Hallo,
hatte schon unter der Suchfunktion gesucht aber nix gefunden, nachdem mein Händler bei dem ich das Öl immer gekauft habe, nun nicht mehr da ist, weiß ich keinen wirklichen Rat mehr, bei dem kam das Zeug immer aus der großen Flasche. Er sprach immer von Mehrbereichsöl? war zäh wie Honig und die Kiste lief gut damit, keine Lecks keine feuchten Dichtungen.
Habe mir jetzt ein 50er Öl aus dem Zodiak Katalog bestellt und schon drückt es überall raus.
Welches Öl kann ich nehmen? Ich hatte mal gehört die Landmaschienen, ist ja ähnlich, fahren mit Mehrbereichsöl?
Danke für Eure Eindrücke
mfg
Thorsten
Welches Öl?
Moderator: Gerry
- shovelchopper56
Welches Öl?
1350 Late Shovel S&S Kolben Kicker im 56 Starrahmen.
Seit 1998 im Besitz Keine großen Pannen!!!
Fahrer Ü50, bastelt geren an Ami´s und Bike´s
Seit 1998 im Besitz Keine großen Pannen!!!
Fahrer Ü50, bastelt geren an Ami´s und Bike´s
Re: Welches Öl?
Hallo Thorsten,
hier gibt es zwei Fraktionen und ein paar Außenseiter:
Die eine Fraktion schwört auf 50er Einbereichsöl, die andere - zu der ich auch gehöre - auf 20W50 Mehrbereichsöl, weil es bessere Kaltlaufeigenschaften hat. Ein oder zwei fahren was anderes, z.B. 20W60.
Hersteller ist eigentlich egal, hauptsache es entspricht den API-Klassen, z.B. SG, SH oder SJ. Die reichen für unsere Trecker völlig aus.
Gruß, Christian
hier gibt es zwei Fraktionen und ein paar Außenseiter:
Die eine Fraktion schwört auf 50er Einbereichsöl, die andere - zu der ich auch gehöre - auf 20W50 Mehrbereichsöl, weil es bessere Kaltlaufeigenschaften hat. Ein oder zwei fahren was anderes, z.B. 20W60.
Hersteller ist eigentlich egal, hauptsache es entspricht den API-Klassen, z.B. SG, SH oder SJ. Die reichen für unsere Trecker völlig aus.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Re: Welches Öl?
Ich bei deiner Ausgangslae immer mit 50er Castrol Classic gefahren und hatte nie Probleme. Zäh wie Honig trifft es ganz gut...
p.s. hast du einen Filter verbaut?
p.s. hast du einen Filter verbaut?