Hallo Leute, weiß jemand die Stärke der originalen Getriebegrundplatten.
Stehe vor folgendem Problem: wollte mein Getriebe tauschen, doch der Block am "neuen, alten" original Getriebe (rechts unterm Kicker für die 5te Befestigung) ist etwa 4mm höher als an meinem alten Getriebe. Hatte bisher eine 1cm starke Alugrundplatte und weiss nicht ob der Vorbesitzer den Block an meinem ursprünglichen Getriebe dafür niedriger machte (sieht nicht so aus), oder warum die Blöcke verschieden hoch sind. Die Getriebe sind von 1974 bzw. 1975. Möcht am neuen Getriebe, wenn vermeidbar, eigentlich nix ändern. Eine dickere Grundplatte wird aber aus Platzgründen (oben zum Horseshoe) knapp....
Gruß
Stärke der Getriebegrundplatte
Moderator: Gerry
Stärke der Getriebegrundplatte
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
- Don Rocket
Re: Stärke der Getriebegrundplatte
Hi Ron,
das sollte ein halbes Zoll (12,7mm) sein, welches sich aus zwei zusammengebratenen 1/4" starke Blechen ergibt.
Gruß
Dieter
das sollte ein halbes Zoll (12,7mm) sein, welches sich aus zwei zusammengebratenen 1/4" starke Blechen ergibt.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Wie der Dieter schon sagt, ein 1/2 Zoll.
Wobei meine Platte nur aus einem 4mm Blech mit angeschweißten Hülsen besteht.
Gruß Otter
Wobei meine Platte nur aus einem 4mm Blech mit angeschweißten Hülsen besteht.
Gruß Otter
Chrome is my favourite colour!
Danke für die prompten Antworten - mal sehen ob sich ne dickere Platte ausgeht...
Gruß
Gruß
Ansonsten:
Ansonsten:
Kannst du mal ein Bild von Deiner Grundplatte machen? Dann sieht man evntl. was an Deiner nicht stimmt...
Gruß
Grisu
Gruß
Grisu
@grisu:kann später auch gerne ein Bild machen...doch wie gesagt, es ist eine selbstgemachte Aluplatte mit nur 1cm Stärke. Wenn original 1/2" Platten verwendet wurden, ist klar, dass an meinem bisherigen Getriebe der Block niedriger gemacht wurde und daher das jetzige Getriebe noch original ist und kein Fertigungsfehler besteht.
Mein Problem ist nun eher, dass zwischen dem Ratched Top und Unterkante Horseshoe Öltank jetzt schon kaum Platz ist. Schätze mit ner dickeren Platte steht das Ratched an. Kann aber auch den Öltank nicht höher setzen, weil der nach oben zum Rahmen ebenfalls nur ganz wenig Platz hat. Der Öltank ist ein (original?) Panhead, der Rahmen ein starrer Aaron Replica. Soweit ich feststellen konnte passt der Rahmen, die Dimensionen sind wie in den Manuals angegeben. Lichte Höhe zwischen den Rahmenrohren oben und unten, parallel zur Hinterkante Sattelrohr gemessen 445mm. Der Öltank hat ebenfalls parallel zum Sattelrohr gemessen in etwa 180mm an der höchsten Stelle bevor die Unterkante nach oben verläuft (wo es dann schmäler wird für den Kupplungsausrückhebel).
Für gute Fotos muss ich warten bis unsere Tochter heimkommt, hoffe die Beschreibung machts trotzdem verständlich.
Gruß
Mein Problem ist nun eher, dass zwischen dem Ratched Top und Unterkante Horseshoe Öltank jetzt schon kaum Platz ist. Schätze mit ner dickeren Platte steht das Ratched an. Kann aber auch den Öltank nicht höher setzen, weil der nach oben zum Rahmen ebenfalls nur ganz wenig Platz hat. Der Öltank ist ein (original?) Panhead, der Rahmen ein starrer Aaron Replica. Soweit ich feststellen konnte passt der Rahmen, die Dimensionen sind wie in den Manuals angegeben. Lichte Höhe zwischen den Rahmenrohren oben und unten, parallel zur Hinterkante Sattelrohr gemessen 445mm. Der Öltank hat ebenfalls parallel zum Sattelrohr gemessen in etwa 180mm an der höchsten Stelle bevor die Unterkante nach oben verläuft (wo es dann schmäler wird für den Kupplungsausrückhebel).
Für gute Fotos muss ich warten bis unsere Tochter heimkommt, hoffe die Beschreibung machts trotzdem verständlich.
Gruß
Ansonsten:
Ansonsten: