sie will nicht laufen
Moderator: Gerry
-
kastenbrot
sie will nicht laufen
ich habe mir ein Moped aufgebaut und bin bisher durch das mitlesen hier immer weiter gekommen. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, bin am verzweifeln.
Moped ist eine 1200er, 8,3 zu 1 Verdichtung, early shovel, Dyna S Zündung. Motor wurde von B:K. überholt, alles gemacht was musste.
Habe einen CV Vergaser.Ich bin jetzt 3000km gefahren. bis dahin hat es desöffteren auch Pöff gemacht und ich stand vor der Ampel und habe mir blöde Spruche angehört. Habe Vergaserdüsen rauf und runter getauscht, bis ich dann den Benzinfilter ausgebaut habe, Jetzt ist besser. Ich denke weil er waagerecht eingebaut war hatte Motor evtl. Luft gezogen bzw. nicht immer Sprit genug. Seit neustem fängt der Motor ab 100 km/h an zu stottern und zieht nicht hoch. Das Gleiche auch wenn ich im dritten Gang fahre und entsprechend höhere Drehzahl will. Ich habe jetzt schon andere Zündspule und Zündkabel eingebaut, keine Veränderung, evtl zieht sie jetzt besser, aber kann ich mir auch nur einbilden. Brauche ich evtl. neue Zündung? Was meint ihr.
Moped ist eine 1200er, 8,3 zu 1 Verdichtung, early shovel, Dyna S Zündung. Motor wurde von B:K. überholt, alles gemacht was musste.
Habe einen CV Vergaser.Ich bin jetzt 3000km gefahren. bis dahin hat es desöffteren auch Pöff gemacht und ich stand vor der Ampel und habe mir blöde Spruche angehört. Habe Vergaserdüsen rauf und runter getauscht, bis ich dann den Benzinfilter ausgebaut habe, Jetzt ist besser. Ich denke weil er waagerecht eingebaut war hatte Motor evtl. Luft gezogen bzw. nicht immer Sprit genug. Seit neustem fängt der Motor ab 100 km/h an zu stottern und zieht nicht hoch. Das Gleiche auch wenn ich im dritten Gang fahre und entsprechend höhere Drehzahl will. Ich habe jetzt schon andere Zündspule und Zündkabel eingebaut, keine Veränderung, evtl zieht sie jetzt besser, aber kann ich mir auch nur einbilden. Brauche ich evtl. neue Zündung? Was meint ihr.
-
Krischkrasch
Re: sie will nicht laufen
Nur mal so eine Idee. Bei meiner war es ähnlich. 100 km/h im 4. und sie fing an zu stottern. Ursache war eine abvibrierte Hauptdüse. Diese lag im Schwimmergehäuse. Allerdings fahr ich S&S Super E. Wie gesagt nur eine Idee.
Das mit dem Filter hatte ich auch unter war senkrecht eingebaut , scheint echt nicht zu gehen und eigentlich machen die auch keinen Sinn, also weg damit
-
kastenbrot
die Hauptdüse und andere Düsen sind es nicht. Ich erkenne auch keine anderen Fehler am Vergaser. Habe den gefühlte 265 mal auseinander gehabt und Düsen getauscht, Membran getausch, Beschleunigerpumpe LGRS neue Dichtung, andere Schraube, nichts.
Da fällt mir noch ein, das die LGRS keine Wirkung zeigt wenn ich an ihr drehe.
Ich werde die Tage mal einen anderen Vergaser einbauen. Mal sehen ob es daran liegt.
Gruß Frank
Da fällt mir noch ein, das die LGRS keine Wirkung zeigt wenn ich an ihr drehe.
Ich werde die Tage mal einen anderen Vergaser einbauen. Mal sehen ob es daran liegt.
Gruß Frank
-
Shovelschwede
Moin Frank,
hast du den Vergaser/ Manifold auch mal mit Bremenreiniger abgespritzt um zu sehen ob er Nebenluft zieht?
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir waren Undichtigkeiten die Ursache.
Gruss Schwede.
hast du den Vergaser/ Manifold auch mal mit Bremenreiniger abgespritzt um zu sehen ob er Nebenluft zieht?
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir waren Undichtigkeiten die Ursache.
Gruss Schwede.
Hallo,
hast Du mal Deine Zündung abgeblitzt?
Sprich funktioniert die Zündzeitverstellung.
Hast Du ggf. ein Problem mit der Tankbelüftung,
mal ohne Tankdeckel fahren.
Ist der der Ansaugtrakt wirklich dicht, mit Bremsen-
reiniger vorsichtigt ansprühen...
