Brauche noch mal Hilfe

Moderator: Gerry

Antworten
ingo_pu

Brauche noch mal Hilfe

Beitrag von ingo_pu »

Hallo zusammen,
habe mal wieder ein Problem mit der ZK am hinteren Zylinder, habe mir in der Tech Base die ZK Bilder angesehen und mit meiner verglichen, habe einen ölige Ablagerung, was mich ein bissi stutzig macht ist, dass die Ventilführungen neu sind, damals als ich noch einen Nebelwerfer hatte war die ZK nur schwarz, ist aber nie ausgefallen, wenn ich dann die ZK sauber mache, dann läuft sie wieder, wenn dann zwei bis drei stops an der Ampel folgen fängt alles wieder von vorne an, habe die Zündung richtig eingestellt und Vergaser S&S B sauber gemacht und auf Verschleiß geprüft, so weit ist alles io, die Einstellung passt auch.
Bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht habt ihr ja ne Idee woran das liegen könnte,
:?: :?: :?: :?: :?:
danke und viele Grüße,

Ingo
Mischirojo
Re: Brauche noch mal Hilfe

Beitrag von Mischirojo »

Hi
und was ist mir den Kolbenringen?Auch da könnte das Motoröl vorbei in den Brennraum gelangen.Obwohl ich schon neu gemachten Köpfe gesehen hatte wo das Spiel in der Ventilführung schon zu groß war und dort das Öl rauslief.
Gruß Mischi
ingo_pu

Beitrag von ingo_pu »

Hi Mischi,
denke nicht das es die Kolbenringe sind, es würde ja dann wieder im Schub betrieb und anschließendem Beschleunigen eine Blaue Ölwolke geben oder?????.
Auf den neuen Führungen sind auch noch Schaftdichtungen drauf gekommen, dass ganze hat ein renommierter Münchner Motorenbauer gemacht, denke mal das die Arbeit io ist, er hat in dieser Richtung einige Erfahrung.

Gruß,

Ingo
ingo_pu

Beitrag von ingo_pu »

Hi, noch mal ein Nachtrag, dass ganze schein nur im LL zu passieren, was wieder um für ein Vergaserproblem sprechen würde oder?, bin eben mal so ca. 50 km überland gefahren, da waren keine Probleme,

Gruß,

Ingo
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

Hi
OK.....schließen wir mal aus das die mech.am Motor was hat.Dann bleibt nur die Zündung und Vergaser.Zündung läßt sich ja einfach prüfen.Wenn der Vergaser falsch eingestellt wäre dann sollten beide Kerzen was am Bild erkennen lassen.Nicht nur die hintere.Hast du schon mal eine Kerze mit anderen Wärmewert probiert?
Gruß Mischi
shovelmen

Beitrag von shovelmen »

Moin,
wenn die Kerzen "ÖLIG" sind kann es nicht der Vergaser sein!
Oder?
Vergaser brauchen Benzin, kein Oil! :wink:
Alles Ausgeschlossen und geprüft hast Du ja schon!
Bleibt nur noch die Öl - Rücklaufbohrung -> Kopfdichtung!

Gruß
Marcus
Es kam mal einer an und sagte, "Eh Alter, bist Du nicht...?" und ich sagte "Nee"

Shovelmens-Home:kippe:
Antworten