Ventilführungen
Moderator: Gerry
Ventilführungen
Hi. Würde Euch um eine Info bitten. Hab mir neue STD Pan Köpfe zugelegt und sind die nicht mit Ventilführungen bestückt. Hab des Weiteren Manley Ventile günstig (neu) bekommen. Wollt mal fragen welche Ventilführungen zu empfehlen sind. Auch würde ich im Bereich Niederbayern eine Werkstätte suchen welche sich auf ihr Handwerk versteht. Danke im Voraus - Jürgen 
-
Shovelpeter
Re: Ventilführungen
Hi,
nimm nicht die Messing/Bronze-Teile (AMPCO45 o.ä.). Zumindest auf der Auslaßseite verschleißen (fressen) die recht schnell (Warmfestigkeit?). Sinnvoll sind sie aufgrund ihrer Notlaufeigenschaften wohl für einen Dragster-Motor, beim normalen Motor sind Grauguß-Führungen besser.
Gruß, Peter
nimm nicht die Messing/Bronze-Teile (AMPCO45 o.ä.). Zumindest auf der Auslaßseite verschleißen (fressen) die recht schnell (Warmfestigkeit?). Sinnvoll sind sie aufgrund ihrer Notlaufeigenschaften wohl für einen Dragster-Motor, beim normalen Motor sind Grauguß-Führungen besser.
Gruß, Peter
Servus panshovel,hab ne gute Werkstatt in Passau,direkt an der A 3.
RMF Motorcycles Handels GMBH,Pionierstrasse 1,94036 Passau,
+49851/87621. Da Bin Ich schon seit ein paar Jahren. Machen ne saubere
und Bezahlbare
Arbeit.
MFG Bruno
RMF Motorcycles Handels GMBH,Pionierstrasse 1,94036 Passau,
+49851/87621. Da Bin Ich schon seit ein paar Jahren. Machen ne saubere
und Bezahlbare
MFG Bruno
Super.
Ich danke Euch mal herzlich für die schnellen Antworten. Wie ihr seht bin ich in Wien zu Hause und bei uns fällt mir nicht schnell eine Werkstätte ein auf die man sich verlassen könnte. Gruss Jürgen
MOIN Jürgen !!!
Schau mal bei dem hier vorbei !!!
Hatte meinen Bock mal da, als Wir in Wien bei Freunden Urlaub gemacht haben !!!
Sehr kompetent und freundlich !!! ...
... aber das sind ja fast alle Wiener !!!
R&R Cycles Vienna
Roman Klein KEG
Mautner Markhofgasse 78/obj.5
1110 Wien
Austria
Tel. 0043/1/743 53 69
Fax 0043/1/743 57 14
MfG
Baba
Schau mal bei dem hier vorbei !!!
Hatte meinen Bock mal da, als Wir in Wien bei Freunden Urlaub gemacht haben !!!
Sehr kompetent und freundlich !!! ...
... aber das sind ja fast alle Wiener !!!
R&R Cycles Vienna
Roman Klein KEG
Mautner Markhofgasse 78/obj.5
1110 Wien
Austria
Tel. 0043/1/743 53 69
Fax 0043/1/743 57 14
MfG
Baba
WER AUFHÖRT BESSER ZU WERDEN,
HÖRT BALD AUF, GUT ZU SEIN !!!
NIEMAND'S HERR, NIEMAND'S KNECHT !!!
HÖRT BALD AUF, GUT ZU SEIN !!!
NIEMAND'S HERR, NIEMAND'S KNECHT !!!
Servus. Danke Dir. Aber wie gesagt - nein danke. Ich verlass mich eher auf deutsche Arbeit. (Aus gutem Grund). Der Motorrestaurator dem ich meinen Schovel anvertraute - und der diesen zur vollsten Zufriedenheit restaurierte - war in der Nähe von München - doch macht der aber nix mehr. (Und ausserdem sind die Bayern weit nettere Leute als die Wiener). Aber mir fällt gerade auf - dass das eigentlich nicht in dieses Forum gehört.. na hoffentlich überliest der Gerry das... 
Hi, vielleicht ist das ja ein Schrauber für Dich.
http://www.mountainmotors.at/index2.html
Habe zwar schon sehr lange keinen Kontakt mehr zu den Jungs, aber der Schrauber Peter ist wirklich gut.
Schönen Gruß dann an die ex-ST4er vom Fredl (Bernie) aus Düsseldorf
HD-Bernie from Potomac.de
http://www.mountainmotors.at/index2.html
Habe zwar schon sehr lange keinen Kontakt mehr zu den Jungs, aber der Schrauber Peter ist wirklich gut.
Schönen Gruß dann an die ex-ST4er vom Fredl (Bernie) aus Düsseldorf
HD-Bernie from Potomac.de
Guten Morgen. Noch mal vielen Dank für Eure Antworten. Hab schon eine Werkstätte - wieder im guten Bayern - gefunden.