Seite 1 von 2
benzin vom Tank zum Vergaser
Verfasst: 27.06.2014, 17:03
von hörbm
Hallo Jungs.
Folgendes Problem hab ich schon eine ganze Zeit. Meine FLH Bj72 springt immer gut an und läuft auch gut. Aber nach ca 20 bis 40 Meilen stirbt sie einfach ab. Der Glasbenzinfilter ist dann leer! Wenn ich dann eine rauche und a bissl warte, springt sie meistens tadellos wieder an. Entlüftung vom Tank ist ok.
Neue Tankdeckel, neuer Benzinhahn, 8mm Schlauch zum s+s Vergaser. Kann es sein, das der Benzinschlauch zwischen den Zylindern zu heiss wird?
Wie gehört der Schlauch verlegt? Ist vielleicht im Vergaser was?
Bitte Hilfe!!!!
Re: benzin vom Tank zum Vergaser
Verfasst: 27.06.2014, 20:44
von Sandman50
Hallo, hast du ein Super B oder E Vergaser
wenn Super B ohne Beschleunigerpumpe läuft mit Benzinfilter
de Sprit nicht schnell genug nach ,hatte ich bei mir auch
habe alles mögliche Ausprobiert wie du auch
letz endlich habr ich den Benzinfilter weg gemacht
und Ruhe ist nie wieder solche Probleme gehabt
Grüße Micha
Re: benzin vom Tank zum Vergaser
Verfasst: 28.06.2014, 01:16
von SuperGauzy
Dreh mal den Benzinhahn etwas, damit der Stutzen an einer anderen Stelle steht. Gleiches Problem hatte ich auch monatelang, bis ich den Benzinhahn einfach etwas weiter gedreht habe, so das der Stutzen anders verlief und siehe da, alles ok.
Re: benzin vom Tank zum Vergaser
Verfasst: 28.06.2014, 07:19
von hörbm
Ich hab den super e. Mit Beschleuniger.
Ich denke auch, das der Filter Schuld ist. Es schaut so aus, als ob im Filter eine Luftblase ist die nachströmendes Benzin verhindert.
Aber ich fürcht mich vor fahren ohne Filter wegen Dreck im Tank. Tank hat zwar "Creem" Beschichtung drin, aber ist nicht lustig wenn die Düsen ständig zu gehen. Meint ihr, der Fikter über dem Hahn reicht?
Re: benzin vom Tank zum Vergaser
Verfasst: 28.06.2014, 09:56
von achtball
Hallo,
Wenn du auf den Filter nicht verzichten willst, probier es doch mal mit einem anderen. Ich fahre, nachdem ich das gleiche Problem hatte wie du, einen plastikfilter aus dem Zubehör (ursprünglich für Benz glaub ich), da ist der Durchmesser von zu- und Ablauf größer. Der Ablauf geht bei dem Filter im rechten Winkel ab, so dass du die Leitung gut zwischen den Zylindern verlegen kannst.
Viel erfolg, Gruß philipp
Re: benzin vom Tank zum Vergaser
Verfasst: 28.06.2014, 11:09
von ron
hi, ich hatte das Problem auch - nur an heißen Tagen - .Am Filter lag es nicht (mit und ohne probiert). Seitdem ich den Benzinschlauch vorne aussen rum (vor den Rahmenunterzügen) verlegt habe, ist auch bei +35° Ruhe. Der Isolierspacer zwischen Vergaser und Manifold (wie original bei den Keihin Gasern verwendet) hilft auch, den Gaser nicht so aufzuheizen.
Gruß
Re: benzin vom Tank zum Vergaser
Verfasst: 29.06.2014, 10:45
von kramer
Hallo zusammen,
das Problem hatte ich schon bei meinem Dellorto und meinem Mikuni. Seit ich die Benzinleitung vom Tank zum Vergaser nicht mehr unter dem Manifold sondern darüber verlege hatte ich das Problem nie mehr.
Gruß Volker
Re: benzin vom Tank zum Vergaser
Verfasst: 29.06.2014, 10:56
von hörbm
Ok, also vornerum oder über dem Manifold. Ich hab jetzt mal den Filter auf dem tiefsten Punkt gelegt. Vorne vorbei hilft sicher, aber die Optik?
