Kaum noch Dampf ab 110 kmh ???? HILFE

Moderator: Gerry

shovelmann1340

Kaum noch Dampf ab 110 kmh ???? HILFE

Beitrag von shovelmann1340 »

Hallo Leute,
kurz zu meinem Problem.
Wenn ich mit meiner Shovel normal fahre alles i.O. , wenn ich allerdings mal Autobahn fahre und über 110 kmh fahren will geht nix mehr, wie zugeschnürt, unter hundert alles wunderbar Leistung satt kein patschen nix.

Kann das evt. an einer falschen Einstellung der Beschleunigerpumpe liegen?
Oder evt. das Gemisch zu fett ?

Achso, erstmal techn.Daten:

1340 Shovel, Bj. 1984, Vergaser S&S Super E, Zündung elektr. CransCam, Motor Original .

Danke für euere Hilfe.
shovel
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Re: Kaum noch Dampf ab 110 kmh ???? HILFE

Beitrag von shovel »

Ist das ein neues Problem, oder schon immer so?
Im Normalfall fährt man meist nur mit der Teillastdüse, nur bei Vollgas/schnellen Autobahnetappen kommt die Hauptdüse zum Einsatz, ist die zu klein gewählt kann der von Dir beschriebene Effekt auftreten.
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Grisu
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Re: Kaum noch Dampf ab 110 kmh ???? HILFE

Beitrag von Grisu »

shovelmann1340 hat geschrieben:Hallo Leute,
kurz zu meinem Problem.
Wenn ich mit meiner Shovel normal fahre alles i.O. , wenn ich allerdings mal Autobahn fahre und über 110 kmh fahren will geht nix mehr, wie zugeschnürt, unter hundert alles wunderbar Leistung satt kein patschen nix.
Hi Mann
Geht geht gar nix mehr oder nur ganz wenig?
Zündung HI4? Die hat einen Drehzahlbegrenzer. Schau mal wie der eingestellt ist.
Gruß
Grisu
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shovelmann1340

Re: Kaum noch Dampf ab 110 kmh ???? HILFE

Beitrag von shovelmann1340 »

Hallo Shovel,

hatte immer Probleme mit der Einstellerei des S&S, habs dann mal nach der super Anleitung eingestellt und seit dem läuft sie super, bis auf das beschriebene Problem.

Ich kann dir nichtmal sagen was für Düsen drin sind, da muss ich nachschauen.

Fahre halt fast ausschließlich Landstraße, da fällt das nicht ins Gewicht.

Was für eine Bedüsung wäre denn Optimal für nen Orginalen 1340´er ?
shovelmann1340

Re: Kaum noch Dampf ab 110 kmh ???? HILFE

Beitrag von shovelmann1340 »

geht so gut wie nix mehr.
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Grisu
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Re: Kaum noch Dampf ab 110 kmh ???? HILFE

Beitrag von Grisu »

shovelmann1340 hat geschrieben:geht so gut wie nix mehr.
Nimm den Timer Deckel ab, 2 Schrauben, und schau nach. Ist erst mal das einfachste. Dann noch mal melden.
Gruß
Grisu
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shovel
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Re: Kaum noch Dampf ab 110 kmh ???? HILFE

Beitrag von shovel »

Würde ich auch erstmal nachsehen, dann kannst Du immer noch auf Düsenermittlung gehen.
Zuletzt geändert von shovel am 16.06.2013, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
shovelmann1340

Re: Kaum noch Dampf ab 110 kmh ???? HILFE

Beitrag von shovelmann1340 »

[/quote]
Zündung HI4?
Gruß
Grisu[/quote]

Zündung Dual Fire CraneCams HI-1
shovel
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Re: Kaum noch Dampf ab 110 kmh ???? HILFE

Beitrag von shovel »

Ansonsten steht hier alles zum Super E was Du wissen solltest: http://www.shovelschuppen.de/navi_m/tec ... uper_e.pdf
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besibela
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Re: Kaum noch Dampf ab 110 kmh ???? HILFE

Beitrag von besibela »

Schau nach dein schwimmer einstellung. es kann sein dass es zu niedrig ist.
gruß
mat
Ein Schwein muss Mann sein, und das ganze Schwein muss ins rechte Bein rein...

If it has tits or an engine, it's gonna give you problems....

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trybear
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Re: Kaum noch Dampf ab 110 kmh ???? HILFE

Beitrag von trybear »

Schau nach dein schwimmer einstellung. es kann sein dass es zu niedrig ist. gruß mat
oder garnix erst ankommt? Oder zu wenig?

Die üblichen Verdächtigen checken: Tankbelüftung, Sieb im Hahn dicht?

Dampfblasenbildung in der Zuleitung Brenzinhahn - Schwimmerkammer??

gruß
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ron
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Re: Kaum noch Dampf ab 110 kmh ???? HILFE

Beitrag von ron »

hi, ich würde nach kontrollieren/korrektem einstellen der Zündung eine Testfahrt machen und das Kerzenbild kontrollieren. Hier siehst gleich obs Gemisch zu mager oder fett ist.
Wobei zu mageres Gemisch eher nicht die Leistung beeinflusst allerdings gefährlich für den Motor ist (Überhitzung) -ausser du bekommst kein Sprit in den Vergaser, dann geht auch nix.
Es kann daher gut sein, dass sie zu fett läuft und durch verrußte Kerzen nicht mehr hochdreht....
Jedenfalls erstmal Zündzeitpunkt etc. checken....
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
meineemma
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Re: Kaum noch Dampf ab 110 kmh ???? HILFE

Beitrag von meineemma »

hast du starre stößel oder hydro?
gruß andy
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holzlenker
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Re: Kaum noch Dampf ab 110 kmh ???? HILFE

Beitrag von holzlenker »

Servus,

kein Dampf ab 110km/h:

Hubraumerweiterung! :mrgreen:

Drehzahlbegrenzer kannste vergessen, dann würde die Kiste stottern
(abschalten über eingestellter Drehzahl, wieder feuern wenn unter diesem Schwellwert)

Würde auch Vergaser titten.
Wie weiter oben: das Teil runter, zerlegen, Ultraschallbad, sofort danach spülen und ausblasen.
Schwimmerstand checken, Standardbedüsung rein und testen.

Beschleunigerpumpe reagiert nur kurz beim Hahnaufreißen, dann ohne Funktion,
also hat nix mit Deinem Problem zu tun.

Ciao Lutz

PS: Das Wichtigste: Rückmeldung geben! :wink:
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
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kickstartworks
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Re: Kaum noch Dampf ab 110 kmh ???? HILFE

Beitrag von kickstartworks »

vergaser titten !!!!! :lol: :lol: :lol:

sorry ich gehöre nicht zu den lehrern hier!!
ich find manche tippfehler einfach zum brüllen!!!!

gott isch des schee!!
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