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Eine Getriebe Frage ...

Verfasst: 15.05.2011, 11:08
von Dave
Hallo Zusammen,

fahre ne 52-er FL Pan im Wishbone. Mein Getriebe hat sich ueber die Jahre in ein sudelndes Ketten und Rueckenoehler Ding verwandelt. Es wird Zeit was zu tun und die Portokasse ist gefuellt :D. Bin ein paar Jahre 3 Zoll Belt gefahren und jetzt wieder zurueck auf 1.5 Zoll Belt, das soll auch so bleiben.

Jetzt habe ich ein paar Fragen, bevor ich mich entscheiden moechte. Ich will das Getriebe austauschen und nicht revidieren.
- Soll ich ein verstaerktes Shovel Getriebe nehmen ?
- Passt das dann mit dem Panmotor ? (Motor mit konischer Welle)
- d.h. dann aber auch Blechprimargehauese Adee.

- Oder halten die neuen Pan Style Getriebe besser Dicht ? (Ich haette jetzt zu einem RevTech gegriffen.)

- Was koennt ihr mir empfehlen ?

- Tja und dann gibts noch den Sprung zum Baker. Ich weiss nicht - 6 Gaenge :roll: ? Shovel oder Pan Style ? Fahre noch mit Tankschaltung, danach halt Ratchet. Das Baker spricht mich an - da ich mir ne gute Qualitaet erwarte. Hmm.
Und der Dollarkurs steht guenstig.

Den Motor fahre ich noch mit Low Kompression Koelben und Orginal Koepfen. Habe aber vor im gleichen Schritt auf STD Dual und High Kompression Koelben zu wechseln. Mehr Power moecht ich nicht.

Danke fuer Eure Hilfe und Meinungen
--> Dave

Re: Eine Getriebe Frage ...

Verfasst: 15.05.2011, 11:31
von soul-dealer
Hi Dave
bei deinem Motor mit konischem Sprocket-shaft kannst du keine Shovel Getriebe/Alu Primär verwenden. Dafür ist der Sprocket-shaft zu kurz.
Warum willst du dein Getriebe nicht überholen?
Die Ölerei kommt meist nur von der 4.Gang abdichtung, lässt sich alles reparieren und auch dauerhaft abdichten.
Falls Interesse an einer Überholung besteht, kannst du dich ja mal melden.

Gruß Klaus

Re: Eine Getriebe Frage ...

Verfasst: 15.05.2011, 11:49
von Dave
Klaus - danke fuer deine Antwort. Werd es mir ueberlegen, wegen der Revision. Das Getriebe wurde wohl mal gemacht, aber ich habe keine Infos darueber. Ist wahrscheinlich 20 Jahre her ... . Mechanisch kann ich mich nicht beklagen. Es verrichtet seinen Dienst. Einzig beim Kicken springt es seltenst.

Somit schraenkt sich die Auswahl schon mal ein und irgendwie bin ich froh somit bliebe die Orginale Optik erhalten.

Habe jetzt das Baker 4 - Gang entdeckt. Sehr Teuer aber gut ?

Gruas

Re: Eine Getriebe Frage ...

Verfasst: 15.05.2011, 12:20
von Grisu
Dave hat geschrieben: Habe jetzt das Baker 4 - Gang entdeckt. Sehr Teuer aber gut ?

Gruas
Das beste was zur Zeit am Markt erhältlich ist.
Gruß
Grisu

Re: Eine Getriebe Frage ...

Verfasst: 15.05.2011, 12:28
von tausche
Dave hat geschrieben: Habe jetzt das Baker 4 - Gang entdeckt. Sehr Teuer aber gut ?
Fragn Gerry - der freut sich nen Ast. :D

kannst auch links mal auf "Getriebe-Shop" klicken, da stehn kurzer Absatz.
Link: http://www.shovel-head.com/baker/

Und im Szene-Forum gabs mal das hier:
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... order=asc&

Baker 6in4 schon gesehen?

nice greets!

Re: Eine Getriebe Frage ...

Verfasst: 15.05.2011, 14:18
von KaWe
Servus,

lies auch mal das:

KWs Getriebeworkshop

GKW

Re: Eine Getriebe Frage ...

Verfasst: 15.05.2011, 21:05
von Dave
danke. fuer den ersten ruecklauf.

das 6in4 Baker kannte ich schon, aber das baker ein 4 speed hat, hab ich verpennt. :shock:

beim 6in4 hab ich das gefuehl das es fuer ne pan zu gross ist und ich mit dem kicker irgendwo haengenbleib. :twisted:
ich glaub mich koennte die optik stoeren das der kicker soweit rausragt.

tja - fuer die autobahn schon ne tolle sache aber da bin ich selten und dazu noch mit dem starrahmen.

gruas

Re: Eine Getriebe Frage ...

Verfasst: 15.05.2011, 21:06
von Gerry
Dave...check Mail. :-)

Gruß,
Gerry