Feder

Moderator: Gerry

Antworten
maruski

Feder

Beitrag von maruski »

Hi Leute. 1.) Wer hat Erfahrung mit dieser Halbreparatur der Ölpumpe mittels stärker Feder oder gar einstellbarer Feder? Hilft das übern Berg oder ist das Mist? 2.) Hat einer den Ölkreislauf schon mal mittel eines elektrischen Ventils modifiziert -- so das bei laufendem Motor Öl fließen kann, beim stehenden Motor aber nicht. Ist nur so ne Idee, die mir mal wieder nach längere Standzeit gekommen ist, beim Ölwischen ;-) Danke schon mal. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Nölde

Re: Feder

Beitrag von Nölde »

Tach, hast Du schonmal versucht den Sitz der Kugel neu einzuschleifen???
Oder ein Ventil in den Ölzulauf, das Du bei längerer Standzeit sperren kannst!? Gruß, NÖLDE.
maruski

Beitrag von maruski »

Klar, mit nem Bohrer und ganz vorsichtig, dann der Kugel nen leichten Schlag gegeben. Hat was geholfen, aber eben nicht 100%ig. Das mit dem Ventil ist eben das Problem. Ich vergesse schon ab und zu in der Hektik, dass ich ja dies Problem (so ca. ab 2-3 Wochen Standzeit) habe = Ölwischen. Da werde ich das Ventil bestimmt auch mal vergessen und dann ....?
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

:idea: das mit dem elektrischen ventil hab ich mir auch mal überlegt (zum glück brauch ich´s nicht), aber was wenn das mal ausfällt?

ich kann mir vorstellen, dass das ventil offen bleibt, wenn der stromkreis zusammen bricht. d.h. bei laufendem motor kein problem. das motorinnere wird trotzdem geschmiert.

was aber wenn du den motor abstellst? dann hast du ja auch kein strom mehr anliegen und somit öffnet sich das ventil. also auch wieder nix mit öl-weg-wisch-aktion. :(

wenn du aber immer strom anliegen hast, auch bei abgestelltem motor und zündung aus (also dauerstrom auf dem ventil), dann zieht dir das so langsam aber sicher die batterei leer. wenn du täglich fährst vielleicht kein thema, aber wenn der ofen mal länger steht? :cry:
SuperGauzy
:riding:
Antworten