Seid ihr eigentlich Daily Driver?
Moderator: Gerry
Seid ihr eigentlich Daily Driver?
Ich hätt da auch mal eine allgemeine Neugierfrage:
Seid ihr mit eurem Alteisen eigentlich Daily Driver?
Von einigen hier aus dem Forum bekommt man zumindest den Eindruck...
Von ein paar weiß ich es durchs Gespräch...
Ich persönlich wäre gerne jeden Tag mit dem Bock unterwegs, geht aber nicht immer, da ich oftmals Dienstfahrten zu Kunden oder Lieferanten habe, und das dann nicht immer so einfach ist mit dem Moped.
Leider.
Meine ersten 3 Führerscheinjahre von 18 bis 21 hatte ich nur ein Moped (400er Honda damals) und war entsprechend 24-7 damit unterwegs. Sommers wie Winters. War auch irgendwie cool damals...
Und ihr?
Chrischan
Seid ihr mit eurem Alteisen eigentlich Daily Driver?
Von einigen hier aus dem Forum bekommt man zumindest den Eindruck...
Von ein paar weiß ich es durchs Gespräch...
Ich persönlich wäre gerne jeden Tag mit dem Bock unterwegs, geht aber nicht immer, da ich oftmals Dienstfahrten zu Kunden oder Lieferanten habe, und das dann nicht immer so einfach ist mit dem Moped.
Leider.
Meine ersten 3 Führerscheinjahre von 18 bis 21 hatte ich nur ein Moped (400er Honda damals) und war entsprechend 24-7 damit unterwegs. Sommers wie Winters. War auch irgendwie cool damals...
Und ihr?
Chrischan
-
butcher
Hi Chrischan,
ich bin Gott sei Dank so priviligiert (bzw. konnte es planerisch halt so einrichten ), dass ich zur Arbeit laufen kann.
Auch bei mir im Dorf ( 3500 Einwohner im Kernort ) kann ich alles fußläufig für kleinere Besorgungen erledigen...wenn ich was ganz Großes transportieren muss, nehm ich logischerweise nen Auto....was ich aufm Mopedchen im Rucksack transportierten kann, das transportiere ich auch mitm Rucksack (macht halt immer viel mehr Spaß )....Kinder sind noch zu klein, um sie aufm Ofen zu transportieren, die fahr ich also noch mit meinem einzigen Auto, was allerdings meistens meine Frau fährt
....
Gruß
Butcher
ich bin Gott sei Dank so priviligiert (bzw. konnte es planerisch halt so einrichten ), dass ich zur Arbeit laufen kann.
Auch bei mir im Dorf ( 3500 Einwohner im Kernort ) kann ich alles fußläufig für kleinere Besorgungen erledigen...wenn ich was ganz Großes transportieren muss, nehm ich logischerweise nen Auto....was ich aufm Mopedchen im Rucksack transportierten kann, das transportiere ich auch mitm Rucksack (macht halt immer viel mehr Spaß )....Kinder sind noch zu klein, um sie aufm Ofen zu transportieren, die fahr ich also noch mit meinem einzigen Auto, was allerdings meistens meine Frau fährt
Gruß
Butcher
Re: Seid ihr eigentlich Daily Driver?
Saisonkennzeichen 4-10, ab 1. April bis 31. Oktober, wenns das Wetter zulässt, immer auf Äärbed, 35 km einfach.
Wenns besonders nervig ist, zurück auch übers Land, dauert länger, entspannt aber ungemein.
Greets
Maddeng
Wenns besonders nervig ist, zurück auch übers Land, dauert länger, entspannt aber ungemein.
Greets
Maddeng
- Panhead Andi
moin...
mit meiner pan fahre ich ab frühling so ziemlich jeden tag zur arbeit... außer es schüttet aus eimern, is immer so blöde schon pladdernass auf der Arbeit anzukommen... bin auf der suche nach nem "ganzjahresdailydrivemopped" nachdem ich meine Savage jetzt verkauft habe... entweder nen Ural-Gespann oder so was oder ne
Honda XL500....
so long...
Andi
mit meiner pan fahre ich ab frühling so ziemlich jeden tag zur arbeit... außer es schüttet aus eimern, is immer so blöde schon pladdernass auf der Arbeit anzukommen... bin auf der suche nach nem "ganzjahresdailydrivemopped" nachdem ich meine Savage jetzt verkauft habe... entweder nen Ural-Gespann oder so was oder ne
Honda XL500....
so long...
