Moin, erstmal nur zur Info
Welche Länge sollte eine BT-Springergabel haben, damit sie in einen Shovel-Rahmen passt und dieser ausreichend Bodenfreiheit hat. ?
Und gibt das ne Möglichkeit meine beiden Nissin 4 Kolbenbremssättel mit den 11,5er Scheiben da ranzukloppen.
Oder ist die ganze Idee gleich totgeborener Wahnsinn?
Mein Rahmen hat OEM Lenkopflagerwinkel und ich fahre 10,5" Federbeine.
Gruß für alles was ich nicht in der "Suche" finden konnte.
Maruski
Springergabelfrage
Moderator: Gerry
Springergabelfrage
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
www.planetrock.com
Re: Springergabelfrage
Wie Geisterbob schon geschrieben hat, wirst Du mit 2" over gut fahren, die Bremssättel könntest du wirklich dran machen, aber dann kommt es wirklich auf den Stil des Moppeds an ob das nach was aussieht . . . also ich würd mir vielleicht lieber nur einen dran machen . . .
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
Hallo
2x 4 Kolben....mal vom optischen abgesehen bestimmt interessant.
Hast Du hierzu schon die drehbar gelagerten Bremsankerplatten.....?
Ich vermute hier wird das Problem liegen.....diese habe ich auch vergeblich gesucht....und wenn lieferbar dann leider nicht unter 200 Euro pro Teil. Klar .....selbermachen geht auch......wenn man die Möglichkeiten hat.
Zudem haben die meisten Springer keine zweite Bremsankerplatten- Abstützung- Aufnahme
..das heißt es muß geschweißt oder hartgelötet werden.....wollte ich nicht.
Fahre nun eine Scheibe.....
Viel Glück und Grüße vom Mac
2x 4 Kolben....mal vom optischen abgesehen bestimmt interessant.
Hast Du hierzu schon die drehbar gelagerten Bremsankerplatten.....?
Ich vermute hier wird das Problem liegen.....diese habe ich auch vergeblich gesucht....und wenn lieferbar dann leider nicht unter 200 Euro pro Teil. Klar .....selbermachen geht auch......wenn man die Möglichkeiten hat.
Zudem haben die meisten Springer keine zweite Bremsankerplatten- Abstützung- Aufnahme
..das heißt es muß geschweißt oder hartgelötet werden.....wollte ich nicht.
Fahre nun eine Scheibe.....
Viel Glück und Grüße vom Mac
Moin.
Mir ist vorgestern mein Vergaser auf der Bahn zerbröselt und ich muss erstmal sehen was da wirklich kaputt ist.
Mir ist das winklige Plastikröhrchen und so ne Metalringsache entgegengefallen, als ich die Schwimmerkammer aufgemacht habe. SU Eliminator I.
Bin mit Standgas so gerade noch die letzen 12 Km nach Hause gekommen, auskuppeln, Motor auf Drehzahl, einkuppeln um Drehzahl aus Rad zu bekommen, auskuppeln usw. usf.
Soll das ein Zeichen der Harley-Götter sein, das ich nicht anfangen soll so rumzuspinnen, mit Springergabelsachen?
Nun ja - war auch nur zur Info und eher am Horizont der Möglichkeiten angesiedelt.
Gruß ind die WWWeite Welt
Maruski
Mir ist vorgestern mein Vergaser auf der Bahn zerbröselt und ich muss erstmal sehen was da wirklich kaputt ist.
Mir ist das winklige Plastikröhrchen und so ne Metalringsache entgegengefallen, als ich die Schwimmerkammer aufgemacht habe. SU Eliminator I.
Bin mit Standgas so gerade noch die letzen 12 Km nach Hause gekommen, auskuppeln, Motor auf Drehzahl, einkuppeln um Drehzahl aus Rad zu bekommen, auskuppeln usw. usf.
Soll das ein Zeichen der Harley-Götter sein, das ich nicht anfangen soll so rumzuspinnen, mit Springergabelsachen?
Nun ja - war auch nur zur Info und eher am Horizont der Möglichkeiten angesiedelt.
Gruß ind die WWWeite Welt
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
www.planetrock.com
www.planetrock.com