RevTech Getriebe 5 in 4 mit Kick im Eimer?
Verfasst: 03.06.2007, 22:39
Hallo Leute
Das Pech erwischte mich heute Nachmittag.
Wollte die Kupplung ziehen, aber da war nix mehr. Musste den Motor ohne Zuendung "abwuergen" um vor der naechsten roten Ampel zum stehen zu kommen. Ich dachte erst der Bowdenzug waer gerissen, der war aber nicht defekt. Stattdessen stellte ich fest das die Einstellschraube von der Kupplungsdruckplatte (BDL) keinen Kontakt mehr mit der Kupplungsdruckstange hatte. So loeste ich die Kontermutter und drehte die Einstellmade rein. Der Bowdenzug hatte wieder Spannung. Als ich dann den Kupplungsgriff zog, wanderte sichtbar der BDL Kupplungskorb mit der Getriebehauptwelle raus. Der Kupplungshebel hatte wieder nur Luft. Per Hand kann man den Korb wieder zurueckschieben. Schaetzungsweise "wandert" die Welle ca einen halben Zentimeter raus. Wenn ich jetzt die Made bis zum Punkt reindrehe, bis der Korb nicht mehr weiter rauskommt, dreht sich auch der Kickstart um volle 360 Grad mit wenn man das Motorrad vor und zurueck schiebt um den Leerlauf reinzubekommen. Es geht auch nur runter in den 4. Danach ist Schluss.
Bevor ich das Getriebe aufmache, (erstmal von der Kickerseite) frage ich meinen Haendler wie das mit Garantie und Reparatur aussieht. Das Getriebe ist erst 1,5 Jahre alt und hat grade mal 2700 Meilen gesehen.
Gruss Jørg
Das Pech erwischte mich heute Nachmittag.
Wollte die Kupplung ziehen, aber da war nix mehr. Musste den Motor ohne Zuendung "abwuergen" um vor der naechsten roten Ampel zum stehen zu kommen. Ich dachte erst der Bowdenzug waer gerissen, der war aber nicht defekt. Stattdessen stellte ich fest das die Einstellschraube von der Kupplungsdruckplatte (BDL) keinen Kontakt mehr mit der Kupplungsdruckstange hatte. So loeste ich die Kontermutter und drehte die Einstellmade rein. Der Bowdenzug hatte wieder Spannung. Als ich dann den Kupplungsgriff zog, wanderte sichtbar der BDL Kupplungskorb mit der Getriebehauptwelle raus. Der Kupplungshebel hatte wieder nur Luft. Per Hand kann man den Korb wieder zurueckschieben. Schaetzungsweise "wandert" die Welle ca einen halben Zentimeter raus. Wenn ich jetzt die Made bis zum Punkt reindrehe, bis der Korb nicht mehr weiter rauskommt, dreht sich auch der Kickstart um volle 360 Grad mit wenn man das Motorrad vor und zurueck schiebt um den Leerlauf reinzubekommen. Es geht auch nur runter in den 4. Danach ist Schluss.
Bevor ich das Getriebe aufmache, (erstmal von der Kickerseite) frage ich meinen Haendler wie das mit Garantie und Reparatur aussieht. Das Getriebe ist erst 1,5 Jahre alt und hat grade mal 2700 Meilen gesehen.
Gruss Jørg