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Probleme mit Ironhead
Verfasst: 01.05.2012, 21:29
von -76´erFX-
servus , so kiste fertig und die ersten fahrten hinter mir . bevor die fragerei losgeht , wennse läuft , dann aber gut !!
nun zum eigentlichen , anspringen ist ein chaos , vergaser dellorto 38 ,
züdkerzenbild ist ok !! 3- 5 mal pumpen , choke und dann kick it .
mit viel glück springt sie an , mit pech trittst du 20-30 mal .
entweder sie schießt oder hustet kurz . kerzen raus , nicht abgesoffen , lufi runter , sprit kommt !!! wenn sie läuft fährt sie die ersten 30 - 50 km 1 a ,
aber dann gehts richtig los . fehlzündungen , schießen ausm lufi , ruckeln , das volle programm !!! ich hab die zündspule schon gewechselt , unterbrecher auf 0,4 eingestellt ( neuer ist bestellt ) und mal grob alles abgeklopft . wer kann mir da weiterhelfen ??????
mfg bruno
Re: Probleme mit Ironhead
Verfasst: 02.05.2012, 08:31
von Ja-nee
Ich würde mal mit dem Kondensator anfangen..die sind oft schon "neu" kaputt...!
Re: Probleme mit Ironhead
Verfasst: 02.05.2012, 08:53
von Christian54
Hy,
Start mit Dellorto:
Klappchoke hoch und kicken, nix pumen.
Sollte es nicht klappen Chokedüse 1Nr.Größer.
aber Ich tippe mal auf eine zu kleine Leerlaufdüse oder zu mageres Gemisch. Wieviel Umdrehungen ist die Gemischschraube raus? Was für eine Leerlaufdüse ist verbaut? 1000ccm?
eventuel muß du sie mal mit Schritten von 1/4 Umdrehungen fetter stellen. Ab 2,5 Umdrehungen dann die Düse wechseln.
Gruß Chris
Re: Probleme mit Ironhead
Verfasst: 06.05.2012, 13:36
von -76´erFX-
servus , danke erstmal für euere tipps !!!
kondensator erneuert , gleiches problem !!!
zu kaltstart mit dellorto : ohne pumpen geht gar nix , mindestens 3-5 mal ,
dann kommt sprit und springt auch an ( wenn se will

)
ich bin immer noch auf der suche , elektrik ein paar kabel erneuert ,
masse gecheckt , unterbrecher neu eingestellt , manifold neu abgedichtet .
nun warte ich darauf das es das regnen aufhört und ich zur probefahrt starten kann
mfg bruno
Re: Probleme mit Ironhead
Verfasst: 31.05.2012, 22:02
von erixx
Hallo Brunno,
ich habe auch ein Ironhead und bin nun dabei mein 38-er Dellorto abzustimmen. Vor der Motorüberholung hatte ich einen ausgenudelten 40-er gehabt. Die kiste lief damit zu fett ,zumindest in der Stadt. Standgas war unrung.
Den 38-er habe ich standart bedüst (wie in tech-base beschrieben), die Nadel k4. Der einzige Unterschied- ich habe den 50/5-er Gasschieber drin gelassen. Der 60/5-er Schieber aus dem 40-er hatte eine Bohrung an der dem Motor zugewandte Seite. So dachte ich weniger Ausschnitt vorne, keine Bohrung hinten - der 50/5-Schieber wird wohl passen.
Bei eingestellten Leerlauf- und Gemischsraube keine shance die Kiste mit Chocke zu starten. Ein mal pumpen, dann gas etwas auf und der Motor springt an. Wenn der Ausgeht - kannste lange tretten. Mit dem Chock, den ich nach dem start udn gasgeben öffne, lief der Motor sehr träge und fett. Mit etwas mehr Schieberöffnung dann besser. Nun dachte ich, dass mir in dem neuen schieber die Bohrung fellt, die mehr Luft beim geschloßenen Schieber liefert.
Dann habe ich in meinen neuen 38-er Dellorto den 60/5-er Schieber mit der Bohrung aus dem alten 40-er eingebaut: startet kalt mit Chocke nach max. 3 Mal tretten. Aber die kiste hatte keinen runden Motorlauf mehr. konnte den Leerlauf nicht einstellen. mit dem Schieber ohne Bohrung leif viel besser. Nur halt der Kaltstart war schlecht. Werde demnächst eine kleinere Starterdüse einbauen.
Hast du auch einen Schieber mit der Bohrung? Oder weiß jemand ob so eine Bohrung in den 60/5-er Schieber hin gehört? Hatte noch einen alten 38-er von einer Pan in ebay geschoßen. Der hatte auch einen 60/5-er Schieber nit einer Bohrung.
gruß
Erich
Re: Probleme mit Ironhead
Verfasst: 01.06.2012, 08:39
von Christian54
Hy,
der 50er Schieber wird zu fett sein, da müßte die Leerlaufdüse schon
ziemlich klein gewählt werden, deswegen geht´s mit Choke nicht. (Hauptdüse müßte auch angepasst werden).Ich bezweifel das das damit geht. Der 60er bezieht sich auf den Schieberausschnitt (60mm von Unterkante) und /5 auf die Beschleunigerpumpenrampe. Ein Loch hinten
im Schieber gibt es meiner Meinung nach nicht Orginal.
Ich würde einen neuen 60er Schieber verbauen oder durch das Loch
tippe ich mal auf magerlauf und mal eine größere Leerlaufdüse probieren.
Der 38er ist für eine OEM Ironsporty die bessere Wahl.
Gruß Chris
Re: Probleme mit Ironhead
Verfasst: 01.06.2012, 15:51
von erixx
Hi Christian,
Der Ausschnitt bei 60er Gasschieber ist nicht 60 sondern 6 mm hoch. Sicherlich ein Tippfehler von dir.
Da ich schon zwei Vergaser mit den angebohrten 60-er Schieber habe und ein Vergaser mit 50-er Schieber ohne Bohrung, scheint mir die warscheinlichkeit, dass die Bohrung in 60-er original ist ziemlich hoch.
Ich werde erst das Loch in dem 60-er Schieber zumachen, befor ich mir einen neuen 60-er Schieber zulege. Dann wird der Vergaser komplett standart ausgerüstet (blöd ist nur das der alter 60-er Schieber noch die alte Form hat, aber der passt in den neuen Vergaser. Andersrum geht schlechter)
Wenn der Kaltstart sich bessert und der Rundlauf nicht schlechter wird als mit dem 50-er Schieber, werde ich schauen ob die Düsen angepasst werden sollen.
Re: Probleme mit Ironhead
Verfasst: 01.06.2012, 16:54
von IRON
Hi Bruno,
Meine lief so ganz gut :
Kolben: 60/5
Hauptdüse: 185
Nebendüse: 35
Mischrohr: 275
Nadel: K15 (zweite Rille von unten)
Gruß
IRON
Re: Probleme mit Ironhead
Verfasst: 10.06.2012, 15:17
von -76´erFX-
servus , danke für euere hilfe !!! fehler waren anscheinend zu stramme ventile . kurze regenpause für ne probefahrt genutzt und sie lief 1 a !!!!
mfg bruno