Seite 1 von 1

Ceriani Gutachten

Verfasst: 13.07.2012, 10:53
von xlh59
Hallo Leute,

hat evtl. jemand ein TÜV Gutachten oder eine Briefkopie für eine 42mm Ceriani Gabel? Würde mir sehr helfen!

Danke schonmal

Ralf

Re: Ceriani Gutachten

Verfasst: 30.05.2016, 22:14
von Wallace
Hallo,
für sone Gabel hab ich auch versucht, n Gutachten zu kriegen. Sogar Ceriani mit ner italienisch geschriebenen Mail angefunkt; auch hier im Forum gefragt.
Nix, so selten wie n 6er im Lotto...

Re: Ceriani Gutachten

Verfasst: 31.05.2016, 12:43
von Don Rocket
Hallo Ralf

die Firma Ceriani gibt's ja gar nicht mehr, die wurden von Paioli übernommen. Von denen wirst du aber nix bekommen, da denen der deutsche TÜV und das alte Geraffel reichlich egal ist.
Dann schon eher von W&W oder Zodiac, weil die ja auch deren Gabeln im Programm haben; ich weiss jetzt aber nicht, ob deine da dabei ist.
Hast du ne konventionelle oder USD Gabel?

Ansonsten vielleicht mal bei Stein-Dinse anfragen, oder beim TÜV per Einzelabnahme eintragen lassen.

Stell doch mal ein Photo der Gabel hier ein, evt. wurde diese ja auch in einem (italienischen) Serienmopped (ich denke da spontan an Moto Guzzi) verbaut, was den TÜV Termin erheblich entspannter ablaufen lassen würde.

Gruß
Dieter

Re: Ceriani Gutachten

Verfasst: 31.05.2016, 14:11
von trybear
Hallo Dieter,

bei solchen Problemen denke ich eher an alte italienische Schrauberbuden, die schon zum Zeitpunkt der Herstellung der Gabel existierten.

Oft sind die Inhaber auch "Jäger und Sammler", haben früher auch viel umgebaut und aus der Zeit einen verstaubten Ordner wo sie die ollen Gutachten aufheben (ich hab auch so einen, aber nix von der Gabel...).

Mir fällt da als Urgestein der Rolf Hadeler ( http://www.hadeler-rosengarten.de/ ) ein, den könnte er mal anrufen und fragen.

gruß

Re: Ceriani Gutachten

Verfasst: 01.06.2016, 07:23
von kickstartworks
sorry aber gutachten zu solch alten gabeln wird es kaum geben. ceriani hat für viele oems gabeln hergestellt und wenn der tüv ingenör nicht zu blöd ist, trägt er das ding anhand seiner abmaße ein. über die funktonssicherheit einer solchen gabel braucht man sich wohl nicht zu unterhalten, die ist unumstritten !