Welche Riser brauch ich ?

Moderator: Gerry

Antworten
bemo
Welche Riser brauch ich ?

Beitrag von bemo »

So ein Sch....

Jetzt hab ich mir neue Riser gekauft ( W&W 20-185, ersetzt OEM 56106-74B) und kann sie nicht montieren.

Also:

Die FL-Gabel hab ich wieder montiert, überall schöne neue Lager und Dichtungen rein, Gabelbrücken schön sauber gemacht, Risermontagebuchsen in die obere Brücke gekloppt, Ochsenkopf angepasst und dann war Ende im Gelände.

Die Riser sind zu hoch für die Lenkerabdeckung, die auf dem Ochsenkopf sitzt und hab keinen Schimmer, wie die befestigt werden.

Hab ich da was falsches gekauft ? Brauch ich andere Montagebuchsen?

Hat einer von Euch n Tip für mich, was ich da nun machen kann ?

bemo
Reiner62

Re: Welche Riser brauch ich ?

Beitrag von Reiner62 »

Hey bemo,
Die von Dir gekauften Riser sind 1,7" hoch. Miss doch mal die Dir zur Verfügung stehende Höhe, dann kannst Du notfalls die Riser unten kürzen. Ich hatte das gleiche Problem und hab die original Klemme für geteilte Lenker genommen.
Zur Befestigung: nach dem Bild kannst Du von oben eine Sechskantschraube durch den unteren Teil des Risers stecken. Diese muß lang genug sein, um sie von unten (Unterseite der oberen Gabelbrücke) mit Scheibe und einer selbstsichernden Mutter festschrauben zu können.
Gruß Reiner
ron

Beitrag von ron »

hi, reiner62 hats schon gesagt:wenn Du die Abdeckung montieren willst brauchst #20-184, denn ich denke auch wenn Du die jetzigen kürzt geht die Abdeckung nicht drüber...
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
bemo

Beitrag von bemo »

jou, ich habe fertich....

Ich hab die Riser unten herum abeschnitten und dann mit dem Lenker befestigt.

Alles Bestens...

Dann hab ich die Ochsenkopfhälften angehalten. Den oberen Bereich um die Raiser herum musste ich etwas beifeilen. Nun passt alles. Auch die Lenkerabdeckung.

Falls das gleiche noch jemand irgendwann mal vorhat. Die größte Herausforderung ist, dass die Riser auf gleicher Länge abgeschnitten werden müssen, sonst steht der Lenker schief.

Danke für eure Hilfe.

Gruß, bemo
Antworten