Rubrik für häufigeres Treffen einrichten

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

trybear

Rubrik für häufigeres Treffen einrichten

Beitrag von trybear »

Moin zusammen,

bei der Lensahn - PES kam der Gedanke auf, sich außer 1 x im Jahr doch häufiger mal zu treffen. Auch um nur mal so zu quatschen oder n´Kaffee zusammen zu trinken.
Dafür wäre sowas wie ne Rubrik"PRE-EVO-MEETING-POINTS" u.U. ne Idee.

In HH z.B. gibts seit letzten Herbst ne restaurierte olle Tankstelle, das wäre z.b. auch ein themenmäßig passender Platz. Dort treffen sich schon allerhand Oldi-Fans und auch US-Car-Besitzer.

http://www.tankstelle-brandshof.de/inde ... le-45.html

gabs auch schon n`Bericht im Regionalfernsehen drüber:

http://www.youtube.com/watch?v=sk-9YiWV ... re=related

Sowas oder ähnlich wäre dann ein Treffpunkt.

Was meint ihr dazu?? Ne Umfrage starten??

gruß
Eddi

Re: Rubrik für häufigeres Treffen einrichten

Beitrag von Eddi »

MoinMoin

Umfrage starten ? Ich meine ja !

Ich bin schon mal dafür !

PES nur einmal im Jahr ist doch etwas wenig , und gerade an dem Tag hat nicht jeder der gerne hinfahren würde auch Zeit.
Der ärgert sich und muß bis zum nächsten Jahr warten.

Gruß Eddi
Partisan

Beitrag von Partisan »

Wäre auch dafür. Aber leider scheint es in meinem Kaffeetrinksinnvollerweiseerreichbarkeitsumkreis keine Pre-Evo-Fahrer zu geben :(
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

... halte das auch für ne cooole idee...
***SCFFSC***
twocutter 71

Beitrag von twocutter 71 »

Kann Mich Nur Anschließen Hört Sich Gut An ! 8)
R'cktman

Beitrag von R'cktman »

Moinsen!

Also ich bin auch auf jeden dafür. Man könnte auch mal so einen bestimmten Tag unter der Woche zu einem Meeting-Day erklären. Ich denke da zum Beispiel für die Jungs aus NRW/Sauer-Münsterland-OWL an das Motorrad Treffen an der Brocker Mühle in Marienfeld, jeden Mittwoch. Ist für die drei Regionen ein mittiger Treffpunkt, und immer auch schön was los. So sind zumindest wir sehr oft mit ein paar alten da.
Be a man, ride a pan
trybear

Beitrag von trybear »

moin,

was mir noch dazu eingefallen ist, das so ein Treffpunkt auch ein einfacher Anlaufpunkt für Kaufinteressenten unserer Rütteleimer wäre.
So um mal zu gucken, wie die Teile denn in Natura aussehen und mit den Besitzern zu schnacken "ist das was für mich" und dann die Entscheidung zu treffen "booah, muß ich unbedingt haben" oder eben "nee, laß ma stecken, ist nix für mich, ich kauf mir ne XVLY1800K8 von Sukahonyami".

gruß
Shovel-TOM

Beitrag von Shovel-TOM »

Tach,
also das hört sich in ohren ganz gut an! das problem vor dem man steht, ist die tatsache, wo findet man die richtige "lokation" (neu deutsch!), wie kommt man daran und vorallem wie finanziert man das??
also, so ne alte tankstelle (was ein echt coller platz ist) ist hier in der nähe, aber für ein nettes grinsen bekommt man die leider nicht!! :?
trybear

Beitrag von trybear »

moin Tom, nee, das hast Du glaub ich falsch verstanden, die soll keiner kaufen und restaurieren, das war nurn Beispiel, wo man sich stilecht treffen könnte, das könnte auch der Parkplatz vom Auto- Motorradmuseum sein, oder irgendein American Diner, die gibts ja bundesweit mit wechselnden Namen.

