Scheiße passiert!
Nach dem Neukauf einer neuen Batterie weil die alte hin war, Habe ich die neue12ah aufgefüllt und schnell noch angeschlossen! Abens dunkel und schnell! Heute wollte ich nachsehen und Gott sei Dank erstmal Spannung messen! POLE vertauscht!
In der Hoffnung nicht kapitale Bauteile geschrottet zu haben, habe ich testen wollen ob sie mit einer anderen Batterie anspringt (Auto) leider jagt sofort die 15A Sicherung durch! Aber auch nach austauschen des Reglers(habe immer einen dabei) und auch nach dem abklemmen der Zündspule, Lima + Regler und Zündgebers!
Habe mir jetzt eine Neue geholt 8Ah und hoffe!
Frage woran kann es liegen, dass dann noch die Sicherung durchgeht beim drehen des Schlüssels auf Zündung wohlgemerkt nicht sofort!
Werde es unter Lehrgeld abhaken also bitte verschont mich NICHT!
Danke für jeden Rat!
!
Batterie verpolt!
Moderator: Gerry
- shovelchopper56
Batterie verpolt!
1350 Late Shovel S&S Kolben Kicker im 56 Starrahmen.
Seit 1998 im Besitz Keine großen Pannen!!!
Fahrer Ü50, bastelt geren an Ami´s und Bike´s
- gravedigger
Re: Batterie verpolt!
Moin,
du hast natürlich noch nen Kurzschluss in der Maschine und da du alles schon abgeklemmt bzw getauscht hattest, vermute ich mal, dass dir irgendwo ein Massekabel durchgeschmort oder im Zündschloss was geschmolzen ist. Da ist ne Menge Strom geflossen und dadurch entwickelt sich auch Hitze.
viel Glück, dass du es schnell findest...
Gruß,
Ulli
du hast natürlich noch nen Kurzschluss in der Maschine und da du alles schon abgeklemmt bzw getauscht hattest, vermute ich mal, dass dir irgendwo ein Massekabel durchgeschmort oder im Zündschloss was geschmolzen ist. Da ist ne Menge Strom geflossen und dadurch entwickelt sich auch Hitze.
viel Glück, dass du es schnell findest...
Gruß,
Ulli
- shovelchopper56
Das denke ich mal!
Zumindest bin ich der Hoffnung das es somit nicht allzu teuer ist!
Zündschloss ist besser als nen neuer stator
Zumindest bin ich der Hoffnung das es somit nicht allzu teuer ist!
Zündschloss ist besser als nen neuer stator
Moin,
was wird denn durch die Sicherung noch abgesichert?
Gruß Reiner
was wird denn durch die Sicherung noch abgesichert?
Gruß Reiner
- shovelchopper56
Eine Sicherung für alles!
Habe heute morgen Fehlersuche gemacht kabelbaum geöffnet und Kurzschluss im Rücklicht gefunden! Das Kabel war im Kotflügel verbrannt! Kabel getauscht und danach offensichtlich alles gut Licht geht wieder Sicherung bleibt drin!
Allerdings musste dazu das Hinterrad und Fender raus! Den werde ich in dem Zuge gleich neu lackieren lassen! Also Probefahrt steht noch aus!
Danke euch für eure Unterstützung!
Habe heute morgen Fehlersuche gemacht kabelbaum geöffnet und Kurzschluss im Rücklicht gefunden! Das Kabel war im Kotflügel verbrannt! Kabel getauscht und danach offensichtlich alles gut Licht geht wieder Sicherung bleibt drin!
Allerdings musste dazu das Hinterrad und Fender raus! Den werde ich in dem Zuge gleich neu lackieren lassen! Also Probefahrt steht noch aus!
Danke euch für eure Unterstützung!