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Ölpumpe

Verfasst: 10.01.2014, 09:22
von Shovelbrother
Mahlzeit Gemeinde,

ich möchte mich von meiner alten Gußölpumpe (Bj.48) trennen, Revtech oder S&S?
Revtech kann ich für 199€ und S&S für 300€ kriegen, spare ich da an der falschen Stelle?
Modifizierung am Gehäue entfällt ja aber die Ölpumpenwelle muss doch getauscht werden, oder? Dann bestelle ich gleich ne Dichtung für den Nockenwellendeckel und Lima mit.

Gruß André

Re: Ölpumpe

Verfasst: 10.01.2014, 09:46
von Gerry
Hi André,

ich würde zu S&S raten. Hatte mal ne RevTech. Die war so super das ich jetzt eine von S&S fahre. :-)

Gruß,
Gerry

Re: Ölpumpe

Verfasst: 10.01.2014, 12:13
von Christian54
Hy,
2.Frage : ja die Welle muß getauscht werden, und der Motorblock raus oder angehoben werden. (Die Welle liegt auf höhe einens Rahmenrohres).
Gruß Chris

Re: Ölpumpe

Verfasst: 10.01.2014, 12:20
von vampyr
Um Ehrlich zu sein, würde ich schauen, daß ich die Guss - Ölpumpe überholen kann.

Gruß Thorsten

Re: Ölpumpe

Verfasst: 10.01.2014, 20:12
von Shovelbrother
@ Chris,

recht haste, leuchtet mir jetzt erst ein, das Rahmenrohr vom Bremsgestänge ist im Weg, anheben geht nicht, also Motor raus.

Danke für den Anschupser, nun reiß ich die ganze Kiste auseinander.

Gruß André

Re: Ölpumpe

Verfasst: 10.01.2014, 20:16
von Shovelbrother
@Thorsten.


Überholen würde ich ja gerne, ist nur kein Gewinde für den Öldruckschalter mehr da und bevor ich mich weiter über den Ölverlust und das gefriemel ärger fliegt das Ding nun raus.

Gruß André

Re: Ölpumpe

Verfasst: 11.01.2014, 07:21
von Svene
Hallo Shovelbrother
Es gibt von Colony ein Rep-teil für dieses Gewinde. Wenn Du nicht handwerklich zwi linke Daumen hast kriegst Du das wieder hin.
Zitiere Beschrieb von der Verpackung:
Oil Pump Fitting
Used to replace stripped or broken fitting in cast iron side valve feed or scavanger pump. 7/16-20 thread with internal hex for easy installation.
Stock-No. 2374-1

Motorcycles Storehousenr. ist 929900 und kostet ca. 13 von Euer Währung...
Wäre einiges billiger als die andere Varianten..
Svene

Re: Ölpumpe

Verfasst: 11.01.2014, 09:34
von Christian54
Hy,
noch was,(wenn du Pan-Köpfe hast) Die S&S Pumpe hat eine höhere Förderleistung, Ich würde dann auch die Ventilschaftdichtungen erneuern (oder einbauen wenn noch keine
drin sind) oder/und die Zufuhr zu den Köpfen drosseln. Sonst kommt als nächstes meine Ölverbrauch ist zu hoch.
Gruß Chris

Re: Ölpumpe

Verfasst: 11.01.2014, 21:31
von Arthur
Hallo Andre,
ich habe Revtech und S&S gefahren bzw. fahre noch. Die Revtech war qualitativer Mist. Eine Befestigungsbohrung war als Sackloch ausgebildet, also unbrauchbar. Ich habe die Bohrung fertiggestellt und die Pumpe war ok. Das Überdruckventil zum Tank (wird hier immer falsch als Rückschlagventil benannt) war immer dicht, selbst nach Monaten Standzeit. Trotzdem würde ich S&S vorziehen, da bekommst Du berechenbare Qualität. Aber der Teufel steckt –wie immer- im Detail.

Gruß Arthur

Re: Ölpumpe

Verfasst: 12.01.2014, 17:34
von Shovelbrother
Danke,

S&S Pumpe ist bestellt, Motor ist Panshovel, Ölverbrauch war vorher schon hoch, weil das Öl aus der Entlüftung literweise lief. Köpfe sind überholt worden, Ventile, Führungen und VSD neu.

Wenn ich Euch nicht hätte :)

Gruß Andre

Re: Ölpumpe

Verfasst: 19.01.2014, 09:43
von Shovelbrother
Moin Gemeinde,

so Pumpe (31-6200) ist da, werde wohl später nochmal Hilfe brauchen, die Bedienungsanleitung ist auf Englisch und mit der deutschen Anleitung in der Tech-Base kann ich nix anfangen, da meine völlig anders ist.

Gruß, Andre