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Tankschilderhalteschrauben / Police-Style-Handshifter

Verfasst: 05.05.2007, 21:40
von Pawnee
Hallo an alle!

Ich habe seit einiger Zeit mal wieder einen Tag Zeit gehabt und konnte an meiner Shovel weitermachen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass mir von meinen beiden Tankschildern, drei Schrauben abhanden gekommen sind. Nun meine Frage: Woher bekomme ich die? Die Größe habe ich beim besten Willen noch nie gesehen. Im aktuellen W&W Katalog steht drin, dass sie welche haben, diese aber nicht für alle Halterungen passen. Ich habe einen originalen Tank. Also keine aufgeklebten Halterungen.

Weiß einer von euch, ob die von W&W auch bei mir passen oder hat vielleicht noch jemand drei Stück über, die er mir verkaufen kann?

Dann habe ich heute versucht, den Police-Shifter anzubauen. Hat soweit auch gut geklappt. Nur war es nicht möglich, die Gänge zu schalten, wenn dieses Blech mit angeschraubt war, dass den Schalthebel führt. Entweder konnte ich den 1.Gang nicht einlegen oder die Gänge in die andere Richtung konnte ich nicht schalten. Alles verstellen an der Schaltstange und auch Hochsetzen oder verdrehen der Rahmenklemme half nix.

Jetzt habe ich dieses Führungsblech weggelassen und nun geht es mit dem Schalten. Der Shifter berührt auch nicht den Tank. Nur weiß ich nicht, ob man das so fahren kann? Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir sagen, ob das unproblematisch ist so zu fahren? Wäre eine große Hilfe für mich.

Und wie war das noch mit der Kupplungseinstellung bei Fußkupplung. Genauso wie bei Handkupplung, Einstellmutter ganz rein bis Kontakt da und dann eine halbe Umdrehung raus? Richtig?

Danke euch schonmal,

Pawnee

Re: Tankschilderhalteschrauben / Police-Style-Handshifter

Verfasst: 06.05.2007, 06:57
von holzlenker
Servus Pawnee,

im MCS Katalog sind hinten im Bereich "Schrauben" am unteren Seitenrand Gewindegrößen 1:1 abgebildet,
vielleicht bekommst Du so die Größe raus, die Länge kannst Du dann "ertasten" und Deine Werte W&W durchgeben,
die dürften dann schon was damit anfangen können.

Ciao Lutz

Re: Tankschilderhalteschrauben / Police-Style-Handshifter

Verfasst: 11.05.2007, 15:45
von Pawnee
Okay, danke!

Könnte mir denn jetzt vielleicht noch jemand bei den Fragen zum Shifter/Kupplung helfen?

Danke,

Pawnee

Re: Könnte nochmal einer wegen Police-Style-Handshifter?

Verfasst: 14.05.2007, 17:20
von Pawnee
Hallo!

Könnte mir nochmal einer helfen wegen dem Policeshifter? Meine Fragen sind oben zu finden. Wäre super .

Danke,

Pawnee

Re: Könnte nochmal einer wegen Police-Style-Handshifter?

Verfasst: 14.05.2007, 17:53
von Christian54
Die Fußkupplung stehlst du so ein das der Hebel ausgekuppelt das Schaltautomatengehäuse berührt und eingekuppelt zwischen Kupplungshebel und Zugdraht 3mm Spiel sind.
Gruß Christian

Re: Könnte nochmal einer wegen Police-Style-Handshifter?

Verfasst: 14.05.2007, 19:49
von Pawnee
Erstmal Danke.

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich das jetzt nicht so richtig begriffen. Wenn er eingekuppelt ist, dann ist doch Spannung auf dem Draht dann kann doch kein Spiel da sein, oder?

Und wie ist das mit der Schaltkulisse? Wenn sie verbaut ist bekomme ich éntweder keinen Gang beim nach vorne schalten oder keinen beim nach hinten schalten, da der Hebel dann am Kulissenende anschlägt. Alles schon probiert: Stange länger, kürzer, Kulisse hoch, runter, verdreht.

Nix zu machen. Ohne kann ich schalten, aber dann eiert der Hebel so hin und her.

Drehe bald durch.

Pawnee

Re: Könnte nochmal einer wegen Police-Style-Handshifter?

Verfasst: 14.05.2007, 21:56
von Christian54
Ich schreibe jetzt über die Wippkupplung OEM
Wenn die Kupplung trennt ist der Draht gespannt. (Ferse runter)
Kupplungshebel berührt das Gehäuse (Einstellung über das Drahtgewinde)
Wenn die Kupplung einkuppelt stellst du das Spiel mit der Schraube am Kupplungskorb ein.

Zum Schalthebel: Kann es sein das du versuchst eine Policeschaltung an einem Ratchettop Getriebe einzubauen?

Gruß Christian

Re: Könnte nochmal einer wegen Police-Style-Handshifter?

Verfasst: 15.05.2007, 13:28
von Pawnee
Hallo Christian!

Erstmal vielen Dank für Deine Mühen. Ich versuche das mal mit der Kupplungswippe. Denke, das habe ich verstanden.

Zum Handshifter: Ja, genau Police-Style-Handschalter extra für Ratchettop Getriebe. Gibt es so ja auch im W&W Katalog. Aber ich bekomme es nicht hin. Oder geht das gar nicht?

Gruß Pawnee

Re: Könnte nochmal einer wegen Police-Style-Handshifter?

Verfasst: 15.05.2007, 14:05
von Christian54
Ich kenn nur den Police Handshifter und Die Kulisse am Tank für die normale Handschaltung. Kann dir also mit deiner Version nicht weiterhelfen.

Gruß Christian

Re: Tankschilderhalteschrauben / Police-Style-Handshifter

Verfasst: 16.05.2007, 09:22
von Knöchelkopf
Hi Pawnee,

ich hatte das gleiche Problem. Die Länge des Führungsbleches hat nicht ausgereicht. Wenn ich es so eingestellt habe, dass ich den 1. Gang einlegen konnte, hat es für den 4. nicht mehr gereicht und umgekehrt. Ich habe dann das Führungsblech aufgefeilt bis vorne und hinten nur noch ein Steg von ca. 3 mm stehen blieb, dann hat es gerade so gereicht.
Das Führungsblech ist notendig, da der Shifter sonst vom Federblech nach aussen gedrückt wird.

Gruß René

Re: Tankschilderhalteschrauben / Police-Style-Handshifter

Verfasst: 16.05.2007, 19:32
von Pawnee
Hallo!

Erstmal vielen Dank euch beiden. Habe ich mir schon gedacht, dass ich ums feilen nicht herumkomme.

Ich hoffe, es klappt dann.

Danke schön.

Pawnee