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Zünkerze am hinteren Zylinder defkt
Verfasst: 01.05.2007, 19:19
von ingo_pu
Hallo zusammen,
habe da ein Problem das ich nicht so ganz verstehe, an meinem Shovel geht nach einiger Zeit, so ca. alle zwei Tage die ZK am hinteren Zylinder kaputt, Zündung stimmt eigentlich, springt gut an und läuft auch sehr gut, habe einen S&S super B drauf. Hat vielleicht einer von euch ne Ahnung wo das Problem liegen könnte?, bin heute kurz im Umland gefahren, als ich wieder in die City zurück bin, gab es einige Fehlzündungen und dann bin ich auf einem Topf noch bis zur Garage gefahren.
Danke schon mal,
Gruß und noch einen schönen ersten Mai,
Ingo

Re: Zünkerze am hinteren Zylinder defkt
Verfasst: 01.05.2007, 20:07
von harley66
Hallo!
Bist Du sicher das die Kerze das Problem ist und nicht die Zündspule?
Was für ne Zündung hast Du verbaut?
Singelfire oder Dual?
(Primär und Sekundärwiderstand der Spule prüfen)
Sven

Re: Zünkerze am hinteren Zylinder defkt
Verfasst: 01.05.2007, 21:05
von nobbe hell
hallo,
was bedeutet, die zündkerze ist kaputt, an was erkennst du das ?
fehlzündungen und nur auf einem zylinder nach hause hatte ich auch mal, weil sich bei mir vom hinteren zylinder der starre stössel (auslass) durch(wahrscheinlich) vibration gelöst hat. nochmal sauber eingestellt und fertig.
wenn nicht, versuch mal andere zk-fabrikate, da ja der motor scheint´s am anfang gut geht.
erfolgreiche suche, nobbe
Re: Zünkerze am hinteren Zylinder defkt
Verfasst: 02.05.2007, 08:42
von rainer_aus_ulm
Moin,
würde auch zuerst die Spule, Stecker, Kabel bla durchmessen.
...Zündung stimmt eigentlich...
Wenn das alles ok ist kannst du mal am Vergaser den Choke zerlegen (am besten den kompletten Vergaser) ob der Choke hängt.
Ist das der Fall läuft die Brühe in 9:00 Uhr Position direkt in den hinteren Zylinder...
rainer
Re: Zünkerze am hinteren Zylinder defkt
Verfasst: 02.05.2007, 18:04
von ingo_pu
Hallo,
habe eine Crane HI4 Dual Fire verbaut, wenn ich eine neue Kerze probiere dann läuft die Karre wieder ohne Probleme. Denke nicht das die Spule defekt ist, dann müsste das Problem mit einer neuen auch noch vorhanden sein. Der Tip mit der Chock ist nicht schlecht, mit dem alten Kehin hatte ich keine Schwierigkeiten.
Werde wohl den Vergaser noch mal tauschen und den S&S überholen:-(
Werde einen Bericht einstellen wenn ich den Vergaser getauscht und eine längere Probefahrt gemacht habe.
Danke und Gruß,
Ingo