Wie kommt das Öl aus den Zylinderköpfen in das Kurbelgehäuse
Verfasst: 19.07.2015, 20:47
Moin an die Gemeinde,
ich habe bei meinem Shovel jetzt mein Kurbelgehäuse mit neu überholter Kurbelwelle auf dem
Werktisch stehen und will gerade Fußdichtungen und Zylinder aufsetzten.
Stelle jetzt aber fest, dass die Dichtungen eine Bohrung verschließen.
Die Zylinderköpfe haben neben jeder Ventilfeder eine Bohrung die noch
im Kopf in eine Bohrung übergehen. Die Zylinderkopfdichtung hat am Übergang zum Zylinder ebenfalls einen Durchgang. Im Zylinder ist dann eine
Bohrung leicht schräg (auch von außen im Guß zu erkennen) bis zum
Kurbelgehäuse. Im Kurbelgehäuse endet die Bohrung oberhalb der Kurbelwelle.
Meine neuen Fußdichtungen haben am Übergang vom Zylinder zum Kurbelgehäuse im Bereich der Bohrungen aber keine Bohrung. Deshalb mein Frage: Wie kommt das Öl welches unter Druck zu den Kipphebeln geleitet wird aus dem Kopf zurück in das Kurbelgehäuse?
Soll das Öl über die Stößelstangenschutzrohre zurücklaufen ?
Bitte um Info. Vielen Dank
ich habe bei meinem Shovel jetzt mein Kurbelgehäuse mit neu überholter Kurbelwelle auf dem
Werktisch stehen und will gerade Fußdichtungen und Zylinder aufsetzten.
Stelle jetzt aber fest, dass die Dichtungen eine Bohrung verschließen.
Die Zylinderköpfe haben neben jeder Ventilfeder eine Bohrung die noch
im Kopf in eine Bohrung übergehen. Die Zylinderkopfdichtung hat am Übergang zum Zylinder ebenfalls einen Durchgang. Im Zylinder ist dann eine
Bohrung leicht schräg (auch von außen im Guß zu erkennen) bis zum
Kurbelgehäuse. Im Kurbelgehäuse endet die Bohrung oberhalb der Kurbelwelle.
Meine neuen Fußdichtungen haben am Übergang vom Zylinder zum Kurbelgehäuse im Bereich der Bohrungen aber keine Bohrung. Deshalb mein Frage: Wie kommt das Öl welches unter Druck zu den Kipphebeln geleitet wird aus dem Kopf zurück in das Kurbelgehäuse?
Soll das Öl über die Stößelstangenschutzrohre zurücklaufen ?
Bitte um Info. Vielen Dank