Hallo Affenschaukel,
Danke für die Blumen!
Eines kriegen ist so ne Sache. Meines war ein absolutes Wrack, nur der Rahmen, Hilfsrahmen, Achse und Federn waren völlig einwandfrei. Papiere  (ganz wichtig!) waren über ein Komplettfahrzeug, verzollt und mit Brief. Der Motor war zerschlagen, Vergaser und Getriebe fehlten, alles andere war Schrott. Die Gabel war von einer 58er Sporty.
Was IMMER funktionsfähig sein muss ist die Hinterachse - für sie gibt es außer den Achswellen und Lagerrollen fast gar nichts mehr, und wenn dann so teuer, dass Du zu weinen anfängst.
Um so vollständiger die Servicars sind, desto besser, weil Du wenigstens Bauvorlagen hast und manches sich wieder herrichten lässt.
Den GFK-Kasten habe ich als NOS günstig über eBay erstanden, incl. Deckel. Neu gibt es den auch nicht mehr, als Nachbau möglicherweise, er ist sehr empfindlich und darum als Original meist völlig verschlissen, das das GFK sich mit der zeit auflöst und an den Scharnierstelle usw. gerne reisst, die Blechkästen sind üblicherweise verostet.
Baujahrmäßig gehört da der Blechkasten drauf, der war mir aber zu teuer, ist als Replika aus USA erhältlich, mit allem drum und dran ca. 3.500 oder mehr Euronen.
Unbedingt wichtig ist viel Zeit, da viele Teile nicht mal eben irgendwo zu beziehen sind. Z. B. gab es fast 20 Jahre lang keine Bremstrommeln mehr, seit 2011 sind sie (modifiziert) in den USA wieder erhältlich. Du hast außerdem den Vorteil, Dir ohne Druck die Sachen aufbauen zu können und schon mal das eine oder andere Schnäppchen mitzunehmen. So habe ich die extrem raren Original-Felgen für 2,49 Euro das Stück bekommen.  

Den sehr gemütlichen Motor kann man mit wenigen Teilen (6.1-Deckel, WLDR-Nocken und Linkert DC-2 oder MikuniVergaser) so modifizieren, dass er ein paar mehr PS hat, gerade beim Servicar sehr angenehm. Dann noch die Übersetzung im Primär und an der Hinterachse verlängern und schon macht es richtig Spaß, ohne den Motor übelst hochzudrehen. Serienmäßig war im Primär eine Untersetzung verbaut.
Wenn es bei Dir soweit ist, meldeste Dich einfach bei mir.
Gruß, Christian