Andi
Hi leute!
Saisonkennzeichen, 3-10, früher Ganzjahresfahrer und nie im Winter lang gemacht, toitoitoi.
Jetzt leider eher Gelegenheitsfahrer, aws mich völlig ankotzt.
Gruß, Christian
Saisonkennzeichen, 3-10, früher Ganzjahresfahrer und nie im Winter lang gemacht, toitoitoi.
Jetzt leider eher Gelegenheitsfahrer, aws mich völlig ankotzt.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
moin,
früher... ja früher, da bin ich 15-20.000 im Jahr... Urlaub im Süden, jeden Tag bei Wind und Wetter..
Heute?? Wenns hoch kommt noch 2-3.000. Eher weniger. Mit der Shovel letztes Jahr mal grad 1000.
Immer wenn ich fahren möchte, kommt der Beruf zuerst. Die Jungs geben sich ja alle Mühe , mir Arbeit zu verschaffen oder werden verschafft.
Meiner Holden ist das mit dem Motorrad in Urlaub fahren zu anstrengend, außerdem: wo will man im November noch fahren...
Im Sommer?? nicht dran zu denken!!! Mal 2-3 Tage -- mehr geht nicht. Dann jammern die Kunden schon rum.
Das heißt bei bestem Wetter im Büro sitzen (wenns denn bei uns mal sowas gibt...) und Gutachten schreiben oder Vermessungsprotokolle auswerten
.
Im nächsten Leben würde ich mein Hobby nicht wieder zum Beruf machen..
früher... ja früher, da bin ich 15-20.000 im Jahr... Urlaub im Süden, jeden Tag bei Wind und Wetter..
Heute?? Wenns hoch kommt noch 2-3.000. Eher weniger. Mit der Shovel letztes Jahr mal grad 1000.
Immer wenn ich fahren möchte, kommt der Beruf zuerst. Die Jungs geben sich ja alle Mühe , mir Arbeit zu verschaffen oder werden verschafft.
Meiner Holden ist das mit dem Motorrad in Urlaub fahren zu anstrengend, außerdem: wo will man im November noch fahren...
Im Sommer?? nicht dran zu denken!!! Mal 2-3 Tage -- mehr geht nicht. Dann jammern die Kunden schon rum.
Das heißt bei bestem Wetter im Büro sitzen (wenns denn bei uns mal sowas gibt...) und Gutachten schreiben oder Vermessungsprotokolle auswerten
Im nächsten Leben würde ich mein Hobby nicht wieder zum Beruf machen..
-
Shovel1978
Bin froh in der Woche mal ne Stunde fahren zu können.
Der Betrieb hat mich voll in der Hand.
Im Sommer ist eben Hochbetrieb auf den Dächern.
Also meist Samstags gegen Abend oder Sonntag´s nach dem Essen
Tja sonst ist einfach keine Zeit übrig
Der Betrieb hat mich voll in der Hand.
Im Sommer ist eben Hochbetrieb auf den Dächern.
Also meist Samstags gegen Abend oder Sonntag´s nach dem Essen
Tja sonst ist einfach keine Zeit übrig
Hallo,
Saisonkennzeichen 3-10. Zur Maloche mit Auto oder Bahn, damit das Hemd keinen Fliegendreck abbekommt und nicht faltig wird
)
Die Pan habe ich jetzt mit Sitzpad und Rasten ausgerüstet, Dämper geändert und Kettenschut montiert um meine Frau mitnehmen zu können.
Hoffe dieses Jahr mal auf ein PES oder so fahren zu können.
ansonsten 2-3 Tkm im Jahr, je nach Wetter.
Gruß,
Hajo
Saisonkennzeichen 3-10. Zur Maloche mit Auto oder Bahn, damit das Hemd keinen Fliegendreck abbekommt und nicht faltig wird
Die Pan habe ich jetzt mit Sitzpad und Rasten ausgerüstet, Dämper geändert und Kettenschut montiert um meine Frau mitnehmen zu können.
Hoffe dieses Jahr mal auf ein PES oder so fahren zu können.
ansonsten 2-3 Tkm im Jahr, je nach Wetter.
Gruß,
Hajo
Ein Motor will laufen - er braucht nur Sprit, Luft und einen Funken !
