Shovel Neuling stellt sich vor - sucht Infos zur Originalitä

Moderator: Gerry

Antworten
sally_66

Shovel Neuling stellt sich vor - sucht Infos zur Originalitä

Beitrag von sally_66 »

Hallo zusammen,

bin seit 2 Tagen stolzer Eigner einer 71er ElectraGlide die ich mir in den Staaten gekauft habe. Nun gut ... nun muss sie noch rüber kommen ;)

Mit altem Ami-Blech auf 4 Rädern habe ich schon Erfahrung gesammelt - nun hoffe ich, dass auch 2 Räder in den Griff zu bekommen sind.

Ich bin Schraubet aus Leidenschaft.

Nun will ich die ElectraGlide wieder in ihren originalen Zustand zurückversetzen. Die Basis ist gut, nur einige Anbauteile müssen getauscht werden und ein paar Dinge ergänzt. ich gehe mal davon aus die Technik passt.
Meine Erwartungen sind jedoch auch da realistisch ... zur Not muss man es halt reparieren ...

Nun meine erste Frage:
Wo bekomme ich Infos zur Originalität bezüglich Ausstattung, Varianten und Teilen her ? Im netz finde ich wenig. Bücher habe ich auch nur in Form lustiger Bildbände gesehen und Freunde mit einer originalen Maschine habe ich nicht als Anschauungsobjekt.
Wie kann ich die Teile der einzelnen Baujahr unterscheiden ?
Kann man bei HD anhand der Fahrgestellnummer nachvollziehen wie die Machine ab Werk ausgeliefert wurde ?

Ups, doch ein paar Fragen mehr ...

Freue mich auf Eure Unterstützung !

Gruß aus Franken

Matthias
Hoschi

Re: Shovel Neuling stellt sich vor - sucht Infos zur Origina

Beitrag von Hoschi »

Hallo und herzlich willkommen Landsmann! Und dann auch noch ne 71er E-Glide, wie meine auch.

Dieses Forum wird dir garantiert weiterhelfen bei allen Problemen rund um deine Neuanschaffung, wirst kaum ein ähnlich gutes finden.

Du brauchst für dein Vorhaben auf jeden Fall die originalen Harley Teilebücher und am besten auch Service manuals, das sind unentbehrliche Infoquellen, wenn es darum geht, Originalteilenummern zu kennen und die Kiste richtig zu schrauben. Reparaturhandbücher wie der Clymer sind auch sehr zu empfehlen und recht günstig zu haben.

Bevor du bei Gerry, unserem Forums-Daddy in Ungnade fällst und hier nach kostenlosen links zu Handbüchern etc. fragst, les dir unbedingt die Grundregeln ganz oben in der Beitragsliste durch.

Wann soll sie denn eintreffen, deine Maschine?

Gruß aus Mainfranken
Hoschi
cactus84

Beitrag von cactus84 »

hallo matthias und willkommen im forum.

hast pn
gruss
cactus

Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
FLH55

Beitrag von FLH55 »

Guude..

Vielleicht wirste ja hier:
http://harley-davidson.oldcarandtruckpi ... x1970.html
fündig?!

Gruß
Mathias
sally_66

Beitrag von sally_66 »

Danke der netten Begrüßung !

Ja, da werde ich wohl ein bisschen in Literatur investieren und zukünftig hier immer mal wieder eine Frage bzw. eine Teile-Suchanfrage einstellen.

Gruß
Matthias
senser

Re: Shovel

Beitrag von senser »

moin und herzlich willkommen hier
und gruß aus oeslau
E-Glide =hoch sitzen tief greifen !
e-starter ist geil
ron

Beitrag von ron »

Servus von mir,
schliesse mich Hoschi punkto Manuals an...lies auch den Begrüßungsthread von RainerFL73.
Bzgl. originalität kann ich >Classic Harley Big Twins< by Greg Field & Tom Murphy empfehlen. Leider beschreibt Tom Murphy die Shovels nicht so akkurat wie Field die Pans und Knuckles, ist aber trotzdem ne interessante Lektüre.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
sally_66

Beitrag von sally_66 »

So ... nun bin ich schon einige Schritte weiter. Dank auch an all die privaten Nachrichten mit den zahlreichen Infos.

Ich bin wirklich erstaunt wie hilfsbereit diese "Szene" ist :)

Auch beim Harley Händler bin ich ebenfalls Bestens aufgenommen worden und habe sehr viel Unterstützung und Info bekommen. Dachte da geht es hauptsächlich um Neuware und Klamotten - weit gefehlt ;)

Dann werde ich mal mein Bestes geben das "alte Eisen" ordentlich auf der Strasse zu halten und ihm Wartung und Pflege angedeihen lassen ...

Matthias
Antworten