Überdruck - Öltank
Verfasst: 22.07.2007, 19:36
Hallo,
habe zu diesem Problem keine eindeutige Lösung im Forum gefunden.
Motor teilüberholt, neue Ventilführungen, Ventile, Dichtsatz Köpfe und Ölpumpe.
Motor eingebaut, eingestellt und gefahren.
Nach ca 200Meter entdeckte ich das der Öltankstopfen fast aabgehoben ist, erneutes reinstecken ging nicht, abziehen bedeutete einen lauten Knall so als ob man eine Sektflasche öffnet.
Paar Hundert Meter zurückgefahren und das gleiche erneut festgestellt.
Im Tank herrschte Überdruck kein Unterdruck, der Stopfen flog fast aus seinem Sitz.
Ölleitungsverlegung überprüft, müsste Stimmen, Vom Öltank zur Pumpe, vom Motor zum Ölfilter dann zum Ölkühler und zurück in den Tank, sowie einmal vom Steuergehäuse zum Öltank, ist ne 71er XL.
Die zwei Rücklaufleitungen sind am Öltank auch richtig verlegt da sie mit den höheren Rohren im Öltank verbunden sind, die Zuleitung direkt vom Boden.
Kann es sein das die Ölpumpe, die ich zerleg hatte um sie neu abzudichten, defekt ist, genauergenommen die Rückförderpumpe in der Ölpumpe?
Riefen stellte ich keine dramatischen fest, möglich ist aber das ich die Zahnräder nicht in der gleichen Lage eingebaut habe, Auswirkungen?
Alle Ölleitungen sind frei, test mit Druckluft erfolgreich, die Ölleitungen am Zylinder arbeiten auch.
Bitte um technische Lösungsvorschläge.
habe zu diesem Problem keine eindeutige Lösung im Forum gefunden.
Motor teilüberholt, neue Ventilführungen, Ventile, Dichtsatz Köpfe und Ölpumpe.
Motor eingebaut, eingestellt und gefahren.
Nach ca 200Meter entdeckte ich das der Öltankstopfen fast aabgehoben ist, erneutes reinstecken ging nicht, abziehen bedeutete einen lauten Knall so als ob man eine Sektflasche öffnet.
Paar Hundert Meter zurückgefahren und das gleiche erneut festgestellt.
Im Tank herrschte Überdruck kein Unterdruck, der Stopfen flog fast aus seinem Sitz.
Ölleitungsverlegung überprüft, müsste Stimmen, Vom Öltank zur Pumpe, vom Motor zum Ölfilter dann zum Ölkühler und zurück in den Tank, sowie einmal vom Steuergehäuse zum Öltank, ist ne 71er XL.
Die zwei Rücklaufleitungen sind am Öltank auch richtig verlegt da sie mit den höheren Rohren im Öltank verbunden sind, die Zuleitung direkt vom Boden.
Kann es sein das die Ölpumpe, die ich zerleg hatte um sie neu abzudichten, defekt ist, genauergenommen die Rückförderpumpe in der Ölpumpe?
Riefen stellte ich keine dramatischen fest, möglich ist aber das ich die Zahnräder nicht in der gleichen Lage eingebaut habe, Auswirkungen?
Alle Ölleitungen sind frei, test mit Druckluft erfolgreich, die Ölleitungen am Zylinder arbeiten auch.
Bitte um technische Lösungsvorschläge.