intro und vibrations problem ?

Moderator: Gerry

Antworten
roaddevil

intro und vibrations problem ?

Beitrag von roaddevil »

hi Folks okay stelle ich mich mal kurz vor , bin 38 Jahre alt und komme eigentlich eher aus der hotrod kustomn ecke. Fahre aber seit einem jahr eine 84 sporty. So weit so gut, nur das ding ist unfahrbar meiner meinung nach. Der Motor hört sich einigermasen gesund an , man hört die ventile etwas ... seltsam hat doch hydros oder ??
Nimmt nur schlecht gas an,denke das liegt aber am "tuning vergaser des vorbesitzers"
Aber mein hauptproblem ist dass die kiste ab etwa 110kmh praktisch unfahrbar wird. Mega vibrationen und meiner meinung nach ein mahlendes geräusch bei hoher drehzahl. Bilde mir dies evtl aber auch nur ein.
Bin früher viel ktm gefahren und motoren ohne ausgleichswelle durchaus gewohnt aber irgendwie macht mir das angst.
wie schnell fahrt ihr euere sportys auf langstrecken? so 125-130 sollten doch drinnliegen oder ? Habe hier was von 170 ohne grosse vibrationen gehört ??? echt ????
Brauche hilfe ...Danke :-)
Christian54

Re: intro und vibrations problem ?

Beitrag von Christian54 »

Hy,
Ob Hydro´s verbaut sind weiß du erst genau wen du nachschaust.
Der Ironhead hört sich meiner Meinung immer so an als ob er
gleich auseinander fällt. 130 müßte als Dauertempo drinn sein.
Die günstigste Sache ist noch eine lose/gebrochene Motorhalterung.

Gruß Christian
roaddevil

Beitrag von roaddevil »

auf motorhalterungen kam ich noch gar nicht gute idee. Ja er hört sich an als würde er auseinanderfliegen lol . Ich haber angst die vibrationen könnten zu grosses kolbenswpiel oder noch schlimmer pleuellager sein. Kommt sowas of vor bei solche motoren ?
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

moin und auch von mir herzlichstes willkommen !!
du hast im grunde mit das beste eisensportster baujahr, nämlich eines der letzten. bei der kiste ist untenrum und im speziellen das öldrucksystem schon richtung evo ( achtung, volle deckung, kopp einziehen). aber hydros sind erst ab der evo drinn, soweit ich weiss. also bis 85 und eisen = starre lifter.
zu einer eisensportster brauchst du unbedingt ein orginal teilebuch und ne gute rep anleitung. es gibt soooo viele, kleine unterschiede in den motoren nach bj.69-70, das du manchmal nen drehwurm bekommst. es gibt füchse hier im forum die können das bestätigen !!
und die dinger sind immer laut wie der teufel, also im gegensatz zu nem b.t!
leider wurden sportys gerne von ihren besitzern vernachlässigt oder zerschraubt und der ruf ist schlechter, als sie ist.

gruss zottel
Antworten