Bedüsung Super B
Verfasst: 22.06.2007, 09:02
Hallo an alle!
Habe es geschafft und meine überholte E-Glide über den TÜV bekommen.
Jetzt muß ich nur noch eine Sache in den Griff bekommen. Da weiß ich einfach nicht weiter. Habe ich auch so noch nicht gemacht. Meine 1972er Shovel fährt mit einem Super B. Vorher wurde sie mit Bleizusatz gefahren und da lief sie einwandfrei. Ich habe auf bleifrei umgerüstet und nun patscht sie beim Beschleunigen. Die B.-Pumpe ist neu. Im Leerlauf und in den höheren Drehzahlen läuft sie einwandfrei. Kerzen sind fast rehbraun. Fahre Kontaktzündung. Start ist auch klasse, ohne stundenlanges Kicken.
Ich vermute, dass es eventuell an der Bedüsung liegen könnte. Das weiß ich aber nicht genau. Wie gehe ich am besten vor?
Schwimmerkammer ab und gucken welche Düsen drin sind? Welche Bedüsung wäre gut bei Serienbetrieb( also keine scharfe Nocke oder sonstige Tuningsachen). Müßten beide Düsen getauscht werden oder reicht es die Teillastdüse anzupassen?
Habe auch schon vermutet, dass es am schwachen Zündstrom liegen könnte. Aber das Loch tritt auch bei vollgeladener Batterie auf.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, damit es mit der PEP auch klappt.
Gruß Pawnee
Habe es geschafft und meine überholte E-Glide über den TÜV bekommen.
Jetzt muß ich nur noch eine Sache in den Griff bekommen. Da weiß ich einfach nicht weiter. Habe ich auch so noch nicht gemacht. Meine 1972er Shovel fährt mit einem Super B. Vorher wurde sie mit Bleizusatz gefahren und da lief sie einwandfrei. Ich habe auf bleifrei umgerüstet und nun patscht sie beim Beschleunigen. Die B.-Pumpe ist neu. Im Leerlauf und in den höheren Drehzahlen läuft sie einwandfrei. Kerzen sind fast rehbraun. Fahre Kontaktzündung. Start ist auch klasse, ohne stundenlanges Kicken.
Ich vermute, dass es eventuell an der Bedüsung liegen könnte. Das weiß ich aber nicht genau. Wie gehe ich am besten vor?
Schwimmerkammer ab und gucken welche Düsen drin sind? Welche Bedüsung wäre gut bei Serienbetrieb( also keine scharfe Nocke oder sonstige Tuningsachen). Müßten beide Düsen getauscht werden oder reicht es die Teillastdüse anzupassen?
Habe auch schon vermutet, dass es am schwachen Zündstrom liegen könnte. Aber das Loch tritt auch bei vollgeladener Batterie auf.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, damit es mit der PEP auch klappt.
Gruß Pawnee