noch mal Kupplung

Moderator: Gerry

Antworten
olakala

noch mal Kupplung

Beitrag von olakala »

Hallo Schrauber,

meine Kupplung trennt nicht nach Belagwechsel, alles schon durchgelesen .
Habe alle Einstellungen Ordentlich gemacht. Könnt Ihr mir sagen wie weit die Kupplung auseinandergedrückt wird ? Bei mir sind es 2 mm.
besten Dank Olakala
DannyFLH

Re: noch mal Kupplung

Beitrag von DannyFLH »

hatte das selbe problem, habe die druckstange so eingestellt bis man nen wiederstand spürt und dan eine umdrehung zurück, trennte auch nicht, hatte den mist drei mal auseinander,bohr die beläge mal um nen guten halben milimeter an der stelle wo sie auf der narbe sitzen auf, hatte bei mir sofort zum erfolg geführt.
....lieber shovel im ohr als evo im arsch............
Struppel

Beitrag von Struppel »

Hallo,
die etwa 2mm habe ich auch, sollte ausreichen. Kannst Du die Kupplungsnabe mit der Hand drehen ohne schwere Stelle?

cu Struppel
Grame

Beitrag von Grame »

ich hab auch die löcher der Kupplungsscheiben um 0,5mm aufgebohrt- dann sind sie locker draufgesessen auf der Kupplungsnabe und seitdem trennt sie bärig!! mir hatten zwar einige abgeraten vom aufbohren- aber es hat geholfen-kann sein dass der verschleiss nun etwas höher ist da die scheiben etwas mehr spiel haben auf den 10fingern , aber lieber dort etwas mehr spiel und evtl. verschleiss als ständig krachendes getriebe und Vorwärtsdrang an der ampel mit gezogener kupplung!! ist aber nur meine meinung- Gruss Gismo (allertdings hatte ich auch die zehn finger der nabe neu gemacht und die könnten etwas dicker gewesen sein als es sein sollte-wie auch immer jetzt passts- und das schon seit 2000km ohne nachzustellen!!
Matze

Beitrag von Matze »

Hi olakala, versuche doch mal eine Scheibe wegzulassen, hat bei mir auch schon mal geholfen. Bei gismofriend würde ich sagen, du hast die 10 Stehbolzen nicht hundertprozentig parallel in die Grundplatte bekommen und daher sind die Lochabstände unterschiedlich, denke du hast durch das Aufbohren die kleine Differenz wieder ausgeglichen! Gruß Matze
olakala

Beitrag von olakala »

Hallo,
besten Dank für die Tips, werde mir mal die 10 Stangen ankucken.
Wenn daß nicht hilft wird augebohrt!
Gebe Euch bescheid !
Olakala
olakala

Beitrag von olakala »

nein sitzt bombenfest
wie eingekuppel.
Antworten