Seite 1 von 1
Motor zusammenbauen
Verfasst: 31.01.2011, 20:33
von Frank1962
Hallo Forum, wird Zeit wieder meine Shovel zu aktivieren. Hat jemand Erfahrung mit ner Motorrevision. Spiele mit dem Gedanken den Motor selber wieder zusammenbauen. Wurde in einer Fachwerkstatt zerlegt und vermessen, habe mir die Teile die hin waren besorgt. Ist das mit mittlerer Schraubererfahrung machbar ? Irgendwelche Dinge die ich noch ändern sollte, habe irgenwo gelesen der Pleuelzapfen von der EVO zu verwenden. Ist alles soweit orginal 1340 Motor. Kolben habe ich noch nicht, Kurbelwelle ist auch noch nicht gewuchtet .Ansonsten denke ich habe ich alles, Neu sind Nockenwelle, OEM Zylinderköpfe , tappets und shifter, Pleuel sind neuwertig, die beiden Schäfte sprocket und pinion fast neuwertig.
gruss franky
Re: Motor zusammenbauen
Verfasst: 31.01.2011, 20:50
von rac14
Hi eigentlich ist Harley wie ein grosser Fischer Baukasten, was auf alle Fälle nicht verkehrt ist, ist einen erfahrenen Schrauber Freund (am besten um die Ecke sowie ein Reperaturhandbuch kann nicht schaden)

. Klar darf es an einem Grundsatz an technischem Verständnis nicht fehlen, du solltest also schon wissen was der Motor an deinem Ofen überhaupt ist... Ich habe meinen Motor auch alleine sorgfältig revidiert und er läuft wie ne eins. Frei nach dem Motto: wo ein Loch ist, muss auch eine Schraube rein!
Re: Motor zusammenbauen
Verfasst: 01.02.2011, 19:21
von KalleM
Moin,
möchte meinem Vorschreiber recht geben, die Kurbelwelle solltest du aber vom Fachmann machen lassen. Fürs wuchten brauchst du die Kolben inkl. Ringe und Bolzen, also vorher besorgen.
Kalle