6V Batterie
Moderator: Gerry
6V Batterie
Moin,
kennt jemand von Euch vielleicht noch eine günstige Bezugsquelle für 6V Batterien wie sie im horseshoe Oeltank verwendet werden? Da ich sie auseinander sägen möchte kann es auch gern was Gebrauchtes sein.
Gruß Reiner
kennt jemand von Euch vielleicht noch eine günstige Bezugsquelle für 6V Batterien wie sie im horseshoe Oeltank verwendet werden? Da ich sie auseinander sägen möchte kann es auch gern was Gebrauchtes sein.
Gruß Reiner
Re: 6V Batterie
Jetzt mal rein aus Neugier; warum in aller Welt möchtest Du ne Batterie zersägen?
Ansonsten würd ich einfach mal beim örtlichen Louis - Händler oder Autozubehörhandel a la ATU nachfragen, dort werde sicherlich die alten Batterien entgegen genommen und evtl. kann man Dir da eine alte Batterie überlassen, oder soll sie noch Funktion haben?
Gruß Thorsten
Ansonsten würd ich einfach mal beim örtlichen Louis - Händler oder Autozubehörhandel a la ATU nachfragen, dort werde sicherlich die alten Batterien entgegen genommen und evtl. kann man Dir da eine alte Batterie überlassen, oder soll sie noch Funktion haben?
Gruß Thorsten
Hey Thorsten,
ich fahre ne 62ziger Duoglide umgerüstet auf 12 V. Somit Low charge regler und 12V 5,5Ah Batterie. Frag nicht warum aber das ist doof. Jetzt würde ich gern einen 12V Akku montieren, aber die orginal Anschlüße beibehalten. Also Batterie aufsägen, das ganze Geraffel raus, Akku rein und fertig. Die beiden großen W verkaufen zwar 6V Batterien, aber 110€ einfach so zersägen ist auch blöd. Die normalen Annahmestellen für Batterien werden aber wohl kaum die Abmaße und das Anschlußbild haben.
Gruß Reiner
ich fahre ne 62ziger Duoglide umgerüstet auf 12 V. Somit Low charge regler und 12V 5,5Ah Batterie. Frag nicht warum aber das ist doof. Jetzt würde ich gern einen 12V Akku montieren, aber die orginal Anschlüße beibehalten. Also Batterie aufsägen, das ganze Geraffel raus, Akku rein und fertig. Die beiden großen W verkaufen zwar 6V Batterien, aber 110€ einfach so zersägen ist auch blöd. Die normalen Annahmestellen für Batterien werden aber wohl kaum die Abmaße und das Anschlußbild haben.
Gruß Reiner
Hallo Reiner,
wenn Du doch schon auf 12V umgerüstet hast, und den
Horseshoetank hast, warum nimmst Du nicht eine 12V Batterie?
Bei mir (Duoglide 1964) passt eine 12V /7Ah Batterie in den
Tank.
Gruß
Jo
wenn Du doch schon auf 12V umgerüstet hast, und den
Horseshoetank hast, warum nimmst Du nicht eine 12V Batterie?
Bei mir (Duoglide 1964) passt eine 12V /7Ah Batterie in den
Tank.
Gruß
Jo
Moin Jo,
weil mir das mit der Säure zu dumm ist und ich das Ding ständig, zumindest im Winter, an der Ladeerhaltung lassen muß. 7Ah hab ich noch nicht ausprobiert, es geht mir aber auch ein bischen um den Eindruck der Orginalität.
Gruß Reiner
weil mir das mit der Säure zu dumm ist und ich das Ding ständig, zumindest im Winter, an der Ladeerhaltung lassen muß. 7Ah hab ich noch nicht ausprobiert, es geht mir aber auch ein bischen um den Eindruck der Orginalität.
Gruß Reiner
Hallo Rainer
"weil mir das mit der Säure zu dumm ist" ist ne Gelbatterie, aber
auch der habe ich eine fliegende Steckdose verpasst um
mit meinem Ladegerät ohne gefummel am Ladegerät (Ctek)mal eben
bei längerer Standzeit zu Laden.
"Eindruck der Orginalität" da ist bei mir der Original-Deckel drauf mit den 2 Flügelmuttern (und der Sicherung mit der Feder) als von außen fast nicht
sichtbar.
Gruß
Jo
"weil mir das mit der Säure zu dumm ist" ist ne Gelbatterie, aber
auch der habe ich eine fliegende Steckdose verpasst um
mit meinem Ladegerät ohne gefummel am Ladegerät (Ctek)mal eben
bei längerer Standzeit zu Laden.
"Eindruck der Orginalität" da ist bei mir der Original-Deckel drauf mit den 2 Flügelmuttern (und der Sicherung mit der Feder) als von außen fast nicht
sichtbar.
Gruß
Jo
Astrein Pandit,
genauso hab ich mir das vorgestellt. Und, funktioniert das so?
Gruß Reiner
P.S. nur eben mit nem Akku-Pack
Gruß Reiner
-
Christian54
Hy,
im Öltank mit Batteriecover siehst du maximal die Anschlüsse.
fals du zu geizig bist: Ich hab mir aus Alublech ein Gehäuse
gebaut. Bei Interesse stell Ich mal ein Bild ein.
Gruß Christian
im Öltank mit Batteriecover siehst du maximal die Anschlüsse.
fals du zu geizig bist: Ich hab mir aus Alublech ein Gehäuse
gebaut. Bei Interesse stell Ich mal ein Bild ein.
Gruß Christian
Hallo Christian,
danke für das Angebot. Wäre schön, wenn Du das Bild einstellen könntest.
Ich hab mir aber gerade ne 6V Batterie bei J. W. Boon bestellt. Ich finde das mit den seitlichen Anschlüssen ganz schön.
Gruß Reiner
Ich hab mir aber gerade ne 6V Batterie bei J. W. Boon bestellt. Ich finde das mit den seitlichen Anschlüssen ganz schön.
Gruß Reiner
haste auch gleich die Filze und Polschrauben mitbestellt?...Reiner62 hat geschrieben:Hallo Christian,
Ich hab mir aber gerade ne 6V Batterie bei J. W. Boon bestellt. Ich finde das mit den seitlichen Anschlüssen ganz schön.![]()
Gruß Reiner
Gruß Uwe
handshifter forever
Na logo!!!
Gruß Reiner
Gruß Reiner
Klar funktioniert das. Bisschen ein Gefummel beim Battereie rausnehmen. Aber das macht man ja auch nur einmal im Jahr.Reiner62 hat geschrieben:Astrein Pandit,
Gruß Reiner
Gruss Roland