Seite 1 von 1
Buell Erfahrung
Verfasst: 28.09.2011, 19:54
von Andi
Hi ,
will mich nach längerer Zeit auch mal wieder melden . Da ich mein zweit Moped ( Night Rod ) meiner Ex Frau überlassen musste , bin ich wieder auf der Suche nach solchem .Ne Rod solls aber nicht mehr werden , macht keinen so rechten Spaß mehr . Hatte erst ne 1200er Xr Sportster im Auge aber im Moment iss ne Buell die erste Wahl , hätte da auch ein sehr gutes Angebot für ne XB9R an der Hand , die Shovel soll natürlich die Nummer eins bleiben . Gibts hier den einen oder anderen wo Buell fährt oder sonstige Erfahrung mit gemacht hat ? Bin selbst noch keine gefahren ( eventuell am Samstag ) und wäre für die ein oder andere Erfahrung / Tipp dankbar .
Gruß Andi
Re: Buell Erfahrung
Verfasst: 28.09.2011, 22:14
von holzlenker
Servus,
Buell is richtig geil...ab 2000 U/min permanent Schub...Einigen hier reicht es aber nicht und lassen sich mehr Bums einfauchen...die 9-er wär um einiges billiger in der Versicherung...besser für Zweitmoped.
Saugeiles Handling aber ab 170 km/h etwas nervöser Vorderbau.
Die -R Buells gefallen mir pers. nicht so...zuviel Plastik, aber wie heißt es so schön:
Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife
Ist aber kein Vergleich zur Rod, die läuft viel zu sanft.
Ciao Lutz
Re: Buell Erfahrung
Verfasst: 28.09.2011, 22:14
von Christian
Hallo Andi,
Da ich mein zweit Moped ( Night Rod ) meiner Ex Frau überlassen musste
Boah, das ist ja schlimmer als ne Amputation.
Herzliches Beileid!
Christian
Re: Buell Erfahrung
Verfasst: 28.09.2011, 22:47
von benny
servus Andi,
also mir persönlich ist speziell die XB 9 viel zu nervös und das nicht erst ab 170km/h sobald du das Gas weg nimmst fängt die Fuhre wegen dem extrem kurzen Radstand an zu wackeln. Die Leistung ist auch eher suboptimal zumindest für mich da ich eine Fireblade gewohnt war.(jetzt abgemeldet in Schopf)
Die XB9 ist saugeil um vor die Eisdiele zu fahren, es ist einfach ein Nischenmotorrad dass man liebt oder nicht. Es polarisiert!
Am besten machst du dir dein eigenes Bild vielleicht passt sie zu dir für mich war es leider nichts, was wahrscheinlich mehr an mir liegt als an der Buell
Benny
Re: Buell Erfahrung
Verfasst: 29.09.2011, 06:51
von Andi
Hi ,
danke auch fürs Beileid , aber das neue Frauchen versteht es vorzüglich den Schmerz zu lindern

. Der Bumms ist nicht das auschlaggebende Thema , den hatte ich bei der Rod zu genüge . Will halt was haben was Spaß macht und auf der Bahn auch mal zügiger bewegt werden kann . Ich will der Shovel auf der Bahn nicht dauerhaft 140 und mehr herausprügeln .Wie sieht es übrigens mit dem Sozius aus , fühlt der sich wenigstens einigermasen wohl da hinten drauf ?
Gruß Andi
Re: Buell Erfahrung
Verfasst: 29.09.2011, 07:51
von benny
Morgen Andi,
die Soziustauglichkeit hängt stark vom Heck ab es gibt zwei Varianten kurz und lang.
Bei der kurzen sind auch die Fußrasten anders und die Sitzhöhe niederer, bei der langen ist die Soziustauglichkeiten besser und die ganze Auslegung ist für größere Fahrer bequemer.
Ich würde dir eher zu einer KTM Superduke raten, die ist wesentlich alltagstauglicher und weniger anfällig aaaber halt auch bei weitem nicht so cool............
Das beste ist einfach ausgiebig probefahren am besten mit Sozia und dir deine eigene Meinung bilden den im Endeffekt sind die Meinungen anderer uninteressant nur dein eigener Eindruck zählt
Benny
Re: Buell Erfahrung
Verfasst: 29.09.2011, 19:35
von Andi
Hi ,
hab heute nochmal mit dem Verkäufer telefoniert und hab am Samstag Termin zum fahren wenn alles klappt werd ich mir die 9er gönnen . Werde berichten wenns geklappt hat .
Gruß Andi