Öltemperatur/Ölkühler
Verfasst: 19.09.2007, 13:41
Hallo alle Zusammen,
ich bin neu in eurem Forum, da ich bis jetzt nur alte Engländer gefahren habe (BSA u. Triumph). Nun hat mich aber auch der Harley Virus erwischt und ich habe mir eine Shovelhead zum Komplettaufbau gekauft. Rahmen BJ:1967 Motor BJ:1974.
Aktueller stand ist:
Motor ist standart überholt
S&S super B mit Beschleunigerpumpe
Crane dualfire Zündung
Öltank von SCS Rund aus Alu mit angeschweißtem Batteriefach
Ich bin mit dem Aufbau zu 80% fertig und stehe jetzt vor der Frage, ob ich gleich einen Ölkühler installieren soll oder nicht. Irgenwie habe ich
nicht so recht Bock auf die ganzen Schläuche.
Ich werde auf alle Fälle meinen Primär von der Ölpumpe trennen (Forum sei dank).
Und noch eine ganz dämliche Frage: Wie handhabt ihr den Umgang mit Bleiersatz.
Bei den Engländerfahrern gab es einen, der hat seine Triumph nur auf einem Zylinder auf bleifrei umgerüstet um den direkten Vergleich zu haben. Resultat: kein erkennbarer Verschleiß auf der Originalseite nach bleifrei Begasung.
Danke rainer
ich bin neu in eurem Forum, da ich bis jetzt nur alte Engländer gefahren habe (BSA u. Triumph). Nun hat mich aber auch der Harley Virus erwischt und ich habe mir eine Shovelhead zum Komplettaufbau gekauft. Rahmen BJ:1967 Motor BJ:1974.
Aktueller stand ist:
Motor ist standart überholt
S&S super B mit Beschleunigerpumpe
Crane dualfire Zündung
Öltank von SCS Rund aus Alu mit angeschweißtem Batteriefach
Ich bin mit dem Aufbau zu 80% fertig und stehe jetzt vor der Frage, ob ich gleich einen Ölkühler installieren soll oder nicht. Irgenwie habe ich
nicht so recht Bock auf die ganzen Schläuche.
Ich werde auf alle Fälle meinen Primär von der Ölpumpe trennen (Forum sei dank).
Und noch eine ganz dämliche Frage: Wie handhabt ihr den Umgang mit Bleiersatz.
Bei den Engländerfahrern gab es einen, der hat seine Triumph nur auf einem Zylinder auf bleifrei umgerüstet um den direkten Vergleich zu haben. Resultat: kein erkennbarer Verschleiß auf der Originalseite nach bleifrei Begasung.
Danke rainer