Hallo Leute,
habe einen 88cui. Shovelmotor.
An diesem wurden zwar in den letzten Jahren etliche Neuteile verbaut ( Zylinder geschliffen, neue Kolben, neue Ölpumpe, neue Pleuel, neues Motorgehäuse usw alles S&S )
Trotzdem bin ich immer noch nicht zufrieden damit.
Der Motor läuft trotz Singlefire Zündung ( Dyna S ) und eigentlich gut eingestelltem S&S Super E nicht wirklich rund.
Hat sehr starke Vibrationen im Vergleich mit den Shovels und Flaties von meinen Kumpels.
Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir Adressen sagen von Werkstätten oder so die wirklich fit auf Shovelmotoren sind.
Auch gerne von Drag Racern die sich mit Shovels beschäftigen.
Die Werkstätten bei mir in der Nähe sind mit meinen Problemen überfordert.
Danke und Gruß
Jackson
Motoroptimierung
Moderator: Gerry
- SuperGauzy
Re: Motoroptimierung
da gibt´s nur einen den ich kenne und dem ich vertraue. ohne werbung zu machen: www.kramermis.de
SuperGauzy

da muß ich 100% zustimmen Bernd Kramer vom" Milwaukee iron shop" hattSuperGauzy hat geschrieben:da gibt´s nur einen den ich kenne und dem ich vertraue. ohne werbung zu machen: www.kramermis.de
vor10 jahren meinen Motor" gemacht"(unter anderem feinwuchten der neuen S&S kurbelwelle!!!! )läuft immer noch wie ein Uhrwerk mit 78 PS
am Hinterrad!
was du schilderst klingt nach nicht gewuchteter K.W.
Kick only !
nothing it`s static
nothing it`s static
Erstmal danke an euch für die schnellen Antworten.
Die Seite hab ich mir auch schon angekuckt.
Sieht sehr vertrauenserweckend aus.
Mir war auch der Name schon bekannt.
Ich glaube auch, daß die KW feingewuchtet gehört, um die Vibrationen weg zu bekommen.
Hat die Fa. Milwaukee Iron Shop die Möglichkeit den Motor zu optimieren?
Ich meine wenn der Motor ausgebaut ist.
Ich würde nämlich im Winter den Motor ausbauen und dann mit Rücksprache von Bernd Kramer an ihn senden.
Dieser sollte ihn dann kpl. zerlegen, analysieren, ob noch etwas zu erneuern ist, dann wieder zusammenbauen und wenn möglich auch gleich einstellen.
Eventuell ist er ja in diesem Jahr wieder auf dem Bike & Music Weekend in Geiselwind. Dann könnte ich gleich mal persönlich mit ihm reden.
Die Seite hab ich mir auch schon angekuckt.
Sieht sehr vertrauenserweckend aus.
Mir war auch der Name schon bekannt.
Ich glaube auch, daß die KW feingewuchtet gehört, um die Vibrationen weg zu bekommen.
Hat die Fa. Milwaukee Iron Shop die Möglichkeit den Motor zu optimieren?
Ich meine wenn der Motor ausgebaut ist.
Ich würde nämlich im Winter den Motor ausbauen und dann mit Rücksprache von Bernd Kramer an ihn senden.
Dieser sollte ihn dann kpl. zerlegen, analysieren, ob noch etwas zu erneuern ist, dann wieder zusammenbauen und wenn möglich auch gleich einstellen.
Eventuell ist er ja in diesem Jahr wieder auf dem Bike & Music Weekend in Geiselwind. Dann könnte ich gleich mal persönlich mit ihm reden.
macht er soweit ich weiß alles kostet allerdings dann auch ein paar ocken!
sven
sven
Kick only !
nothing it`s static
nothing it`s static
Ich hoffe ich treffe ihn in Geiselwind.
Evtl. kann er mir dann schon eine grobe Richtung der Kosten geben, damit ich mich schon darauf einstellen kann. ( ohne irgendwelche Ersatzteile, nur zerlegen, analysieren, zusammenbauen u. optimieren )
Normalerweise sollten keine Teile verschlissen sein, da erst alles neu gemacht wurde.
Leider habe ich damals das wuchten der KW versäumt bzw. garnicht drangedacht.
Das ist mir jetzt erst so eingefallen.
Es sollte doch zu schaffen sein, das beste aus dem Motor rauszuholen und es zu schaffen, dass dieser ohne Probleme läuft.
Evtl. kann er mir dann schon eine grobe Richtung der Kosten geben, damit ich mich schon darauf einstellen kann. ( ohne irgendwelche Ersatzteile, nur zerlegen, analysieren, zusammenbauen u. optimieren )
Normalerweise sollten keine Teile verschlissen sein, da erst alles neu gemacht wurde.
Leider habe ich damals das wuchten der KW versäumt bzw. garnicht drangedacht.
Das ist mir jetzt erst so eingefallen.
Es sollte doch zu schaffen sein, das beste aus dem Motor rauszuholen und es zu schaffen, dass dieser ohne Probleme läuft.