zum Kriminellen in Kutte? Narren?
>>>>Als Narr (von Althochdeutsch Narro), wurde im Mittelalter ein Spaßmacher bezeichnet, der für Unterhaltung und Belustigung sorgen sollte und dabei meist auffällig gekleidet war.
Als Narr werden auch Personen bezeichnet, die sich sehr unreif, dumm, tollpatschig, voreingenommen, vorurteilsbehaftet und unwissend verhalten (und das sind die Kriterien, die erfüllt sein müssen, um hier zu erkennen wer ein Narr ist) und die sich auf Basis ihrer Unwissenheit als Gelehrte aufplustern, ohne ihre Unwissenheit zu erkennen, weil sie denken, ihre Unwissenheit sei großes Wissen. <<<<
So also?
Auffällig gekleidete Verkehrsteilnehmer, die für Belustigung sorgen?
Das ist nicht meine Sicht von mir oder euch.
Oder?
Eine vom Zeitgeist abweichende Lehre zu altem Eisen haben wir hier ja wirklich, die uns als "Unwissen" ausgelegt werden könnte - gegen das "Wissen" des modernen Fortschrittes ala TC.
Das anzuerkennen, hieße, das wir Narren sind.
Was ich aber auch ablehne, da ich kaum welche der oben genannten Kriterien zu unserem "PreEvo-Wissen" erfüllt sehe.
Klar hält die MoCo und deren Dealer uns für Narren (was ich sogar genieße), aber der Stern hat keinen Zugang sowas zu beurteilen zu können.
Oder ist das der Beginn eines tiefgründigen Diskurses von den Gegensätzen (Belustigung vs. Bedrohung; Neues vs. Bewährtes) in dem Dinge bzw. Begriffe, sowie die Auffindung und Aufhebung dieser Gegensätze, in dem einer bestehenden Auffassung oder Überlieferung (Rocker sind Bedrohung) als These ein Aufzeigen von Problemen und Widersprüchen (Lustig gekleidet und unwissend) als Antithese gegenübergestellt wird, woraus sich eine Lösung oder ein neues Verständnis als Synthese ergibt?
Wer es glaubt wird selig.
Was soll den die Synthese aus Belustigung und Bedrohung ergeben? --> in der Praxis werden so die Insassen von der Forensik definiert. Gefährliche Irre!
Das ist gleich im ersten Satz subtile Propaganda, um eine neues (altes) Feindbild der Presse (weil das geile Bilder gibt) zu reanimieren.
Alle die nicht lustig (bekloppt) mit nem Teddy auf dem Top-Case und ner furnierten Mutti hinten drauf, rumeiern, nur in Hotels pennen und eben "Main-Stream" sind (sprich: putzig) sind ergo Staatsfeinde (unputzig).
Das es einfach Menschen gibt, die weder in strikten, teilweise sogar kriminellen Clubs noch in ebenso strikten DIN-Schranken glücklich sein können (also einige Gesetze ablehnen) oder wollen, sich aber auch weigern "putzige Motorradnarren" zu sein, geht denen nicht in den Kopf.
Das es auch in den Clubs korrekte Typen gibt, die eben nur nicht putzig sein wollen, aber auch nicht kriminell und die nur die unputzige Normierung der Gruppe lieben, ist ebenso undenkbar.
Vielleicht werde ich bei der nächsten Kontrolle einfach nach der Frage zu den Papieren antworten: "Tschuldigung Herr Oberstraßeninspektör, den putzigen Teddy-Bären hab ich nicht dabei, bin aber auch kein Krimineller! Ist das noch OK im Land, dann Harley zu fahren?"
Das alles ist große Scheiße, so wie das gerade läuft (und nicht nur hier, mein alter Herr hat Gleiches diesen Winter in Australien erlebt).
Nur die Arschgeigen (auf beiden Seiten) finden das gut, weil denen spielt das ins Hemd. Aber das führt dann wirklich zu weit ins Soziologische.
Gruß. Maruski