Tankschilderhalteschrauben / Police-Style-Handshifter
Verfasst: 05.05.2007, 21:40
Hallo an alle!
Ich habe seit einiger Zeit mal wieder einen Tag Zeit gehabt und konnte an meiner Shovel weitermachen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass mir von meinen beiden Tankschildern, drei Schrauben abhanden gekommen sind. Nun meine Frage: Woher bekomme ich die? Die Größe habe ich beim besten Willen noch nie gesehen. Im aktuellen W&W Katalog steht drin, dass sie welche haben, diese aber nicht für alle Halterungen passen. Ich habe einen originalen Tank. Also keine aufgeklebten Halterungen.
Weiß einer von euch, ob die von W&W auch bei mir passen oder hat vielleicht noch jemand drei Stück über, die er mir verkaufen kann?
Dann habe ich heute versucht, den Police-Shifter anzubauen. Hat soweit auch gut geklappt. Nur war es nicht möglich, die Gänge zu schalten, wenn dieses Blech mit angeschraubt war, dass den Schalthebel führt. Entweder konnte ich den 1.Gang nicht einlegen oder die Gänge in die andere Richtung konnte ich nicht schalten. Alles verstellen an der Schaltstange und auch Hochsetzen oder verdrehen der Rahmenklemme half nix.
Jetzt habe ich dieses Führungsblech weggelassen und nun geht es mit dem Schalten. Der Shifter berührt auch nicht den Tank. Nur weiß ich nicht, ob man das so fahren kann? Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir sagen, ob das unproblematisch ist so zu fahren? Wäre eine große Hilfe für mich.
Und wie war das noch mit der Kupplungseinstellung bei Fußkupplung. Genauso wie bei Handkupplung, Einstellmutter ganz rein bis Kontakt da und dann eine halbe Umdrehung raus? Richtig?
Danke euch schonmal,
Pawnee
Ich habe seit einiger Zeit mal wieder einen Tag Zeit gehabt und konnte an meiner Shovel weitermachen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass mir von meinen beiden Tankschildern, drei Schrauben abhanden gekommen sind. Nun meine Frage: Woher bekomme ich die? Die Größe habe ich beim besten Willen noch nie gesehen. Im aktuellen W&W Katalog steht drin, dass sie welche haben, diese aber nicht für alle Halterungen passen. Ich habe einen originalen Tank. Also keine aufgeklebten Halterungen.
Weiß einer von euch, ob die von W&W auch bei mir passen oder hat vielleicht noch jemand drei Stück über, die er mir verkaufen kann?
Dann habe ich heute versucht, den Police-Shifter anzubauen. Hat soweit auch gut geklappt. Nur war es nicht möglich, die Gänge zu schalten, wenn dieses Blech mit angeschraubt war, dass den Schalthebel führt. Entweder konnte ich den 1.Gang nicht einlegen oder die Gänge in die andere Richtung konnte ich nicht schalten. Alles verstellen an der Schaltstange und auch Hochsetzen oder verdrehen der Rahmenklemme half nix.
Jetzt habe ich dieses Führungsblech weggelassen und nun geht es mit dem Schalten. Der Shifter berührt auch nicht den Tank. Nur weiß ich nicht, ob man das so fahren kann? Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir sagen, ob das unproblematisch ist so zu fahren? Wäre eine große Hilfe für mich.
Und wie war das noch mit der Kupplungseinstellung bei Fußkupplung. Genauso wie bei Handkupplung, Einstellmutter ganz rein bis Kontakt da und dann eine halbe Umdrehung raus? Richtig?
Danke euch schonmal,
Pawnee