Seite 1 von 2
Die Rocker kommen.....
Verfasst: 17.07.2007, 10:17
von flh75
...in Gestalt der neuen 2008er Modelle von HD. Guckt ihr unter Softailmodelle:
http://www.harley-davidson.com/wcm/Cont ... cale=de_DE
240er Pelle Serienmässig, mitschwingender Heckfender.
Die Company war schon immer etwas hinter der Zeit her. Die Customizer gehen ja schon wieder über zu Oldstyle und schmalem Hinterteil - also dahin, wo wir Pre-Evo-Treiber schon immer waren.
Thomas
PS: Gut sind auch die Beschreibungen der Maschinen. Die für die Sportster Nighster ist am schärfsten....

)
Re: Die Rocker kommen.....
Verfasst: 17.07.2007, 13:03
von Christian
Hallo Leute!
Als ich mir Mitte der 90er ein mitschwingendes Heckteil gebaut habe kam bei einem Treffen ein offizieller Harley-Dealer auf mich zu und moserte rum, dass dies den Charakter der Harley total verderben würde. Mindestens ein Dutzend Fotos hat er trotzdem geschossen, bis ich ihm gesagt habe, dass ich dafür Geld nehmen würde.
Was wohl aus den Fotos geworden ist??? Umgebaut hat er nie eine.
Und erst jetzt kommt die Company damit aus dem Knick....
Gruß, Christian
Re: Die Rocker kommen.....
Verfasst: 17.07.2007, 17:15
von Shovelbrother
Der Fußpilz soll sie heimsuchen

Re: Die Rocker kommen.....
Verfasst: 17.07.2007, 17:59
von -76´erFX-
Der Satz ist gut bei dr Blauen "eine Maschine wie man sie vorher ....bla,bla,bla. Das TEIL IST DOCH AUSSER HÄSSLICH gar nix mehr !!!
Genau das richtige für die "Harten Poser "
Das tut Weh
MFG Bruno
Re: Die Rocker kommen.....
Verfasst: 17.07.2007, 18:51
von FXB82
Hallo Jungs!
Bin mal in einem anderen Forum stöbern gewesen,
Mann glaubts kaum die ersten haben die Dinger gekauft.
Jetzt ist die letzte Hürde gefallen,Kauf dir ne Rocker und du bist ein Rocker.
Kanns noch schlimmer werden?
Uwe
Re: Die Rocker kommen.....
Verfasst: 17.07.2007, 20:40
von flatpit
die neuen Modelle sind ja so aufregend das ich heut abend nicht einschlafen kann...
hast aber den Punkt getroffen , ... die Company reagiert halt auch nur auf das was von den Kunden als gut empfunden wird , der Softtail-Rahmen hat den Starrrahmen (mit Federung natürlich ) imitiert und so wird`s wohl weitergehen , fette Hinterräder vergleiche ich gerne mit Russ Meyer Atom-Busen : kannste dich ja mal durchwühlen aber erotisch is das irgendwo nicht ... da ist ja immer noch die Sache mit den Proportionen (goldener Schnitt und so ) : und da wissen manche Leute halt noch nicht mal , warum etwas als gut empfunden wird...
der Fortschritt begann viel früher als man denkt . ...
Re: Die Rocker kommen.....
Verfasst: 17.07.2007, 21:36
von Christian
Hallo Flatpit!
Auch der Softtail-Rahmen war keine Erfindung der Company, sondern eines US-Rahmenbauers. Willy G. hat sich das abgeguckt und schwupss war die Softtail geboren.
Mal sehen, wann die die ersten Twin-Cam-Würg-Servicars auf den Markt bringen.
Gruß, Christian
Re: Die Rocker kommen.....
Verfasst: 22.07.2007, 00:59
von Rudi
Hallo, zu der Zeit als ich noch nicht im Koma in mein Zelt gewankt bin, hat mir jemand erzählt er habe sich jetzt eine "moderne" Harley gekauft. Er war es satt immer zu schrauben bzw. vor einer Fahrt alles zu kontrollieren, einen Liter Öl, diverse Wekzeuge und den Ködel in der Hose ob das Ziel erreicht wird.
Kann man verstehen?!?!?
Der Nichttechnische mit den krummen Fingern wird mit einer geliebten Shovel nicht glücklich. Wird aber auch das Gefühl nie kennen, ich, nein sie hats geschaft.
Mein altes Teil werde ich nie verkaufen, es sei das Wasser steht mir bis zum Hals.
Nur sollte man nicht alles was jetzt auf den Markt geworfen wird aus Shovelsicht verdammen.
Für das was die Gesetze in punkto Umweltschutz, Abgas, Geräusch und was sonst noch ist vorschreiben, finde ich die die neuen Modelle OK. Der Name?????????
Würde Harley das nicht tun wären sie schon längst pleite. Indian!!!!!