Wie bei uns z.B. http://daisys-diner.de/ an der A1 bei Oyten; Bonnys Diner = Soltau-Süd an der A7 oder http://www.misspepper.de/ in Barsbüttel an der A1
YesterdayMan

Beitrag von YesterdayMan »

Moin Moin,
fabelhafte Idee,sich öfters zu sehen,dem kann ich mich nur anschließen.
Let the good Times roll Altona skal vaere dansk !
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moinsen,

dann würd ich vorschlagen sowas als Unterpunkt zu den Pre-Evo-Sundays im Auswahlmenü einzurichten. P.E.St. - Pre-Evo-Stammtisch :-)

Abhängig davon wie häufig und wie viele solcher Stammtische sich etablieren, würde ich dann, wie bei den P.E.S. entsprechend noch einen Hinweis auf der Startseite setzen.

Dann fangt mal an zu überlegen wo und wann solche regelmäßigen Termine stattfinden können und postet es hier im Szeneforum, damit die Leute sehen können, wer dahinter steckt.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Shovel-TOM

Beitrag von Shovel-TOM »

Ach so war das gedacht! Ok, dann hab ich es wohl wirklich falsch verstanden! :?
trybear

Beitrag von trybear »

Dann fangt mal an zu überlegen wo und wann solche regelmäßigen Termine stattfinden können
jo, ich fang denn mal an:

Zu häufig wäre auch nicht gut, also jeden Monat. Sonst läuft sich das zu schnell tot...

Also 3-4 x im Jahr wäre ok, dann zB. im 3., 6., 9. und 12. Monat ( Dez. kann man gleich ne Weihnachtsfeier draus machen :roll: :mrgreen: ) und dann jeden Xten Sonntach den Monat so zwischen 10-12.00 wäre mein Vorschlach.

gruß
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin

Meine Meinung dazu: Selbst ist der Mann oder die Frau!!!

Vielleicht wäre es auch nur einfacher, wenn sich auch mal andere Leute dafür entscheiden würden, einen PES auszurichten. Dann würde das nicht "nur" 1 Mal im Jahr stattfinden, sondern auch öfters.

Es gibt viele Treffpunkte, wo man mit dem Moped hinfahren kann, für SH nenne ich ein paar Beispiele in meiner Nähe:
- Rasdorfer Kreuz
- Fähre Sehestedt
- Kolmar Hafen
- Kapplen Hafen usw. usw.

Es bringt bloß nichts, wenn einer um 10 am besagten Ausflugspunkt ist und der nächste erst um 11.00 Uhr kommt. Dann ist der erste vielleicht schon wieder weg....weil keiner da.

Mir persönlich fällt es immer schwerer Orte zu finden, an den man so etwas veranstalten kann. Und selbst wenn man mal etwas findet, soll es dazu noch eine Art "Rahmenprogramm" (Ausfahrt oder ähnliches) geben. Das ist immer besonders schwierig, wenn man sich in der Region, die man sich ausgeschaut hat, nicht wirklich auskennt.

Natürlich kann ich das auch immer in Eckernförde machen, da kenn ich mich aus. Aber auch das wird irgendwann langweilig. Und so sehe ich das mit vorgegebenen Treffpunkten auch, die dann jeden 3 oder 4 Sonntag angefahren werden sollen.

Gruß
Norbert
trybear

Beitrag von trybear »

hallo Norbert,
Ein herzliches danke nochmal für Deinen Einsatz für die PES und auch sonst für die Alteisengemeinde.

Für mich persönlich muss es nicht immer gleich sone größere Sache sein, mit Rundtour und so. Das ist was "Besonderes", das findet 1x im Jahr z.B. von Dir in SH organisiert statt.

Mit "Selbst ist der Mann/die Frau" hast Du natürlich recht, aber irgendwie trau ich mir das nicht zu und das geht wohl anderen auch so. Deshalb nochmal : RESPEKT" für Deinen Einsatz.

Mir persönlich würde auch nur mal so ne Stunde quatschen, Mopedgucken und in der Sonne sitzen mit Gleichgesinnten gut tun, maln büschen Abstand vom Alltag gewinnen.
Das geht mit den Touratec-Zubehör-gestylten BMW R1200GS-Fahrern oder den GSXZXFZR1CBR-Leuten nicht, dafür sind die Interessen zu weit auseinander. Mit den HOGies hab ich das noch nicht probiert, aber ich vermute da auch Verständigungsprobleme :roll:
Antworten