Über dem Manifold klingt interessant, jetzt muss ich nur mehr googeln was der Manifold ist.
Fotos wären hier sehr hilfreich.
Ansonsten vielen Dank für die vielen Inspirationen!
Re: benzin vom Tank zum Vergaser
Verfasst: 29.06.2014, 11:13
von Grisu
hörbm hat geschrieben: jetzt muss ich nur mehr googeln was der Manifold ist.
Ist der Ansaugstutzen. Das Y zwischen Vergaser und Zylinder-Köpfe
Gruß
Grisu
Re: benzin vom Tank zum Vergaser
Verfasst: 29.06.2014, 11:19
von hörbm
Ja! Ich weiss jetzt was ein Manifold ist! Frage: Macht das nix, wenn der Schlauch so auf und ab geht? Ich glaub übrigens nicht das ich das mit meinem Gewebeschkauch mit Nirogeflecht schaff. Soll ich einen anderen Schlauch nehmen?
Re: benzin vom Tank zum Vergaser
Verfasst: 29.06.2014, 13:13
von hdpit
...ich würd´erst mal den Benzinhahn checken, rausdrehen, wenns einer mit Sieb ist reinigen und durchblasen. Dann würde ich mir die Schläuche anschauen...u. U. aufgequollen, weniger Durchlass ? Und dann noch den Tankdeckel/Belüftung. Probier doch mal, wenn das Problem auftritt, den Tankdeckel aufzumachen...
Gruß Pit
Re: benzin vom Tank zum Vergaser
Verfasst: 29.06.2014, 14:29
von hörbm
Ist alles neu! Nachdem ich mir die Harley erst grad gekauft hab und sie vorher 10 Jahre gestanden ist bin ich sehr grosszügig mit Neuteilen.
Zünspule und Kerzen hab ich auch alles neu. Accel
Vergaser hab ich gereinigt.
...
Re: benzin vom Tank zum Vergaser
Verfasst: 29.06.2014, 17:56
von cactus84
wenn dein benzinhahn ein filter hat brauchst du den anderen quatsch nicht ! deine edelstahlumwickelter schlauch speichert natuerlich auch schoen die waerme, nimm normalen schwarzen schlauch.
Re: benzin vom Tank zum Vergaser
Verfasst: 29.06.2014, 18:40
von HD-Ali
Also ich hatte nur Ärger mit so einem stylishen zusätzlichen Benzinfilter. Aber was soll der andererseits auch noch filtern, wenn schon ein Filter im Benzinhahn vorgeschaltet ist.
Es gibt auch noch so eine Halteklammer für den Benzinschlauch, die den Schlauch zwischen den Zylindern frei in Position hält. Part# 45092-66. Hab ich auch überlegt, bis ich den Zusatzfilter raus hab. Mein Benzinschlauch liegt einfach zwischen den Zylindern ohne Probleme.
Re: benzin vom Tank zum Vergaser
Verfasst: 29.06.2014, 23:52
von ron
hi, nachdem ich mal am Landweg, durchs ehem. Jugoslawien, nach Griechenland und zurück fuhr, weiß ich, dass ein zusätzlicher Filter nützlich ist. Der durchsichtige Inline Filter war nach dieser Reise zur Hälfte mit Dreck voll. Der originale Filter am Hahn ist leider wesentlich grobmaschiger und ich hab den Dreck lieber im Filter als in der LLDüse.
Dass Zusatzfilter den Durchfluss beeinträchtigen, kann ich auch ned bestätigen. Selbst wenn ich den vollen 5 Gal. Tank ablasse, dauert das keine halbe Stunde. Jeder kann sich selbst ausrechnen, welchen Spritverbrauch das Moped haben dürfte, um 18-19L in der halben Stunde zu verbrauchen.
Dass der Schlauch vorne rum optisch nicht so prickelnd aussieht, ist klar, aber nehm ich lieber in Kauf, als Startprobleme oder absterben wenns heiß ist. (Überm Manifold verlegt würd sich bei mir ned ausgehen, zusätzliches Isolierrohr drüber hat bei mir nicht viel genützt. Hatte früher das Problem auch nicht. Obwohl ich kein E10 tanke, liegts wohl an den neuen Spritsorten, dass der bei großer Hitze früher verdampft.)
Gruß