Servus,
nachdem ich auch mehrere Lösungen ausprobiert habe, bin ich bei der Systembrille von Ugly Fish (gibt´s bei W&W) hängengeblieben. Es gibt die Brillen in 3 Farben (schwarz, gelb, klar) als Kombipaket, dazu ein anklipsbares Gummiband. Die Brillen haben einen "Anti-Luftzug"-Dichteinsatz (herausnehmbar), der beim Fahren 100% effektiv ist. Zu dieser Brille gibt es für knapp 30Euro einen Einsatz, eine Brille in der Brille, den man beim Optiker für in meinem Fall 60 Euro mit seiner Sehstärke ausstatten lässt. Alle Einzelteile und Zubehör gibt es einzeln. Ich habe mir nach 1 Jahr Hin- und Herwechselei des Seheinsatzes zwischen der schwarzen Tagfahrbrille und der gelben für nachts einen zweiten Seheinsatz gegönnt.
Die Brille gibt es außerdem in drei verschiedenen Formen der Gläser (mir hat die Ultimate am besten gefallen). 
Das Brillenband trägt man unter dem Helm, die richtige Position auf dem Kopf findet man schnell, damit das band beim Aufsetzen der Schüssel nicht nach unten rutscht.
Meine Freundin hat die gleiche Brille nur ohne Sehstärkeeinsatz. Wenn sie weniger sieht, hat sie weniger Angst vor meinem Fahrstil 

Gruß
Hoschi