Wird bei Gastellung Vollgas 4ter Gang Autobahn und
Gasstellung langsam zurück die Maschine schneller,
falsche Bedüsung oder der Auspuff ist zu zu!
Als letztes noch, sind die Ventile richtig eingestellt?
Fällt mir so zu dem Thema ein, vielleicht hilft es Dir.
Grüße
HD-Fred
hast Du mal Deine Zündung abgeblitzt?
Sprich funktioniert die Zündzeitverstellung.
Hast Du ggf. ein Problem mit der Tankbelüftung,
mal ohne Tankdeckel fahren.
Ist der der Ansaugtrakt wirklich dicht, mit Bremsen-
reiniger vorsichtigt ansprühen...
Wird bei Gastellung Vollgas 4ter Gang Autobahn und
Gasstellung langsam zurück die Maschine schneller,
falsche Bedüsung oder der Auspuff ist zu zu!
Als letztes noch, sind die Ventile richtig eingestellt?
Fällt mir so zu dem Thema ein, vielleicht hilft es Dir.
Grüße
HD-Fred
Jep, ich würde auch auf die Zündung tippen. Ist bei der Einstellung early mit late style verwechselt worden?(Tech base, Zündung) Harleys laufen auch mit sehr viel Frühzündung, nur eben öfter mit diesem Patsch an der Ampel, Klingeln beim Anfahren, Zurückhauen beim Antreten...Und die Vibrationen sind auch nicht zu verachten.
Hatte ich selbst mal...
Hatte ich selbst mal...
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH
-
kastenbrot
Danke für die Tipps erst mal. Bin weiter dran. Ich habe schon mal den Auspuff etwas ausgeräumt. Jetzt macht sie wieder locker über 100. Habe auch einen anderen Vergaser dran, jetzt läuft sie ohne viele Patscher und geht nicht gleich aus. Aber gelegentlich wenn ich untertourig fahre und langsam gleichbleibend patscht sie eben. Zündung habe ich richtig eingestellt, mehrfach kontrolliert weil ich mir da nicht getraut habe. Jetzt macht es schon Spaß damit zu fahren, zieht auch gut.
Bein kontrollieren der Fliehgewichte ist mit aufgefallen das die nicht ganz zurück gehen bzw. recht schwergängig zurück gehen. Evtl. ist das ein Grund weil ja er Nocken ein kleinwenig verdreht ist? Ich werde das als nächstes ändern. Ich bin jetzt erst mal bis Anfang Oktober im Urlaub. Ich melde mich dann wieder wie ich so weitergekommen bin und kann dann hoffentlich von einem Erfolg berichten.
Bis denne Frank
Bein kontrollieren der Fliehgewichte ist mit aufgefallen das die nicht ganz zurück gehen bzw. recht schwergängig zurück gehen. Evtl. ist das ein Grund weil ja er Nocken ein kleinwenig verdreht ist? Ich werde das als nächstes ändern. Ich bin jetzt erst mal bis Anfang Oktober im Urlaub. Ich melde mich dann wieder wie ich so weitergekommen bin und kann dann hoffentlich von einem Erfolg berichten.
Bis denne Frank
Hi, schaue doch mal unter links, Shovelschuppen und dort unter Technik und Zündung.
Sehr hilfreich.
Grüße
HD-Fred
Sehr hilfreich.
Grüße
HD-Fred
-
kastenbrot
Hallo HD-Fred,
den kenne ich schon Danke.
Gruß Frank
den kenne ich schon Danke.
Gruß Frank
-
kastenbrot
Ich wolte mich dann mal melden wie versprochen. Habe alle Tipps nochmals ausprobiert mit wenig Erfolg. Ostern habe ich dann die Saison eröffnet und eine Tour gemacht. Das Pöff war immer noch da. Nach der Tour dann den Luftfilter gewechselt und siehe da, sie läuf wunderbar
, so soll es sein. Also Projekt beendet und Saison eröffnet. Bis denne, Gruß Frank
p.s ich wollte noch Bilder vom neuen Moped anhänge, bin ich wohl zu blöd, selbst mit pic upload kein Erfolg. Versuche es aber weiter.
http://www.pic-upload.de/view-30254274/ ... 7.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-30254321/ ... 9.jpg.html
p.s ich wollte noch Bilder vom neuen Moped anhänge, bin ich wohl zu blöd, selbst mit pic upload kein Erfolg. Versuche es aber weiter.
http://www.pic-upload.de/view-30254274/ ... 7.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-30254321/ ... 9.jpg.html
-
kastenbrot