gestern habe ich ein paar Schraub-Stunden eingelegt, irgendwie wollen die Teile sich nicht selber an den Bock bewegen.
Nachdem das Getriebe wieder drinnen war kam der Primär drüber. Soweit normal, blöderweise habe ich das Gewinde von dem Stehbolzen unten Links vom Motorblock raus gezogen. Irgendein Blödmann hat den Bolzen nur 4 (in Worten: vier) Gewindegänge in dem Motor rein gedreht, die habe ich halt mal kurz raus gezogen und das noch nicht mal mit viel Kraft, die Mutter war noch nicht mal Handfest. Um weiter zu kommen habe ich erstmal eine Schraube als Ersatz genommen, hinter den gezogenen Gängen sind ja noch ein paar, die Lösung kann nur temporär sein, ich muss das richtig Lösen nur wie?
Helicoil? Oder gibt es ausser zu Schweißen noch bessere Lösungen? Oder doch einfach so lassen?
Wenn ich das Gewinde repariere werde ich wohl den Primär wieder runter nehmen müssen, dann würde ich auch gerne die anderen drei Stehbolzen auch neu machen. Gibt es da ne schnelle Quelle für die Stehbolzen in Überlänge? Hat einer von euch die Gewindegröße im Kopf? Leider liegen jetzt erstmal alle Bücher in der Garage vom Kumpel.
Grüße,
Chriss