Dealer in USA

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
maddl

Dealer in USA

Beitrag von maddl »

Hallo,
ich suche nen Harley Shop bei dem ich Teile aus den USA ordern kann. (zb. CChrome....)
Da einige Teile in den USA viel billiger sind macht es Sinn da zu bestellen, dei meisten Amis bei Ebay wollen nicht nach D schicken odere Antworten nicht auf Versandanfragen (ja hab in Englisch angefragt)
Ich wäre für eine gute Shopadresse dankbar.

ach ja wie siehts da mit Zoll aus ?

Gruß Maddl
FXB82

Re: Dealer in USA

Beitrag von FXB82 »

Hallo !
Bist du dir sicher mit dem viel billiger?
Es kommt nähmlich noch versand u. verpackung dazu und nicht zu vergessen der deutsche Zoll.Einfuhrsteuer und die MwST.Ich glaube nicht das es billiger wird.Auf die Idee sind bestimmt schon andere gekommen.Was machste bei einer Reklamation mit Garantieanspruch?

Gruß Uwe
maddl

Beitrag von maddl »

ich geb Dir zum Teil schon recht, such aber trotzdem nen guten zuverlässigen Kontakt in den Staaten.

Ich hatte auch mal nen Link von nem Deutschen Custon Chrome online Shop der 20% auf Onlinebestellungen gab, find ich aber nicht mehr, wo bestellt ihr eure Teile wenn nicht beim Händler um die Ecke.

Danke schonmal,

Gruß Maddl
emundems

Beitrag von emundems »

FXB82 hat geschrieben:Hallo !
Es kommt nähmlich noch versand u. verpackung dazu und nicht zu vergessen der deutsche Zoll.Einfuhrsteuer und die MwST.Ich glaube nicht das es billiger wird.Auf die Idee sind bestimmt schon andere gekommen.Was machste bei einer Reklamation mit Garantieanspruch?

Gruß Uwe
Jepp, Billiger. Auch mit dem ganzen drum und dran. Aufgrund des Momentanen Dollar Kurse bekommst Du S&S Motoren komplett aufgebaut zum Beispiel schon ab ca. 4k€. Lohnt sich natürlich erst bei etwas grösseren anschaffungen...
Grüße!

Markus

Beitrag von HD-Bernie »

Hi, also im Mom. gibt es einige Dealer die 15% auf Custom Chrom Teile geben. Z.B. Harley Storehouse Group oder auch mm-Cycles. Aber Vorsicht, der CC-Katalog der als pdf als Download im Net bereit steht, ist "ZZGL MWST".

Teile in USA sind in der Regel billiger (bei Original-Teilen und in USA gefertigten), ansonsten sparst Du nichts. Viele Teile sind in Europa sogar billiger oder genauso teuer. Z.B. Barnett-Kupplung aus USA ist teurer als hier beim Händler, wenn man die Versandkosten berücksichtigt.

Ich lasse mir spezielle Teile immer direkt von Kumpels aus den Usa mitbringen (im Handgepäck), habe aber wie gesagt, die Erfahrung gemacht, das einiges nicht viel billiger ist.
FX72

Beitrag von FX72 »

emundems hat geschrieben:
FXB82 hat geschrieben:Hallo !

Gruß Uwe
Jepp, Billiger. Auch mit dem ganzen drum und dran. Aufgrund des Momentanen Dollar Kurse bekommst Du S&S Motoren komplett aufgebaut zum Beispiel schon ab ca. 4k€. Lohnt sich natürlich erst bei etwas grösseren anschaffungen...
Ab 4k? Wo denn? Mit Zoll? Ich habe mal nachgerechnet und komme mit Zoll nicht unter 6 raus...
FXB82

Beitrag von FXB82 »

Morgen Maddel!
schau mal unter mototools.de nach.
Die machen auch super Preise.
Gruß Uwe
flh75

Beitrag von flh75 »

Abgaben bei Einfuhr aus Amiland:

19% Einfuhrumsatzsteuer (= MWST)
plus Zoll - irgendwas mit 4 od 5%

Thomas
nobbe hell

Re: Dealer in germany

Beitrag von nobbe hell »

hi männer,

hab das gerade durchgelesen, und dann überlegt, jeder kauft sein teil irgendgwo bei verschiedenen adressen.
sicher auch in deutschland jeden tag.

die idee wäre, eine art sammelbestellung bei einem oder zwei händler, die dabei rabatt gewähren und zwar bei umsatzstärke am monatsende oder so. da sind die kaufmänner hier im forum gefragt.

da könnte gerry eine seite einrichten,in der die bestellungen genau und verbindlich eingetragen werden, die wird an den händler geschickt, durch eine gute logistik des händlers, kann er dann die teile nach adresse direkt an den jeweiligen besteller schicken.
ja die versandkosten, ist vielleicht verhandlungssache,kostenlos, bei gewissem umsatz wiederum.

"globalisierung der ersatzteilbestellung "um rabatte auszuhandeln.

nur eine idee, kann man jederzeit diskutieren.
machbar ist immer alles,wenn man will.

nobbe
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus nobbe,

wenn ich was brauche, brauche ich es schnell.
Im Winter mag das Wurscht sein, da kann man auch mal warten.
Habe hier einen Dealer der hatte vorm heiß angesagtem Wochenende dringenst auf eine Lieferung für ein Kundenmoped gewartet,
Paket kam, nur mit falschem Inhalt: Scheiße!

Ein Besteller, 15 Versandadressen, der Händler wird sich bedanken.
Ausgehandelte Rabatte werden von den Verpackungskosten aufgefressen.
Packe mal ein Teil ordentlich in einen besorgten Karton, adressiere den und bring ihn weg...und schreib mal die Zeit mit...

Ciao Lutz

PS: Die Idee wäre super, war nur mein Diskussionsbeitrag
PPS: Brauche morgen ein Kupplungsdrucklager... :cry:
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus maddl,

habe den hier gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:SS:DE:1

bietet mit Versand an nach D, über paypal zahlen sollte dann eigentlich 'ne saubere Sache sein, ich selbst habe bei dem noch nichts gekauft.

Wo ich zufrieden war:

http://stores.ebay.de/EASTERN-PERFORMAN ... idZ2QQtZkm

Hab da mal für ca. 500 Eus Zündungen & Zubehör eingekauft und problemlos geklappt.
Nach Steuern und Zoll waren ca. 150 Eus gespart.
Garantie: egal, kriegst Du auf die E-Teile nirgends :(

Ciao Lutz
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Hi Maddl,
guck mal auf www.roaddogcycle.com
Handeln auch mit Teilen zu guten Kursen. Sag nen schönen Gruß von mir. :)

Gruß,
Gerry
maddl

Beitrag von maddl »

Servus Lutz,

genau sowas hab ich gesucht !

hab inzwischen in D bestellt, brauche Teile in diesem Fall schnell, aber der Preisunterschied ist z.T. imens, bei mir waren es 599$ zu 860€

Danke für die Links, besonderst für den mit dem Du schon gute Erfahrungen gemacht hast,

Gruß Maddl
Zuletzt geändert von maddl am 07.06.2007, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
maddl

Beitrag von maddl »

Danke Gerry,
solche Adressen such ich, wichtig ist auch die dass die Jungs "funktionieren",
Danke Gruß Maddl
Antworten