The name of the game is business!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zur PEP hat meine Beata das Zeltgerödel mit ihrem Auto gebracht, damit ich mir nicht alles hintendrauf schnallen mußte, und sie hat es auch nicht gerade gemütlich auf so einer Sitzbank. Und gelobt sei was hart macht ist auch nicht jedermanns Sache.
Meine Shovel steht bei mir auf der Diele, und wenn ich in der Küche sitze kann ich sie sehen und mich freuen. Das ist mein Werk, das habe ich gemacht.
Und gefahren wird sie auch, und läuft perfekt.
Das wird der Rockerfahrer nie haben..
Aber verdammt nicht alles Moderne
Gute Nacht
Rüdiger
Re: Die Rocker kommen.....
Verfasst: 22.07.2007, 12:51
von FXB82
Hallo Rüdiger!
Ich für meinen teil war mal tolerant.
Seit mann mich und meinen Shovel vom Platz werfen wollte,weil das liebchen ein wenig öl verlor können mirdie ganzen Köppe mit dem neuen geraffel gestolen bleiben.Bei 8 von 10 solcher BIKER krieg ich eine Krise.
Die haben nur Kreditkarte und Hotels wenn die irgendwo hin wollen.Wäre ok,wenn die nicht die weisheit mit dem Löffelgefressen hätten.Mein rauswurf auf meinem 1 und letzten HOG-Treffen.Die Köppe wussten noch nicht mal was es mit nem Shovel mit Primär und Sekundär Belt auf sich hat.
Der Tod ist 1984 eingetreten.Mich kannste von nichts anderem überzeugen.
Gruß Uwe
Re: Die Rocker kommen.....
Verfasst: 22.07.2007, 17:05
von HD-Bernie
He, wo sind die Smilies die Beifall klatschen?
Stimme Uwe absolut zu. Genauso so ist es (LEIDER) wirklich.
HD-Bernie
www.potomac.de
Re: Die Rocker kommen.....
Verfasst: 22.07.2007, 17:51
von FXB82
Bernie,ich danke dir!
Uwe
Re: Die Rocker kommen.....
Verfasst: 22.07.2007, 21:46
von maruski
Ja die HOGies muss man mal erlebt haben. Vor zehn Jahren haben wir uns mal vertan und sind zu nem "Harleytreffen" bei BHV gefahren = Harleys mit Teddybärendeko ohne Ende!!!. Da hat die ganze Blase ne halbe Stunde beratschlagt ob die uns überhaupt auf den Platz lassen wollen/können mit den verranzten Hockern. Als wir dann eine (!) Nacht Asyl am hinteren Ende des Platzes gnädig zugeteilt bekommen hatten (obwohl auf keinem Tank Harley stand, was explizit bemerkt wurde) sind wir lieber in den nächsten Wald gezogen und haben uns das weitere Verbleiben in der Gesellschaft bunt ausgemahlt. Unfassbare Leute.
Um 1984 ist bei der Company von Manufaktur- auf Industriebetrieb umgestellt worden, mit allen spezifischen Konsequenzen. Da ist natürlich viel (Harley-) Kultur verschwunden und die heutige Kundschaft will halt keine Manufakturprodukte, die Verständnis und Mitmachen erfordern (Enthusiasmus! Heißt so nicht seltsamerweise die HOG Zeitung?) , sondern eigentlich nur den genormten Zugang zu einem zur Ware gemachten Gefühl der Freiheit, das nicht durch technische Probleme gestört werden soll. Mich würde mal interessieren wie viele "ihre" Harley leasen? Das Bewusstsein eventuell einen Gegenstand zu besitzen, der die persönlichen Wünsche und Träume so optimal befriedigt, dass er für den Rest des Lebens gut ist, gibt es heute selten, und somit auch kaum die Bereitschaft sich mit den Eigenheiten eines Kultes und dem dazugehörigen Kultgegenstand auseinanderzusetzen.
Aber das ist meine stark verkürzte subjektive Deutung, auch das HOGitum hat seine soziologische Funktion und das dazugehörige Publikum. Letztendlich sind die wohl sogar die Normalen und wir die Freaks. Aber das liegt am Gang der Dinge.
Nun aber ... kulturpessimistischen Gruß an alle Freaks! Maruski
Re: Die Rocker kommen.....
Verfasst: 23.07.2007, 10:57
von Brett
Also auf die HOG Welt kann ich auch nicht, mich stören sie aber auch nicht.
Was ich aber an Supi77 Statement nachvollziehen kann ist, das es auch Leute gibt die irgendwann die Schnauze voll vom ständigen Geschraube haben oder es eben auch nicht so gut können.
ich will nicht ausschließen das ich mir irgendwann auch ein modeneres Bike zulege. Shovel ist cool ohne Frage, aber manchmal können Sie dir auch den letzten Nerv rauben.