Fahre alles was irgendwie n Verbrennermotor hat.
Zum Job mit Gilera Runner, Suzuki Shark (!),CB-1, meinem Eigenbau....je nachdem was gerade angemeldet ist und Spaß macht.
Wenns mal ganz kühl kommt nem ich auch 4 Räder.
Zum Job mit Gilera Runner, Suzuki Shark (!),CB-1, meinem Eigenbau....je nachdem was gerade angemeldet ist und Spaß macht.
Wenns mal ganz kühl kommt nem ich auch 4 Räder.
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Täglich auf drei russischen Rädern zu Arbeit - weil die 17km mörder ich dem Shovel nicht zu und meine Plünnen (Schlafsach und Kuschelkissen ;-) paassen astrein in den Seitenwagen.
Meinen Passat hab ich diesen Winter sogar komplett verliehen, an "Bedürftige" (Umweltzonen sind ein Bullshit²).
Im Sommer nur in den Spätschichten mit Harley (um 6 Uhr in der Nacht den Shovel starten ätz die Nachbarn zu sehr und Nachtschichten s.o.;-)
Irgendwie bekomme ich immer schlechte Laune im Auto (hab halt seit den Kindern nicht mehr die Kohle für ein schönes Auto).
Und zur Not nehm ich den Corsa meiner Frau ;-)
Gruß. Maruski
Meinen Passat hab ich diesen Winter sogar komplett verliehen, an "Bedürftige" (Umweltzonen sind ein Bullshit²).
Im Sommer nur in den Spätschichten mit Harley (um 6 Uhr in der Nacht den Shovel starten ätz die Nachbarn zu sehr und Nachtschichten s.o.;-)
Irgendwie bekomme ich immer schlechte Laune im Auto (hab halt seit den Kindern nicht mehr die Kohle für ein schönes Auto).
Und zur Not nehm ich den Corsa meiner Frau ;-)
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Hallo Männers
Früher auch immer 15-20000 km im Jahr gefahren.Sommer wie Winter.
Jetzt hab ich nen Mattschwarzen Gettogolf damit ich meine Papawochen-
enden wahrnehmen kann.
Aber ganz ehrlich:Die Winterfahrerei fehlt mir nicht und bei Regen im Sommer nehme ich jetzt wo ich eins habe das Auto.
Aber mann wird ja nicht Jünger.
Gruß Uwe
Früher auch immer 15-20000 km im Jahr gefahren.Sommer wie Winter.
Jetzt hab ich nen Mattschwarzen Gettogolf damit ich meine Papawochen-
enden wahrnehmen kann.
Aber ganz ehrlich:Die Winterfahrerei fehlt mir nicht und bei Regen im Sommer nehme ich jetzt wo ich eins habe das Auto.
Aber mann wird ja nicht Jünger.
Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
Arsch
Hallo zusammen
Bin bis vor 2 Jahren nur auf dem Mopped unterwegs gewesen (hatte garkein Auto), im Winter auf nem MZ ETZ Gespann und im Sommer wenn nix zu transportieren wahr mit der Shovel. Jetzt habe ich noch einen PU und fahre wenn`s schifft mit dem selben (man wird auch nicht jünger)
Komme im Jahr mit den Moppeds auf c.a. 10.000 Km.
Bin bis vor 2 Jahren nur auf dem Mopped unterwegs gewesen (hatte garkein Auto), im Winter auf nem MZ ETZ Gespann und im Sommer wenn nix zu transportieren wahr mit der Shovel. Jetzt habe ich noch einen PU und fahre wenn`s schifft mit dem selben (man wird auch nicht jünger)
Komme im Jahr mit den Moppeds auf c.a. 10.000 Km.
Gruß
Christoph
Christoph
moin,
@cb:
tschüss
@cb:
Schäähäff??? Was ist ein PU??? Nix verstehnJetzt habe ich noch einen PU
tschüss
ähm ... PickUp ?trybear hat geschrieben:moin,
@cb:Schäähäff??? Was ist ein PU??? Nix verstehnJetzt habe ich noch einen PU![]()
tschüss
Pick Uptrybear hat geschrieben:moin,
@cb:Schäähäff??? Was ist ein PU??? Nix verstehnJetzt habe ich noch einen PU![]()
tschüss
Gruß
Christoph
Christoph