Hallo
und Dank für die schnellen Antworten. Kurz ein paar weitere Angaben über meine verbauten Teile:
16 Zoll Räder vorn und hinten sowie eine Softail TwinCam Gabel (bereits mit PS gekürzt).
@ Rainer
HD Teile für HD Mopped ist schon klar. Da ich das Gefährt gerade liegend sowie relativ hoch haben möchte, haben sich zum Aufbau ein paar günstig geschossene Federbeine angeboten. Wie gesagt, zum Aufbauen gut, aber halt viel zu weich wenn ich mit meinem dezenten Gewicht von 100kg + drauf sitze.
Den Katalog wälzen habe ich schon hinter mir. Das Problem ist allerdings, desto länger ich am suchen und vergleichen war, desto planloser wurde ich! Das was evtl. passen könnte, hat mir dann wiederum vom Preis den Boden weggezogen.
Nicht missverstehen, ich suche keine 50 Euronen Dämpfer mit den allerbesten Eigeschaften, nur ein vernünftiges Mittelmaß.
@ Norbert
Welche Art von Federbein hast Du mit anderen Federn versehen und wo hast Du die Federn bekommen?
@ Philipp
Bei PS 412 Federn hab ich auch schon 'mal nachgesehen, konnte aber die von mir benötigte Länge nicht finden. Auf Grund der oben aufgeführten Zusammenstellung benötige ich 12,5 - 13 Zoll Beine. Bei 13,5 hebe ich hinten ab.
'ne weitere allgemeine Frage betreffen PS Stoßdämpfer. Wo liegen die Unterschiede zwischen den "normalen" und "heavy duty" Federn, sind die Federraten so gravierend?
Gruß, Franki