Probleme mit S&S Super B und Öldruck
Verfasst: 16.05.2007, 19:42
Ich schon wieder.
Habe meine alte Hummel gestern das erste Mal wieder zum Laufen bekommen. Klappte so auch recht gut. Sie sprang nach drei bis viermal kicken auch an.
Soweit so gut. Ich stellt jedoch fest, dass der vordere Krümmer glühend rot wurde.
Ich dachte zunächst, oh, das Manifold zieht Nebenluft, aber nachdem ich etwas Bremsenreiniger auf das Manifold sprühte und der Motorrundlauf eigentlich gleich blieb, schloß ich diese Möglichkeit aus. Ich drehte dann an der Gemischschraube. Sie wurde etwas ruhiger und der Krümmer bekam wieder eine normale Stahlfarbe.
Kann es wirklich nur daran gelegen haben oder sollte ich noch etwas anderes überprüfen ich denke mir mal, so ein rot glühender Krümmer is nich gut, oder?
Das andere ist der Öldruck.
Normalerweise muß im Betrieb die Öldrucklampe doch ausgehen, wenn der Motor im Stand läuft, richtig? Bei mir flackert sie? Ich habe schwer den aussenliegenden Ölfilter im Verdacht, das ich diesen falsch angeschlossen habe. Die Leitung aus dem Motorrück muß doch an den Anschluß, wo die äußeren Löcher im Filter durchlaufen werden und die Leitung des gereinigten Öles muß doch die sein, die im Filter in der Mitte ist und dann in den Öltank läuft richtig oder falsch?
Ich habe auch ein Öldruckmesser am Kipphebel. Was muß der im Betrieb anzeigen? Wieviel PSI?
Ich weiß, drei Fragen auf einmal. Aber vielleicht hat ja mal jemand etwas Zeit zum Beantworten,
Danke,
Pawnee
Habe meine alte Hummel gestern das erste Mal wieder zum Laufen bekommen. Klappte so auch recht gut. Sie sprang nach drei bis viermal kicken auch an.
Soweit so gut. Ich stellt jedoch fest, dass der vordere Krümmer glühend rot wurde.
Ich dachte zunächst, oh, das Manifold zieht Nebenluft, aber nachdem ich etwas Bremsenreiniger auf das Manifold sprühte und der Motorrundlauf eigentlich gleich blieb, schloß ich diese Möglichkeit aus. Ich drehte dann an der Gemischschraube. Sie wurde etwas ruhiger und der Krümmer bekam wieder eine normale Stahlfarbe.
Kann es wirklich nur daran gelegen haben oder sollte ich noch etwas anderes überprüfen ich denke mir mal, so ein rot glühender Krümmer is nich gut, oder?
Das andere ist der Öldruck.
Normalerweise muß im Betrieb die Öldrucklampe doch ausgehen, wenn der Motor im Stand läuft, richtig? Bei mir flackert sie? Ich habe schwer den aussenliegenden Ölfilter im Verdacht, das ich diesen falsch angeschlossen habe. Die Leitung aus dem Motorrück muß doch an den Anschluß, wo die äußeren Löcher im Filter durchlaufen werden und die Leitung des gereinigten Öles muß doch die sein, die im Filter in der Mitte ist und dann in den Öltank läuft richtig oder falsch?
Ich habe auch ein Öldruckmesser am Kipphebel. Was muß der im Betrieb anzeigen? Wieviel PSI?
Ich weiß, drei Fragen auf einmal. Aber vielleicht hat ja mal jemand etwas Zeit zum Beantworten,
Danke,
Pawnee