Guude,
rainer_aus_ulm hat geschrieben:Zumindest einer der mein wahres Potential erkennt lol
Ganz so blöd sind wir Hessen ja nicht.
rainer_aus_ulm hat geschrieben:
Soll heißen:
Stahlschrauben, Stahlscheiben, Stahlkettenblatt und Edelstahlnabe halte ich persönlich ... für keine gute Idee.
Um genau zu sein ist es eine Aluscheibe, ja(!) ich weiß, dass macht es nur schlimmer nicht besser. Aber sagen wir es mal so, was kümmert mich die Kontakt-Korrosion? So schnell rottet da nix weg und das Material ist dick genug, ab und an muss sowieso ein neues Blatt drann.
KaWe hat geschrieben:
ich würde nicht das Kettenblatt ausdistanzieren, sondern die Felge so (versetzt) einspeichen das die Kette am Reifen vorbeipasst.
Dann sitzt das Kettenblatt wieder auf der Zentrierung, und rapelt die Schrauben nicht locker.
Da dachte ich auch auch schon dran, nur irgendwie behagt mir das ganze nicht so. Das ist schon ein ganz schönes Stück das ich da nach links muss. Wenn ich mich nicht Vermessen habe hat das Kettenblatt nen Versatz von 12mm und die Alu-Scheibe ist auch locker 30-40mm stark (grop geschätzt, hab Sie eben nicht zur Hand). Geht sowas noch mit Speichen? Macht das noch Sin wegen Stabilität, Seitenführung und was weis ich noch alles? (Nicht zuletzt die Optik natürlich.)
Wenn ich jetzt wieder die Speichen raus machen lasse (sind ja schon ein Jahr drinnen, da kann man sich schon mal nen Satz neue gönnen

) würde es dann nicht Sin machen gleich eine neue Nabe (ohne die Langlöcher) ein zu bauen?
Gruß,
Chriss ... ohne Halt am Hinterrad....