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Zündung wie geht das?
Verfasst: 17.05.2007, 22:29
von Shovelhölle
Zündung

Hallo! ich brauche mal rat, hatte die Platte raus auf der die geber sind,nun war in der mitte ja noch die große schraube die das innenleben,hält und das teil wo zwei federungen zum öffenen und schließen ,
muß die große schraube nun ganz fest oder nur so hand fest,also handfest kann ich dann drehen so öffnet und schließt es wieder, ganz fest da kann ich nicht mal drehen wegen dem öffnen,usw, nun habe ich beim starten E-starter ein kratz geräusch und es tut sich nichts.mit anspringen
(vorher ging alles supper)
Re: Zündung wie geht das?
Verfasst: 17.05.2007, 22:33
von holzlenker
Servus Shovelhölle,
bau den Fliehkraftregler nochmal aus und sieh nach ob er richtig drin ist (da ist ein kleiner Paßstift den richtig montieren muß)
Ciao Lutz
Re: Zündung wie geht das?
Verfasst: 17.05.2007, 22:35
von Shovelhölle
Danke ,du meinst den kleinen pinöpel mitti der sozusagen als führung für die stange in der mitte ist.
Re: Zündung wie geht das?
Verfasst: 17.05.2007, 22:57
von Shovelhölle
Du, holzlenker !der fliekraftregler ist das ,das teil mit den federn oder das teil das die federn auseinander drückt also das mit der dicken schraube?
Re: Zündung wie geht das?
Verfasst: 17.05.2007, 22:57
von holzlenker
Servus,
genau genommen sind es zwei:
der Hintere sitzt in der Aussparung der Nockenwelle
und vorn mußt Du auf diesen Stift die abgeflachte Seite des Nockens stecken
Ciao Lutz
Re: Zündung wie geht das?
Verfasst: 17.05.2007, 23:02
von Shovelhölle
nee du,so habe ich das nicht erst platte dann die roße schschraube da hängt dan der spreizer dran und dahinter die beiden seiten mit den ferdern da sind dann kupfer punkte drauf also es handelt sich nicht um eine zündung mit den gewöhnlichen kontakten dyna singelfir, oder so ist das.
Re: Zündung wie geht das?
Verfasst: 18.05.2007, 09:02
von holzlenker
Servus Shovelhölle,
der Fliehkaftregler ist das Teil mit den Federn.
Auch der Geber Deiner DYNA-Zündung muß an diesem Stift von vorn fixiert werden.
Ich kenne so ein Teil nicht, denke aber es wird unten eine abgeflachte Stelle haben die auf den Stift gehört.
Sollte der Geber (Rotor) AUF diesem Stift sitzen, würde so Dein Problem erklärt sein.
Das Du Kratzgeräusche beim E-Starter hast sollte mit diesem Problem hier nichts zu tun haben.
Ciao Lutz
PS: Wenn vorher alles super war, warum hast Du dann den Krams ausgebaut?
Re: Zündung wie geht das?
Verfasst: 18.05.2007, 09:07
von Shovelhölle

Hallo,Holzlenker doch du hast recht die bilder zeigen ja die unterseite,nun sitzt der regler richtig habe auch nicht darauf geachtet das das teil was drauf gestekt wird eine extra furche hat damit das ganze nicht auf dem pinöpel steht.Nur habe ich dieses kratz geräusch beim starten noch immer, kommt aus der richtung Anlasser bzw. Primärkasten ,wo der anlasser angeschraubt ist,der Anlasser war etwas lose und hing etwas runter, muß ich beim festziehen der schrauben etwas beachten?hört sich nämlich an als wenn er rutscht. Gruß: UWE
Re: Zündung wie geht das?
Verfasst: 18.05.2007, 09:19
von holzlenker
Servus Shovelhölle,
Schön das ein Problem gelöst ist!
Hört sich an als ob das Starterritzel nicht korrekt in den Kupplungskorb einspurt .
Die lockeren Schrauben können ein Grund dafür sein. Beim Festziehen brauchst Du nichts beachten, außer:
"Nach fest kommt ab"
Sollte er dann immer noch diese Geräusche machen, bau den Primärdeckel ab und schau Dir den Salat an.
Du produzierst sonst da drinnen unnötig Späne.
Ciao Lutz
Re: Zündung wie geht das?
Verfasst: 18.05.2007, 23:30
von Arthur
Hallo Uwe,
mein Hinweis ist wahrscheinlich überflüssig, aber ich sage es mal trotzdem:
Die Zündung muss neu eingestellt werden. Einfach zusammenbauen reicht nicht aus.
Gruß Arthur