Ratschet Top-hydraulische Kupplung auf mechanische Umbau…?

Moderator: Gerry

crazylowrider77

Ratschet Top-hydraulische Kupplung auf mechanische Umbau…?

Beitrag von crazylowrider77 »

Hallo zusammen,
Ich habe mir ein neues Bike gekauft mit einem Revtech Ratchet Top 4 Gang Getriebe und einer Dragster Hydraulik Kupplung verbaut.
Da ich Fußkupplung und Handschaltung (Suicid clutch) gewöhnt bin und das auch gerne weiter fahren möchte würde ich die Kupplung gerne auf eine mechanische umbauen um dann auf Handschaltung und Fußkupplung umzusteigen-das gefällt mir besser…geht das…?

Grüße aus NRW…
rainer_aus_ulm

Re: Ratschet Top-hydraulische Kupplung auf mechanische Umbau

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Hallo,

vielleicht anderer Kickerdeckel ? Plus Ausrückhebel und Kleinkram.
Wo ist das Problem ?

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
crazylowrider77

Ich fahre seit 25 Jahren Motorräder - jedoch bin ich auf dem Gebiet Harley-Davidson noch nicht erfahren.Harleys habe ich erst seit einem Jahr-daher meine Frage…
Also entnehme ich deiner Antwort das ich mir nur nen anderen Kickerdeckel mit mechanischem Ausrückhebel und dessen Kleinkram besorgen muss um auf mechanische Kupplung umzubauen…???
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

LOL
warum erzählt gleich jeder wie lange er welche Moppeds schon gefahren ist ?
Ich fahre seit 30 Jahren. Her mit dem Bonbon.

Ein Bild würde weiterhelfen da ich (und wahrscheinlich auch andere) diese hydr. Kupplung nicht kennen.

In der Regel ist am Kickerdeckel ein hydr. Zylinder angeflanscht (wie auch immer) und der drückt über eine Mimik auf die Druckstange.
Wie ? Das wissen nur die, die solch` ein Teil besitzen und schon einmal aufgemacht haben.
Es gibt aber auch hydr. Druckzylinder die direkt auf die Kupplung wirken.Und wenn ich lese Dragsterzeugs dann bezweifele ich stark daß ein Druckzylinder am Kickerdeckel dran sein