CPV Bremspumpe adapter

Moderator: Gerry

Antworten
edelstahl.v4a

CPV Bremspumpe adapter

Beitrag von edelstahl.v4a »

Hallo freunde hab ein problem mit der der bremspumpe der fa.Cpv
Das problem vorne wo die hohlschraube reinkommt ist eine büchse sprich adapter drauf weil die armatur vorne spitz zuläuft das gewinde ist M10X1 und ist aus edelstahl
Wer weiß wo ich sowas kriege
Gruß Horst
Don Rocket

Re: CPV Bremspumpe adapter

Beitrag von Don Rocket »

Hallo Horst,

ich weiss nicht, was du genau meinst, aber Brembo benutzt fuer die Hohlschrauben M10x1 Gewinde (bei den Japanern wie Tokico, Nissin, etc ist es uebrigens M10x1,25).

Schau mal bei Stein-Dinse, dort solltest du fuendig werden.

Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus Horst,

hilft Dir das hier weiter?

http://www.krontec.de/bremsleitungen/de/Index.htm

Verstehe auch nicht so richtig wo das Problem liegt...

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

ups...da Dieter hat auch geschrieben...
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
edelstahl.v4a

edelstahl.v4a hat geschrieben:Hallo freunde hab ein problem mit der der bremspumpe der fa.Cpv
Das problem vorne wo die hohlschraube reinkommt ist eine büchse sprich adapter drauf weil die armatur vorne spitz zuläuft das gewinde ist M10X1 und ist aus edelstahl
Wer weiß wo ich sowas kriege
Gruß Horst
Sorry muss erklären vorne beim anschluss läuft die pumpe spitz zu das ringauge mit hohlschraube dichtet so nicht ab an die pumpe muss zuerst eine verlängerrungsmuffe mit innen und außengewinde eingedichtet werden ca 12mm lang und an die verlangerrungsmuffe kommt das ringauge mit hohlschraube drauf und dicht ist es
Gruß horst
trybear

Beitrag von trybear »

Hattest Du schon mal diese Tasten auf Deiner Tastatur gefunden: , . - ; : ! "? ? :wink: Dann wärs einfacher Dir zu helfen. Ich stell mir grade meine Morgenzeitung so vor wie Du schreibst.... :D

Wie Lutz schrubte, guck bei Krontec, die haben m.M. die größte Auswahl an Adapterstücken. Gruß
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Hallo Horst,

ok, alles klar, du suchst also einen Adapter, der sollte ungefaehr so aussehen, dabei wird das linke Ende in die Armatur engeklebt:

Bild

Keine Ahnung, wo es sowas gibt, aber das kan dir jeder, der eine Drehbank hat, herstellen.

Ansonsten kannst du dir aber auch eine Bremsleitung besorgen, an der an einem Ende ein Fitting mit konischem M10x1 Gewinde ist.
Krontec sollte sowas haben, ich blick aber ehrlich gesagt durch deren Produktbeschreibug nicht ganz durch.

Gruß
Dieter
trybear

Beitrag von trybear »

Hallo Erich, ich finde die Krontec-Seite recht übersichtlich..... wenn man den Shop erstmal gefunden hat..... :roll:

http://www.krontec.de/bremsleitungen/de/Index.htm

Die grünen Felder sind aktiv, da kannst Du zur jeweiligen Leitung den Fitting zuordnen. der wird dann unten angefügt und zeigt Dir das Ergebnis wie´s mal wird. Kann man ja schön mit rumspielen, bis man das hat was man möchte.

gruß
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Hallo Michael,

hier in Frankreich nennen mich alle Michel, weil die das mit meinem Vornamen nicht auf die Reihe bekommen, aber Erich hat mich noch nie jemand genannt :wink:

Ich hab schon verstanden, wie die Seite aufgebaut ist, finde aber in den Bemaßungen der Fittinge nix, was dem Horst weiterhelfen könnte.
Außerdem finde ich die Angaben des Teils, der nachher sowieso in der Bremsleistung verschwindet, verwirrend, weil er ja eigentlich nicht relevant ist, oder sehe ich das falsch?
Wie auch immer, ich finde kein konisches M10x1 Gewinde.

Gruß
Dieter
edelstahl.v4a

trybear hat geschrieben:Hattest Du schon mal diese Tasten auf Deiner Tastatur gefunden: , . - ; : ! "? ? :wink: Dann wärs einfacher Dir zu helfen. Ich stell mir grade meine Morgenzeitung so vor wie Du schreibst.... :D

Wie Lutz schrubte, guck bei Krontec, die haben m.M. die größte Auswahl an Adapterstücken. Gruß
Bin ich Schriftsteller ? Wow hab sogar die Tasten gefunden.
Aber danke für den link
Gruß horst
Antworten