Ich schließe auch nicht vom Bike auf den Menschen...ok wenn man auf so ein "Harley Event" das bunte Treiben sieht, kann sich der Eindruck verfestigen, das alle die Twincam oder Evo fahren, ein Hang zum verkleiden und Schützenfestatmosphäre haben.
Dem ist aber nicht so, kenne genug gute Leute die modernere Bike fahren und die damit nix tun haben wollen. Oder überhaupt keine Harley fahren, sondern irgendwas anderes. Was ist den mit denen?
Was mich manchmal nervt is dieses Beurteilen nur anhand eines Motorrades.
Wer Sporty fährt ist entweder zu arm oder fährt ein Mädchenmopped. Hört man immer wieder in ALLEN Kreisen. Bullshit.
Wer Shovel oder älter fährt ist am wahren Kult dran. Hä...? Warum, nur wegen dem Motor oder steht da wirklich eine bestimmte Lebensführung hinter?
Wer Twincam oder Evo fährt is ein Kasper? Kann ich nicht komplett bestätigen.
Soviel dazu...wobei die Story von FXB82 ist schon ein Knaller...
Gruss Jürgen
Re: Die Rocker kommen.....
Verfasst: 23.07.2007, 12:52
von HD-Bernie
Hi Jürgen,
klar, ich gebe Dir recht, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Habe ich ja auch schon mal geschrieben. Kenne auch einige Evo-Fahrer, die in Ordnung sind, aber das sind eben meist Leute die aus verschiedenen Gründen von alt auf neu umgestiegen sind. Sei es aus gesundheitl. Gründen oder weil sie keine Ahnung und Möglichkeit zum Schrauben haben.
Nur eins ist ja wohl Tatsache, Hog ist ja nun zum größten Teil einem Schützenverein sehr ähnlich. Und wenn man dort Mitglied sein möchte, soll man ja möglichst auch noch Kunde beim ortsansässigen Dealer werden. Klar, Club ist immer eine Sache für sich, das gilt sicher nicht nur für Hoggis. Wer der engl. Sprache mächtig ist, kann ja mal gerne hier klicken
www.potomac.de/pdf/rc.pdf. Da hat man dann mal nen kleinen Eindruck.
Habe ja fast nichts gegen das "Moderne" oder die "Modernen". Nur so Erlebnisse wie von FXB82 hatte ich auch schon. Wenn mir dann noch diese "Hardcore-Biker" voller Stolz den Mythos Harley erklären bevor sie dann an ihrer 52000 Euro - Harley über den Schriftzug "Nichts für Arme" auf dem Lufi putzen...... Sorry, dann spricht aus mir kein Neid, sondern ich krieg das große Kot....
Gleiches gilt dann auch, wenn die Ihre Karre 2 km vorm Platz am Hotel abladen und auf dem Treffen dann auch noch den Pokal für die weiteste Anfahrt beanspruchen. Erlebt in Castellon/Spanien 1991. Da war da noch von Hog keine Rede.
Nein, nicht nur Leute mit Shovel oder älter sind näher am Kult dran. Gibt auch hier solche und solche. Doch wer wie sehr viele hier wirklich schon seit Jahren oder wie ich seit über 2 Jahrzehnte das Bike bewegt, sich so manches vom Munde abgespart hat, geflucht, gelacht und geweint hat, der ärgert sich eben hin und wieder über die "Neuen".
Liegt wohl auch daran das früher "Harley-Davidson-Fahrer" eher weniger verbreitet waren und ich würde lügen wenn ich behaupte ich wäre nicht stolz darauf gewesen etwas "Besonderes" zu sein.
Heute heißt "Harley-Fahrer" nicht mehr oder weniger als "Honda-" oder "Sonstwas-Fahrer", nur eben ein wenig teurer aber das ist auch schon alles.
Es gibt seit ´84 Unterschiede ohne wenn und aber.
Gruß HD-Bernie
www.potomac.de
Re: Die Rocker kommen.....
Verfasst: 23.07.2007, 13:10
von Brett
@HD-Bernie...ein zustimmendes: Jo
...und klar alles verändert sich, bin jetzt 42. Als mein Bike gebaut bzw. gefahren wurde, war ich meilenweit von Harley entfernt. Da bin ich Suzuki gefahren. (Eintopf Softchopper, Kicker only...

)
Ich wollte auch kein HOG-Verteidiger sein.
(Wobei es sind nicht alle platt, hier gibt es doch auch welche die bei der PEP waren, oder?)
Mir ging es um die Moppeds...und die sind jetzt nicht alle schlecht nur weil da kein Shovel oder ein älterer Motor drin ist. Muss nicht jedem gefallen, das is ja ok. Aber man wird nicht gleich zum Nappel nur weil man eine neuere HD fährt. Da muss man dann schon mehr für tun.
Die Softail hier in diesem Thread gefällt mir aber auch nicht, aber wenn jemand sowas fahren will...who care`s wie der Ami sagt.