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Ankick Tipps bei heißem Motor

Verfasst: 17.09.2007, 13:10
von MIB
Hallo

Irgendwie keine Chance bei heissem Motor die Kiste anzubekommen.

Wie macht ihr dass?

Re: Ankick Tipps bei heißem Motor

Verfasst: 17.09.2007, 13:17
von Gerry
Versuch mal mit ausgeschalteter Zündung und voll aufgedrehtem Gas drei mal durchzukicken. Dann Zündung an und gib ihm.

Gruß,
Gerry

Re: Ankick Tipps bei heißem Motor

Verfasst: 17.09.2007, 13:18
von Christian
Hallo MIB!

Ganz einfach, einmal den Gashand ein bißchen gedreht, zweimal ohne Zündung gekickt und dann einmal mit und sie ballert los.

Hast Du mal nachgesehen, ob Dein Vergaser heiß im Stehen geworden ist?
Wenn ja, dann wechsel die Holzplatte zwischen Vergaser und Maifold aus oder setze eine ein.

Gruß, Christian

Re: Ankick Tipps bei heißem Motor

Verfasst: 17.09.2007, 13:22
von Gerry
Christian hat geschrieben: Wenn ja, dann wechsel die Holzplatte ...
Gruß, Christian
Holzplatte!?

Gruß,
Gerry

Re: Ankick-Tipps und Holzplatte !!!

Verfasst: 17.09.2007, 13:55
von rouleur
del.

Re: Ankick Tipps bei heißem Motor

Verfasst: 17.09.2007, 14:31
von izanagi
Hi,

also, bei heißem Motor (z.B. nach kurzer Tankpause nach längerer Fahrt) läuft es zum Beispiel BEI MIR (CV+Kontatkzündung) so:
KEIN Choke, KEIN Gas, gaaaanz vorsichtig an die nächste Kompression herantasten (nicht mehrmals durchkicken), Zündung AN und dann reinlatschen, was das Zeug hält.
Wenn sie so beim ersten Mal nicht anspringt (was sehr selten vorkommt), hilft allerdings nur der E-Starter oder eine Kunstpause.
Eine Weile hat es am besten funktioniert, wenn ich beim Kicken mit heißem Motor ganz leicht Gas gegeben (ca. 1/8-Gas) habe, ansonsten wie oben. Wie immer bei der ganzen Geschichte mit der Kickerei ist das nur ein Beispiel. Your mileage may vary.

Gruß,
izanagi

Re: und hier noch was Harley dazu sagt

Verfasst: 17.09.2007, 14:46
von izanagi
Nur für's Protokoll und weil hier doch öfters nach dem "richtigen" Kickprozedere gefragt wird, das ist die "offizielle" HD-Anleitung zum Kickstarten (sinngemäße Übersetzung)

Bei kaltem Motor
1) Choke VOLL, Zündung AUS
2) Kompression suchen und einmal durchkicken
3) Unter 10°C Schritte 1+2 1x wiederholen
4) Choke auf HALB (bei Temperaturen unter 10°C Choke auf VOLL), Zündung EIN
5) Kompression suchen und kicken
6) Punkte 4-5 wiederholen, bis die Kiste anspringt

Bei warmem oder heißem Motor
1) Gashahn 1/4 ÖFFNEN, Choke AUS, Zündung EIN, Kompression suchen und KICKEN

Wer noch auf der Suche nach dem richtigen KICK ist, kann das ja erst mal ausprobieren, bevor er die exotischere Methoden ausprobiert

Gruß,
izanagi

Re: Ankick Tipps bei heißem Motor

Verfasst: 17.09.2007, 14:49
von Nölde
Na, meine "Holzplatte" ist aus Pertinax-Kunststoff.
So eine Art Isolierung zwischen Vergaser und Manifold.
Beidseitig mit ner selbstgeschnitzten Dichtung wegen
Falschluft und so.

Meine (1200 mit 40ger Mik., Kontakt) springt übrigens in jeder Lebenslage
gleich gut/schlecht an.

Bin im Moment an der Zündung am drehen.

Hatte letztens eine Fliehgewichtfeder gebrochen und konnte orgeln
bis die Batterie leer war. Die gebrochene Feder hat man im Betrieb übrigens kaum gemerkt, nur das Startverhalten (auf jeden Fall kalt)
hatte sich sehr verschlechtert!

Re: Ankick Tipps bei heißem Motor

Verfasst: 17.09.2007, 16:01
von Christian
Hi Gerry!

Zwischen Manifold unf Vergaser kommt zwecks Abschirmung der Motorhitze eine Holzplatte aus Schichtholz. Damit wird verhindert, dass der Vergaser sich zu stark durch das Manifold erhitzt und der Sprit im Vergaser verdampft.

Die TNR ist 29250-78A.

Manchmal wird die weggelassen, damit der Vergaser nicht so weit raussteht, manchmal wird sie vergessen.

Gruß, Christian

Re: und hier noch was Harley dazu sagt

Verfasst: 17.09.2007, 20:37
von MIB
Gut danke Jungs

Werd ich versuchen sobalds mal NICHT MEHR REGNET........ gibts gar nicht!

@Christian : Ja hab auch ne Holzplatte drin...... ob der Vergaser heiß wird.....? Muß ich Testen!

Ich meld mich dann.

Re: Ankick Tipps bei heißem Motor

Verfasst: 18.09.2007, 07:18
von Gerry
Hmm...ich kenn das Ding nur aus Kunststoff. Noch nie in Holzausführung gesehen. Aber jut... :)

Gruß,
Gerry